Aero Wischer --> Erfahrungen!?

  • Dann frag mal bei VW wie oft die Aeros und wie oft die normalen geatauscht werden.... Kollege ist Meister bei VW/Audi.


    Aber vielleicht hast du ja spezielle Harzerprobte... ;)

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Hallo,


    ich hab auch seid nem halben Jahr die Aeros und bin super zufrieden bis auf ein paar kleinere Windgeräusche bei höheren Geschwindigkeiten.


    MfG :)

  • wenn ich sie nicht schon serienmäßig hätte, ich würde sie nicht tauschen.
    im winter(westösterreich) im zusammenhang mit den wischdüsen der größte scheiß.
    bin nicht der einzige der bei uns die meinung hat. sogar die vw-händler sind nicht zufrieden.
    habe heuer nach einem jahr scon wechseln müssen(fahrerseite).
    beide gummi kosten 16.- €

  • Ich hab nun umrüsten lassen (gut 100 EUR bei VAG) und ich muß sagen es ist schon angenehm auch bei 180 mal die Scheiben-Waschanlage benutzen zu können.


    Geregnet hat es seit dem natürlich noch nicht ;)

  • Die kosten doch nur 70¤. Oder sind die wieder teurer geworden. Oder hat VW die ausgetauscht?

  • Wenn er sie montieren hat lassen bei VW nehmen die doch irgendwas bei 21 EUR oder? Dann kommen ca. 100 EUR gesammt schon hin..


    röpi

  • Genau, die Teilepreise hab ich früher schon mal geschrieben. Die Differenz ist das "machen lassen".


    Die Montage hab ich an einem Vormittag auf der Arbeit machen lassen und ihn dann am Nachmittag zum Scheibendoktor für die Regen-Beschichtung gebracht. Nach Feierabend hatte ich dann endlich ein Regen-taugliches Auto ;)

  • Zitat

    Original von nobswolf
    Und ihn dann am Nachmittag zum Scheibendoktor für die Regen-Beschichtung gebracht. Nach Feierabend hatte ich dann endlich ein Regen-taugliches Auto ;)


    Was hast du da machen lassen was ist das???

  • noch mal nachguck: sind wir dafür im richtigen Forum? glaub schon :)


    diese Scheibenbeschichtung macht die Frontscheibe Wasser-abweisend (hygrophob). Dadurch bildet der Regen keinen Film mehr auf der Scheibe sondern kugelige Tropfen, die durch den Fahrtwind nach oben weggeblasen werden.


    Im optimalen Fall braucht man gar keinen Scheibenwischer bei Regen. In jedem Fall ist die Sicht durch die Tropfen besser als durch einen Wasserfilm.


    Die Mittelchen dafür gibts inzwischen eigentlich überall im Zubehörhandel. Aber dieses Zeug geht halt nicht mehr so schnell ab. Wenn man also was falsch macht, hat man Flecken oder Schlieren auf der Scheibe. Also hab ich das lieber machen lassen (40 EUR bei Scheibendoktor).


    Das soll dann ein paar Monate halten. Schaumermal.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!