Lambdasonde leuchtet

  • so ok noch 1 frage was währe wenn ich den kat rausnehmen würde und nen blind kat drauf machen würde?

  • Attrappe

    "In einen Audi quattro kannst Du einen dressierten Affen setzen, der gewinnt auch"

  • So einen "Ein-Zeller-Kat" kannste dir beim 2.0 schonmal dezent aus'm Kopf schlagen.
    Du brauchst doch nur mal logisch denken - wenn er dir jetzt schon aufgrund zu geringer Kat-Leistung nen Fehler in des FS hat, was soll dann sein wenn er gar keine Kat-Leistung mehr hat? So einfach funktioniert das nicht .

  • So einen "Ein-Zeller-Kat" kannste dir beim 2.0 schonmal dezent aus'm Kopf schlagen.
    Du brauchst doch nur mal logisch denken - wenn er dir jetzt schon aufgrund zu geringer Kat-Leistung nen Fehler in des FS hat, was soll dann sein wenn er gar keine Kat-Leistung mehr hat? So einfach funktioniert das nicht .


    seh ich genau so :thumbup:


    aber es gäbe die Option einen 100-Zeller Kat zu verbauen.. ob da die Monitoring-Sonde nicht auch noch einen Fehler anzeigt ist die andere Frage.. Abgaswerte bei der HU oder Pickerl (in Ö) dürften bei dem dann aber in Ordnung sein.


    lg Christopher

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

  • hallo war gerade beim ÖAMTC und habe abgaswerte messen lassen die werte passen also kat nicht kaputt nur der lambda wert ist zuhoch.


    also wird es die diagnosesonde sein oder? :whistling:


    gott sei dank ist der kat nich hin :thumbup:

  • ja jetzt mal die Nachkatsonde tauschen ;)


    lg

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

  • gibts die nicht günstiger? wird wohl ein normalpreis sein..


    da fragst mich zu schnell. im schlimmsten Fall musst um pinnen ;)


    lg Christopher

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

  • nei das ist günstig vw händler 220€
    nachbau sonde 170€

  • wow.. ok..
    musste selbst noch keine Sonde kaufen bei meinem vorigen Benziner tauschen, daher wusste ich nicht was die kosten ^^ ist ja fast schon a frechheit


    lg

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

  • schon ja und dann müste das problem behoben sein oder was kann es sonst noch sein?
    :cursing:

  • schon ja und dann müste das problem behoben sein oder was kann es sonst noch sein?

  • zuerst mal tauschen und dann weiter sehn ;)
    nicht gleich aus einer Mücke einen Elefanten machen :D


    wenn dann noch immer ein Problem hast dann wars eventuell die Vorkatsonde ;)


    Wie schon gesagt, eins nachn anderen ;)


    lg

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

  • so wollte sie heute wechseln dadursch habe ich sie oben abgeflext und dann wollte ich sie aufmachen ging aber nicht und jezt ist sie rund bzw. oval was kann ich jezt noch tun?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!