Klappern unterm Auto?

  • Bei mir klapperts unterm Auto irgendwas, wenn ich über leichte kurze Bodenwellen bzw. Kopfsteinpflaster fahre? Hat da jemand Erfahrung mit? Ich denke es hat was mit dem Unterfahrschutz zu tun, was ist über dem Unterfahrschutz noch so verbaut?

  • Evtl sinds die Koppelstangen , kann man so nicht sagen . Muß man halt drunner gucken 8o

  • Hi! Wieviel Km hast denn bis jetzt gefahren? Könnten ab einer gewissen Laufleistung auch die Stabibuchsen sein - ausgeschlagen und so!

  • 80tkm hab ich runter. Aber das klingt so plastisch, ist ja kein poltern. Könnten vielleicht auch die Windungen der Federn sein, hab 60/40 FW drin. Oder wie klingt das wenn die Windungen auf ein ander schlagen? Höre es ja auch nur wenn ich Fenster unten habe.

  • Könnte auch sein, das es die Innenradhausschalen im Kotflügel sind, wenn sie evtl. mal ab waren. Hatte ich auch schon und dachte auch, es kommt irgendwo unterm Auto her.

  • ich denke die einfachste Lösung ist, mal unters auto krabbeln und nachschauen... überall gegen klopfen... da wo`s schebbert wird wohl was lose sein! :]

  • ein kumpel hatte das letztens auch beim dem war ganz simpel eine Schraube vom Unterbodenschutz ausgerissen!

  • Ist wahrscheinlich das einfachste. unterbodenschutz ist auf jedenfall lose, klingt aber anders, als das jetzige Geräusch. Irgendwie bin ich seit ich den Wagen habe nur auf Geräuschejagt. Dämpferlager, Dämpfer kaputt und jetzt das auch noch.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!