Suche Spezialwerkzeug

  • Vielleicht gibts ne Selbstschrauberwerkstatt bei euch in der Nähe, dort kann man in der Regel sämtliches spezial-Werkzeug wie zB. Motorkran oder Federspanner ausleihen. Wird dann wohl etwas universeller ausfallen aber sollte dort zu kriegen sein. ;)

  • man könnte auch einfach improviesieren und nen wagenheber sammt größerem holzklotz unter die ölwanne legen, somit haste den motor auch abgestützt und kannst ihn auch noch hochpumpen bzw absenken.



    Geht natürlich nur wenn du nicht von unten arbeiten musst. Aber fürn Zahnriemenwechsel zb ist diese variante Problemlos möglich. Du brauchst dir auch keine sorgen machen das die ölwanne das ganze nicht mitmacht oder sonstwas. Das ist wirklich problemlos wenn du nen holzklotz mit über 10x10cm auflagefläche verwendest. Natürlich sollte die fläche ander du diesen ansetzt möglichst eben sein das du keine punktuelle Belastung hast.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!