Pilz als luftfilter brauche Hilfe!

  • find ich witzig :D

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

  • Hättest du ein Ford Mustang mit 6 Liter (Benziner) und würdest dir gedanken über Sportfilter machen würde ich verstehen. Aber bei Diesel bringt das gaaaar nix Original Luftfiltergehäuse ist abgestimmt von luft menge und Sportfilter eben nicht und du brauchst dich nicht aufregen why du solche antworte bekommt weil des wirklich so ist.


    Gruß Max

  • Hey Leute, will mit ein Pilz von K&N als Luftfilter machen. Hat das schon mal Jemand von euch gemacht ? Weil hab Probleme wegen dem Luftmassenmesser. Kann mir jemand Tipps geben. Oder gibt es ein Adapter Rohr vom LLM weg wegen dem flansch.
    Bitte im Hilfe Jungs !!!
    Danke schonmal


    Das Problem ist beim KundN Luftfilter ist, dass er mit einer öligen Substanz eingeschmiert wird, damit er richtig filtert. Der LMM funktioniert beim Golf 5 so, dass ein Draht sich erhitzt, und durch den einströmenden Wind gekühlt wird. Das verändert den elektronischen Widerstand und so wird die Luftmenge gemessen.
    Gelangt das Öl auf den LMM, verbrennt es auf den Drähten und diese werden porös, d.h. der elektronische Widerstand wird dahin verändert, dass weniger Luft gemessen wird als vorhanden => mageres Gemisch => weniger Leistung. Du siehst also, dass das Quatsch ist. Wenn es dir wirklich auf den Sound ankommt, nimm einen Pipercross Luftfilter (geht aber mehr ins Geld), der wird auch nicht mit Öl eingeschmiert und hat einen höheren Luftdurchsatz (dadurch jedoch auch mehr Dreck im Motor). So bleibt aber wenigstens der LMM vom Öl verschohnt.
    MfG

  • Wer redet hier von ner öligen Matte ???
    Ich red von nem Pilz !
    Ich bekomm das was ich will, ... ***sachfremde Textpassage entfernt***

    Einmal editiert, zuletzt von Ralfer ()

  • Der K&N Pilz ist auch geölt.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ja schon, aber laaaange nicht so stark wie die Matten.

  • Die sind alle gleich stark geölt. Ich hatte schon mehrere K&N. Hatte auch nie Probleme mit dem LMM.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Dann kaife und frage nicht :D


    Am besten du nimmst ein stück schlauch dass auf den flansch des lmm passt (so ca halt) und mit einem schlauchbinder fixiert wird. Das andere geht zu deinem pilz.
    Sollte eigentlich kein großer auftrag sein und du hast was du hanen willst, auch wenn ich dir davon abrate

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

  • Danke, ist aber keine Sinnvolle Lösung. Entweder richtig oder gar nicht.

  • Die Frage nach Sinn und Unsinn hab ich mal bewusst offen gelassen ;)
    Ich würd mir sowas auch nicht einbauen, aber das kann ja jeder halten wie er will :thumbup:

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Möchte mich dieser inzwischen wenig sinnvollen Thematik nicht weiter anschließen, aber evtl. kann mal ein Administrator mit dem Threadowner über Umgangsformen in diesem und anderen Foren sprechen.


    Wenn du einen Pilz fahren willst, schön und gut. Wenn du hier um Hilfe fragst und nicht alle Antworten dir was bringen, weil das was du da machst in den Augen mancher (in meinen auch) sinnlos ist, dann berechtigt dich das nicht auf billigste Art und Weise hier rumzumotzen.


    Umgangsformen können auch online bewahrt bleiben!

  • musst nur Kreativ sein.... Luftfilterkasten vom LMM trennen, dann was universelles(http://www.ebay.de/itm/Cold-Ai…ash=item4ab4d71ee2&_uhb=1 (Affiliate-Link)) anbauen und schon kannst das Fahren!
    Das Kit habe ich auch schon verwendet für mein MK2 Digifant 1 Umbau.... ist alles drin was du brauchst :thumbup:
    und das Video nicht vergessen für uns... wollen einige sicherlich hören wie viel es nun wirklich gebracht hat :thumbup:



    Gerade noch gefunden BEI GOOGEL http://www.fhb-trading.de/ebay/bilder/CB-712Anw-11.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von J-to-the-K ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!