"kleines" US Kennzeichen genehmigt - ANLEITUNG

  • das selbe auto bloss mit kennzeichen ;)


    naja ma schaun mache am we auf unserem treffen fotos da is dann sicher auch eins davon dabei ;)

  • Wirklich?! 8o


    Hätte halt gerne nur ma gesehen, wie die Schilder drauf ausschauen?!


    Kannst ja deine Nummer ruhig verwischen!

  • ich glaub ich besorg mir einfach mal 2 so kleine Kennzeichen und dann bau ich einfach die Plaketten um und fahre. Das hab ich schonmal gemacht, weil 1 Nr.schild kaputt war, damit spart man sich den Gang zum Landratsamt.

  • au da sind die bullen bei uns zur zeit mächtig hinterher, können dir angeblich 100%tig sagen das das übernommen wurde... und das wird dann urkundenfälschung und ist bei weitem mehr ärger....

  • Zitat

    Original von carni^yO
    au da sind die bullen bei uns zur zeit mächtig hinterher, können dir angeblich 100%tig sagen das das übernommen wurde... und das wird dann urkundenfälschung und ist bei weitem mehr ärger....


    Echt ist das Urkundenfälschung?
    Au au.. da sollte man dann doch vorsichtig sein, da steht glaub ich nen paar jahre knast drauf, oder?

  • ka auf jeden fall kost es dann richtig geld :(

  • Zitat

    Original von carni^yO
    ka auf jeden fall kost es dann richtig geld :(


    Hm.. evtl. mach ichs ja trotzdem, mal schauen was mein Kumpel im landratsamt spricht, evtl. macht der mir das :D


    Wenn ich praktisch so kennzeichen machen lass beim nr.-schildfritzen und dann ins landratsamt gehe und so plaketten reinmachen lass und einfach dranschaub ohne tüvgenehmigung ist es doch keine Urkundenfälschung mehr, oder?

  • nö aber die geben dir erst son kennzeichen wenn der kennzeichen ausschnitt vpm tüv eingetragen ist, und der tüv sagt solagene keine genehmigung von der zulassungstelle vorliegt kreigst keine eintragung...
    und schon dreht sich die katze im kreis und beißt sich innen schwanz :D

  • Zitat

    Original von carni^yO
    nö aber die geben dir erst son kennzeichen wenn der kennzeichen ausschnitt vpm tüv eingetragen ist, und der tüv sagt solagene keine genehmigung von der zulassungstelle vorliegt kreigst keine eintragung...
    und schon dreht sich die katze im kreis und beißt sich innen schwanz :D


    Also ich geh einfach zum nr.schildfritzen (ist bei uns so ne alte frau) und sag ich will 2 kleine 2 zeilige schilder für treffen, damit cool ausschaut, also nicht für die Stvo. Dann geh ich mit den schildern ins landratsam und gib meine alten schilder ab und lass mir plaketten in die neuen reinmachen. Fertig, so müsste das doch klappen, oder?

  • Ich glaube nicht, daß das so einfach geht, denn sonst hätten ja schon mehr Leute so´n Nr.-Schild. ;) :))
    Warum die Leute sich bein Straßenverkehrsamt so anstellen, weiß ich auch nicht. Ist ja das gleiche Nr.-Schild, nur eben ne andere Form. Was bitte gibts daran zu meckern ? ?(

  • das 2zeilige ist halt net für autos gedacht... und wenn das irgendwo steht fangen sie gern an auf paragraphen zu reiten :D
    @brainbug probieren kannst du es aber glauben tu ich net dran...

  • Zitat

    Original von carni^yO
    das 2zeilige ist halt net für autos gedacht... und wenn das irgendwo steht fangen sie gern an auf paragraphen zu reiten :D
    @brainbug probieren kannst du es aber glauben tu ich net dran...


    Probieren tu ichs auf jeden Fall, ausschauen tuts ja ganz cool.
    Wie ist denn die genaue Bezeichnung der 2 Zeiligen Schilder?

  • Sind die 2-Zeiligen Schilder für "Leichtkrafträder", glaub ich!?


    Kannst du aber voll vergessen, dass die dir einfach die Plaketen auf ein kleines Kennzeichen umkleben!!

  • Zitat

    Original von ice_ti55
    Sind die 2-Zeiligen Schilder für "Leichtkrafträder", glaub ich!?


    Kannst du aber voll vergessen, dass die dir einfach die Plaketen auf ein kleines Kennzeichen umkleben!!


    Ich müsste das schon sicher wissen, wie die Schilder heißen, kann mir das evtl. jemand sagen, wie die Teile 100% heißen?


    Hm.. da nen Keumpel von mir im Landratsamt sitzt, räume ich mir eigentlich ganz gute chancen ein :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!