"kleines" US Kennzeichen genehmigt - ANLEITUNG

  • Ich hatte es genauso vor wie carni sein Kennzeichen jetzt hat. Jetzt weiß ich jedoch, dass ich es mit meiner Nr. xx-CR 1 vergessen kann, da ein Buchstabe zu viel - ärgerlich... :(

  • Zitat

    Original von GoRa-Jäger
    No Webspace - no Schriftverkehr....!!


    Hast du Fax?! Dann schick mir mal deine Nummer als PN.... kommt dann sofort durch...

    ?!?! :(

  • mail mir den kram den du uppen möchtest und ich stelle es dir online....

  • Zitat

    Original von frankyD
    einmal TÜV un einmal Amt


    Und Franky, was sagt uns das?


    Auf ein neues :D

  • Darf man fragen, wie du es geschafft hast, die hinteren gecleanten Türen eingetragen zu bekommen? Hatte das auch vor, doch angeblich soll es ja net erlaubt sein... ?(

  • Hinten, klar. Vorne darfste nicht.


    Es muss eine "allgemein als solche zu erkennende Öffnungsmöglichkeit" für "Notfallsituationen" vorhanden sein.


    Im Klartext: die hinteren Insassen sind irrelevant und können krepieren, nur die vorderen muss man rausholen können. Deutscher Vorschriftsunsinn.

  • Aber es wäre doch mal viel interessanter was er geschrieben hat!? :O


    Golf3_1.8T du machst das schon!!! ;) :P :)) 8)

  • müssen die kleinen nummernschilder like gora-jäger im fahrzeugschein vermerkt sein? oder haben die bestimmte aufkleber?
    sonst würde ich mir jetzt mal spontan im netz zwei kleine mit neuer buschstaben u zahlenkombination bestellen.
    gibt das evtl. stress bei ner kontrolle?

  • nein, ich bestelle mir im netz bereits die kennzeichen. da muss ich nicht noch nen wisch von der zulassungstelle präsentieren!
    das bekommen ist kein problem, mir geht es nur um die "spätfolgen" oder ob das garnicht auffällt weil die schilder die gleichen aufkleber haben.
    was bei einer kontrolle passeiren würde, würde mich auch interessieren. falls es da stress geben sollte, könnte man ja einfach sagen "das ist mir neu, ich konnte die schilder ohne jegliche auflagen kaufen"


    mich würde das euro-zweizeilig interessieren


    [Blockierte Grafik: http://www.maxima-service.de/img/gr_kennz_tip.gif]

  • wie willst du die aufkleber oder plakettten für die nummernschilder bekommen....?....da musst du dann wieder zur zulassungsstelle

  • Wo kann man im Netz kleine Kennzeichen bestellen???


    Ich denke solange du nichts an den Kennzeichen manipulierst (Urkundenfälschung) dürfte es nicht all zu wild sein...

  • ich bekomme die plaketten ohne zum tüv vorzufahren.
    mir geht es wie gesagt nur darum ob ich stress bei ner kontrolle bekomme und wie der stress aussieht.


    http://www.maxima-service.de/index.php


    /edit: doch nicht mit dem zeichen von gora zu verwechseln. die haben quasi die doppelte höhe vom normalen schild, aber sind dafür kürzer...
    sowas meinte ich =]

    2 Mal editiert, zuletzt von G4-sTyLeZ ()

  • Zitat

    Original von |G4-sTyLeZ|
    ich bekomme die plaketten ohne zum tüv vorzufahren.
    mir geht es wie gesagt nur darum ob ich stress bei ner kontrolle bekomme und wie der stress aussieht.


    http://www.maxima-service.de/index.php



    naja das genau is das problem, wenn du neue plaketten haben willst musst du zur zulassungstelle. du kannst halt einfach sagen das du für hinten ein neues nummernschild brauchst weil das alte verbogen is (zb unfall) und drauf hoffen das der typ an der ausgabe (der die plaketten ausgibt) net checkt das du eigentlich gar kein so´n kleines schild haben dürftest...ich denk mal der polizei is es wurscht ob du n großes oder kleines schild hast, solang alles darauf seine ordnung hat... :)


    edit:


    wobei ich sagen muss das die 80 er kennzeichen am auto net sonderlich gut aussehn, wenn dann schon normale größe nur in schmalschrift halt...so wie bei meinem jetta damals


    [Blockierte Grafik: http://alexander.diehl.bei.t-online.de/Jetta/jetta%20hinten.JPG]

    Einmal editiert, zuletzt von Silverbora ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!