Hey, werde mal diesen alten Thread nochmal ausgraben.
Bei mein Golf V 1.4 TSI 90 kw DSG hatte ich bis heute auch diese pulsierende (wellenförmige) Beschleunigung. Es wurde immer heftiger, erst sah man das nur am Drehzahlmesser und dann spürte man das auch. War einmal in der Werkstatt und es wurde die Steuerkette gewechselt (hatte auch dieses schöne klackern) danach war es immer noch da. Hab viel im Internet gelesen, wie auch hier das es evtl. der Turbo und/oder das Wastegate sein könnte. Hab dann heute mal das Saugrohr von Turbo zur Drosselklappe abmontiert um die Drosselklappe zu reinigen, erst entfernte ich den Ladedrucksensor und siehe da, war voller Öl, baute dann die Drosselklappe ab und ich war echt überrascht wie viel Öl sich hinter der DK befand (hinter der DK kommt gleich ein Bogen zum LLK). Das Öl stand ca. 1cm tief. Alles schön sauber gemacht, denn 2. Ladedrucksensor auf dem LLK auch noch sauber gemacht. Alles wieder zusammen gebaut und die DK neu angelernt.
Bei der Probefahrt viel mir gleich die ruhige Beschleunigung auf, bei 50 km/h langsam gas gegeben und zog sauber durch. Keine wellenförmige Beschleunigung.
Mal schaun wie lange das so bleibt.
Beiträge von hilti
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Morgen,
auch ich habe vor meine Zündkerzen zuwechseln, nur hab ich mal gelesen, das die neuen Kerze mit ein Spezialfett am Gewinde eingefettet werden. Muss man das machen?
Gruß
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Hi,
mach doch mal die Zündung an und drück die RESET-Taste (Wischerhebel). Dann sollte dir die MFA zeigen wann der nächste Service ist.
Gruß
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Hi,
ich habe heute bei meinen 122PS'er das Öl gewechselt, ich hatter auch eine zeitlang das ADDINOL MV0546 gefahren bis ich auf das Meguin 5W-40 High aufmerksam geworden bin. (Hatte mal die Werte verglichen, hat eine etwas bessere Viskosität)
Fazit: merke kein Unterschied.Achso wechsel ca. alle 7.5 tkm
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1,4 TSI 90kw DSG
EZ 06/09
Aktueller Stand: 65800 km
- bei ca. 45tkm DSG neu
- Ölwechsel alle 7500 km
Alles Super (+)
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Golf V 1.4 TSI 90kw DSG
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Hi,
ich hatte an die Led Rückleuchten von Dectane gedacht, Farbe rot/rauch.
Mit die Alu´s muss ich mir noch einmal überlegen -
Hier ein paar Bilder
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Hallo,
bin schon etwas länger hier Angemeldet, hab aber noch nicht mein Fahrzeug vorgestellt. Das werde ich jetzt mal ändern!
Also:
VW Golf V BJ. ´09 Variant 1.4 TSI 90 KW
- DSG
- Climatronic
- WEBASTO Standheizung mit Telestart T91
- MFA +
- PDC Vorne + Hinten
- RCD 310
Was ich bis her gemacht habe:- LED Fussraumbeleuchtung in Rot (leuchtet auch während der Fahrt)
- Heckscheibenwischer bei Eingeschalteten Wischer und eingelegten R-Gang über VCDS deaktieviert
Mein Vorhaben (erstmal):- 16" Alu´s
- LED Rückleuchten
Das dazu erstmal, Bilder folgen noch.
Gruß
Schönen Sonntag
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sooo,
war heute bei VW, der nette Meister hat sich mein Problem angehört und hat nach ein Update für mein MSG gesucht, ein paar hat er gefunden, aber war nix mit dabei was mein Problem betrifft .
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Hallo,
mein Golf V 1.4 TSI 90 kw DSG, wenn die Standheizung den Motor vorheizt und ich dann ca. 20 min später starte ruckelt der Motor und geht dann aus (wenn ich nicht gleich etwas Gas gebe). Im Speicher ist nix hinterlegt. Ist eine WEBASTO Thermo TOP C hatte ich vor 4 Monate einbauen lassen von ein BOSCH Service. ZUR INFO: Laut Kufatec E-MFA und bei außen Temp. von -8°C beträgt die Wassertemp. 60°C und Öltemp. -7°C.
Kann jemand was dazu sagen oder einen Tipp für mich?
Gruß
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Hi,
suche ein Abzieher für die Zündspulen eines 1.4 TSI 122PS.
Preislich müssen wir dann mal schauen welche Marke (Qualität) der Abzieher ist.
Frohe Weihnachten!
Gruß Jens
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Hallo,
da ich auf der Suche nach ein Radio bin, bin ich auf das Zenec ZE-MC296 gestoßen.
Es soll ein 2Din Radio ohne Navi sein, so ähnlich wie das RCD510 (das mir etwas zu teuer).
Nun meine Frage kann das jemand Empfehlen? Passen die Anschlüsse (Quad..? oder wie die heißen?) und bleibt mir OPS?
Vielen Dank.
Gruß
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Hi,
bei mir war mal das Problem das sie erst gar nicht an ging. Hab einfach die Sicherung raus gemacht und wieder rein und läuft wieder. Glaube musste auch die FB neu anlernen.
Nur mal so als Tipp, vielleicht funktioniert das ja.