Fahrertür entriegelt nicht!! bitte um Hilfe

  • Abend!!!!


    Hab ein problem.
    Also wenn ich das auto per funk aufschließe werden alle Türen außer der Fahrertür entriegelt!! Ganz selten wird auch die fahrertür mit entriegelt!! Also muss ich mit dem Schlüssel aufschließen, nach dem fahren also wenn ich den schlüssel ziehe entriegeln ja die Türen und da kann ich auch ganz normal die Tür aufmachen. Also von ihnen geht sie ganz normal auf!!


    Kennt jemand des problem? Bitte um hilfe! :)


    Danke im Vorraus!!


    Gruß Koljan88 8)

  • des problem ist ja das es doch ab und zu entriegelt!! war beim :) und der meint die müssen zuerst tür auf machen um zu wissen was kaputt ist

  • Also das Problem hatten wir bei dem Golf 5 meiner Freundin auf der Beifahrerseite auch.
    Versuche so lange die Tür zu öffnen bis die Tür einmal auf ist, danach muss dann das Türschloss neu.
    Ist nicht ganz günstig aber dann ist das Problem defintiv behoben.
    Und dein Problem hört sich genauso an, wie das was der Wagen meiner Freundin damals auch hatte.

  • Micro Schalter im türschloss Defekt. Da greift die Garantie falls vorhanden. Wenn du die nicht mehr hast kostet das ca 100? mit Kulanz. Ist ein vw bekannter Fehler. Kulanz ist 100% Material und 50% Arbeitszeit.

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • Grad machen lassen: Material von eBay Plus Halbe Stunde Arbeit in Werkstatt: Summe 97? (Schloss 49+48 freie Werkstatt)


    Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Die Tür entriegelt von innen IMMER, egal ob verschlossen oder nicht.


    zu 90% wird dein türschloss defekt sein, die anderen 10% sind dinge wie kabelbrüche, defekte stg usw..

  • danke euch!!! muss mal des mit dem Micro schalter und kulanz nachfragen!! :)
    Achso und von innen gehts immer auf

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!