cokefreaks grüner IVer Golf

  • Ja die Santa Monica würden dem grünen hier gut stehen :thumbup:


    Leisten unbedingt lackieren! ;)


    lg Christopher

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

  • Ja Santa Monicas hatte ich auch schon mehrfach im Blick :)
    Mal schauen was sich da machen lässt. In matt schwarz würden sie mich glaube ich am Besten gefallen ^^


    Und das mit den Leisten ist auch noch dran, nachdem ich von den lackierten Türgriffen so begeistert bin :)
    Leider habe ich hier in Berlin noch keinen passenden / guten Lackierer gefunden.


    Da ich in gut zwei Wochen noch über den Wacken-Acker pflügen werde bleiben die Schmutzfänger erstmal dran!
    Wenn ich danach wieder inner Stadt bin kommen die ab ;)


    Ach ja, von den Blenden des Geräteträgers habe ich auch schon zum Großteil den Softlack entfernt.
    Lohnt sich!!!
    Jetzt kommt noch die Klima-Blende und die Blende des Getränkehalters, allerdings würde ich da gerne wieder 'nen Aufkleber draufhauen.
    Finde aber nirgends einen :(

  • Santas is matt-schwarz? rate ich dir dringend davon ab.
    wenn die im sauberen originalzustand bekommst ist das perfekt. habe schon alle möglichen farben auf den santas gesehen und muss sagen dass die felge nicht mehr die edle wirkung hat wenn sie nicht mehr glanzgedreht sondern lackiert ist.

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

  • Oh guter Hinweis!
    Habe mir die Felgen leider noch nicht live sooo genau angeguckt.
    Wenn ich demnächst welche sehe, werde ich sie mir auf jeden Fall mal genauer angucken.


    Kann ich eigentlich ohne Probleme die Zierleisten entfernen oder werden die auf jeden Fall nach der Demontage hinüber sein?
    Habe da widersprüchliche Infos im Netz gefunden.
    Und was kostet das Lackieren ungefähr?


    Andere Frage:
    Was kostet denn ungefähr der Einbau eines Gewinde-Fahrwerks, wenn man den Mechaniker NICHT "kennt" ;)
    Der Gedanke des Gewindefahrwerks keimt nämlich immer wieder auf. Man kann beim TÜV auch einen Bereich eintragen lassen oder?
    Oder tragen sie tatsächlich nur eine Tiefe ein?


    Fragen über Fragen!
    Aber als "Neuling" ist es noch nicht ganz leicht. ^^
    Ich hoffe ihr seht es mir nach :rolleyes:

  • bisher verändert bzw. aktueller Stand:
    weiße Seitenblinker
    VW Pacific - Rückleuchten
    Gummifußmatten für'n Winter
    Stofffußmatten mit roter Kettelung für die trockene Jahreszeit
    Pioneer DEH-4400BT Radio
    Softlack an einigen Teilen entfernt (Aschenbecherabdeckung, Leisten am Geräteträger, Mittelkonsole, Diagnoseabdeckung)
    neue Innentürgriffe (endlich kein zerkratzer Softlack mehr)
    Mittelarmlehne
    Schaltsack mit roten Nähten
    Türgriffe in Wagenfarbe
    LEDs im Innenraum (auch ohne "Test-Strom"-Glimmen xD)


    kleine aber feine Veränderungen :)
    Stand: 22.07.2013

  • Kann ich eigentlich ohne Probleme die Zierleisten entfernen oder werden die auf jeden Fall nach der Demontage hinüber sein?


    kannst du, zum wieder hinkleben brauchst halt wieder diesen schaumstoffkleber oder eben weglassen dann löcher zuschweißen usw.


    dann musst alle türen lackieren lassen, denke so um die 5-650€ musst schon rechnen...



    Was kostet denn ungefähr der Einbau eines Gewinde-Fahrwerks, wenn man den Mechaniker NICHT "kennt"


    freund hat die woche nachgefragt in ner werkstatt, die wollen 440€ fürn einbau inkl eintragung

  • Seitliche Leisten runterschneiden (mit einem Stanlymesser oder ähnlichen. dabei darauf achten dass dir den Lack nicht zerkratzt.


    Anschließend bearbeiten, sprich lackieren und doppelseitigem Klebeband von 3M befestigen. die etwas brutalere Methode wär Karosseriekleber.


    Schau dir die Santas nochmal gut an. Mit deinem Grün in Kombination sieht das echt stark und sehr sehr edel aus. Bitte nicht lackieren!! ;)



    Einbau eines Gewindefahrwerks.. hast selber noch nie was am Auto geschraubt schätze ich mal. Such dir einen Kumpel der das kann und stell ihm eine Kiste Bier hin falls so einen Kumpel hast. Weil die Achsvermessung musst sowieso zahlen.

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

  • So, mein Umzug ist gepackt und auch sonst hab' ich 'n bisschen Schwung in mein Leben gebracht.
    Jetzt werde ich mich (auch wenn's auf den Winter zugeht) wieder etwas mehr um meinen Golf kümmern.


    Wenn Santa Monicas, werden die nicht lackiert, soweit bin ich mittlerweile schon xD
    Da ich mittlerweile 'ne Selbstschrauberwerkstatt in Berlin mit Hebebühne gefunden habe, wäre der Einbau des Fahrwerks nicht mehr sooo unwahrscheinlich.


    Mal schauen was die nächsten Wochen/Monate bringen.

  • Jetzt isses endlich soweit, W8-Leuchte ist am Start.
    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-g-a.akam…89664355_1076403885_n.jpg]


    Bora-Düsen liegen im Schrank, TT-Pedalkappen sind bald auf'm Weg, genauso wie ne kurze Antenne.
    Im Frühjahr kommen die Stofffußmatten wieder rein, die 1.6 kommt vonner Heckklappe, der "Ausweichschaden" hinten rechts wird behoben und die Zierleisten werden lackiert. Dabei noch der ein oder andere kleine Lackschaden behoben. (Da werde ich mich an die Jungs von Lackebilly wenden.)


    Die Santa Monicas sind wieder aus der Auswahl geflogen. Le Mans in 18" silber haben's mir eher angetan ^^
    Gerade die, die Alex von TuningteileVersand bald im Programm hat.
    Hier zu sehen!


    Aber erstmal gut durch'n Winter kommen. :P

  • Endlich ist mal wieder etwas neues passiert.


    Ich habe ihm die kurze / dicke Antenne vom 9N Polo (TN: 6R0035849) verpasst (da es jetzt dunkel wurde gibt es noch kein Foto davon).


    Bei der Kennzeichenbeleuchtung vom Golf 6 (TN: 1K8943021C) bin ich am Vertauschen der Pins gescheitert. Habe sie komischerweise nur wenige Milimeter bewegt bekommen. Allerdings auch soweit, dass die alte Leuchte rechts nicht mehr zwischen die beiden Pins passt. Heißt: "links alt & aus, rechts alt & an". Ich werde dafür mal doch zum Freundlichen fahren und mir die umpinnen lassen. Oder habt ihr da noch einen Tipp für mich?


    Die Bora W8-LED-Leuchte (TN: 3B7947105F2EN) habe ich ihm jetzt auch mal mit Original Kabelsatz (TN: ADP998010) gegönnt. Das Ausklippsen der Verkleidung der A-Säule erforderte etwas Überwindung, aber dann ging's. :P
    PS: Bei mir war die "geforderte" Sicherung Nr. 14 / 5A nicht vorhanden. Also war es die Nr. 38 / 15A der Kofferraumleuchte und Zentralverriegelung.
    Allerdings war es da auch schon zu dunkel für's Foto.
    [Blockierte Grafik: https://scontent-b-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-prn1/t31.0-8/1537560_846548372028933_676428037_o.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://scontent-b-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-ash4/t31.0-8/1960794_846548422028928_1615172341_o.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://scontent-b-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-ash3/t31.0-8/921651_846548418695595_82317161_o.jpg]


    Nachdem ich die TT-Edelstahl-Pedalkappen (TN: 8N1064200) in heißes Wasser mit Spüli gelegt hatte (Internet sei Dank 8) ) habe ich die jetzt auch mal eingebaut inkl. Fußstütze (TN: 1C1864777). Ging leichter als erahnt. Dazu noch die schönen Stoffmatten mit roter Kettelung. (Und ja... ich hätte die mal absaugen können :rolleyes: )
    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/t31.0-8/894763_846548385362265_504192103_o.jpg]


    Vorher / Nachher
    [Blockierte Grafik: https://scontent-b-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-prn1/t1.0-9/1014345_846548462028924_1841891358_n.jpg]


    An die Bora-Lüftungsdüsen habe ich mich aus zeitlichen Gründen dann doch noch nicht gemacht.


    Erstmal bis später.

    • W8-Leuchte hat heute erstmal 2 LEDs bekommen. Zwei weitere liegen noch daheim. Das wird schön 8)
    • LED-Kennzeichenleuchten montiert... Umpinnen IST ein Akt!!!!! X( (Zumindest OHNE Umpinnwerkzeug. :whistling: )
    • Zu meiner großen (und späten) Freude... ^^ Die Schmutzfänger hinten wurden endlich Abgeschraubt!!! Sieht schon wesentlich besser aus. :D
    • Ich konnte mich, nachdem ich die alten Lüftungsdüsen größtenteils ausgebaut habe, nicht entscheiden, wo ich den Strom für die Boras herbnehme. Wird also auch später erst entschieden :P
    • Verkleidung links vom Armaturenbrett und Blende vonner Klima-Kontrolle liegen oben und werden bald mit Backofenreiniger behandelt. *Kampf.Dem.Zerkratzen.Softlack* :D
    • Mittelarmlehne festschrauben ist auch bald wieder dran. :thumbdown:
  • Die Nachbau-MAL hab ich (auch die neugelieferte) nie ganz fest bekommen.
    Jetzt habe ich mir endlich eine Originale geholt und auch heute eingebaut!
    Herrlich :love:
    Jetzt braucht sie nurnoch die Verkleidung, aber die werde ich die Tage beim :) bestellen.


    Die LED-Kennzeichenleuchten sind erstmal wieder rausgeflogen und auf'm Weg zurück zum Händler.
    Hatten eindeutig verschiedene Farbtemperaturen.
    Links gelb/grünlich und rechts rötlich :thumbdown:

  • Geht ja richtig voran hier, sauber! :thumbup:


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Danke :D


    Ich muss mich jetzt nurnoch entscheiden wo ich den Strom für die Boradüsen hernehme.
    Die Anleitungen waren bisher nicht ganz eindeutig. Aber ich will die unbedingt verbauen! :)

  • Habe den Strom für die Linke ausm Lichtschalter und den Strom für die mittlere und rechte vom Warnblinkschalter genommen.
    Wenn mich nicht alles täuscht :)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!