Hella Xenon Look schmilzt

  • Zitat

    Hajo, mir sin halt Kurpfälzer, do schwätzt ma so mitananna, verstehsch? ;)


    Un isch hab mich schu gwunnert wieso do unnedrunna so rote Punkte kumme. Isch dacht, der kennt des Wort net.


    Gruß Martin


    :D :D

  • .... @ Whitey danke für deinen konstruktiven Beitrag : Sonne schmilzt Scheinwerfer/ Kauft euch lieber "echte Hella" Celis... (bei denen der Leuchtstab immer Pissgelb anläuft :D )....usw.


    ...baue meine Xenon Look sofort aus und schmeiß sie auf den Müll. :thumbup:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

    Einmal editiert, zuletzt von hani ()

  • Was? Die Celis laufen immer noch gelb an? Ich dachte das gab es nur bei den Celis-Scheinwerfern im Golf III.
    Das haben die bis heute nicht in den Griff bekommen? Vielleicht sind die deswegen entfallen.



    Gruß Martin


    Edit: war doch nur die erste Serie, die vergilbt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von whitey ()

  • ...bei den Scheinwerfern vom Golf 3/4 waren ja die Leuchtringe betroffen. Und so viel wie ich weiß zog sich dieses Problem über die ganze Serie hin.


    Ich habe aber auch schon Golf 5 Celis gesehen wo der Leuchtstab alles andere als transparent (sprich gelblich verfärbt) war. Und schön sind sie auch nicht. :whistling:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • ja, die haben das in den Griff bekommen. War nur die erste Serie. Das sah ziemlich übel aus beim 3er Golf und 3er BMW, kann mich noch erinnern.
    Scheinbar wurde das aber auch beim 3er Golf abgestellt. Ein Kunde von mir fährt seit über 2 Jahren die Celis und bis jetzt ist nichts.


    Aber bei so einem Preis, was die Scheinwerfer kosten, sollte man doch ein recht gutes Produkt erwarten. Egal ob es der Xenon-Look oder Celis ist.


    Aber mich würde interessieren ob einige von Euch auch so braune Flecken unten im Scheinwerfer haben.


    Achja: und letzteres ist doch Geschmackssache ;)




    Gruß Martin.

  • Wer hat sie gemacht?
    Hat wohl wer sehr schlecht lackiert! Sieht zumindest matt schwarz aus:D
    Hier wird aber von originalen fehlern gesprochen und nicht wer ne Lackierung verbockt hat.
    Es sei den ich seh aufm iphone was faksch und das chrom blättert ab:D


    Ist aber nicht der erste satz den ich so sehe:/

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

    Einmal editiert, zuletzt von alexrims ()

  • Wer hat sie gemacht?
    Hat wohl wer sehr schlecht lackiert!


    Ist aber nicht der erste satz den man so sieht:/


    Sind originale unlackierte Scheinwerfer.

  • Aufm iphone siehts grad echt lackiert aus:D sorry!


    Wie könn die so fertig sein nach drei jahren? Meine sehn noch top aus:)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Ich habe so ein ähnliches Problem!


    Bei mir färbt sich langsam auf der Beifahrerseite das glänzende über dem Blinker/Standlicht Gold !?? ( 2 Bild oben auf den Bilder von gtsportms )


    Woran liegt das ?

  • poste mal ein bild, genau das phänomen hab ich letztens beim kollegen gesehn,
    allerdings kann das durch komisches licht nur so aussehn als ob es so wär!

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Werde morgen mal ein Bild machen und es hochladen!


    Habe es schon in verschiedenen Perspektiven angeguckt.. also es kommt nicht vom Licht !


    Rechts ist es nur leicht

  • ich vermute mal dass das Problem daran liegt, dass der eigentliche Scheinwerfer nur auf Xenonlicht ausgelegt war/ist.


    Irgendwann sind sie dann auf die Idee gekommen, die Xenonlinse gegen eine Halogenlinse zu tauschen und die Scheinwerfer als Xenon-Looks zu verkaufen.


    Eigentlich keine schlechte Idee, da man keine komplett neuen Scheinwerfer designen musste ABER der Xenonbrenner wird ja nie so heiß wie eine H7-Lampe. Deshalb gibts diese Probleme auch nicht bei den Xenonscheinwerfer.

  • Also zu meinen Bildern,lackiert is da nix,die Schweinwerfer wurden nie geöffnet.Bei einem ist die Blinkerbirne kaputt daher ist nur beim rechten US Standlicht mit an. Das Ganze Licht vom Standlicht und Blinkert schimmert schon richtig durch,nicht nur durch diese Löcher.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!