Hella Xenon Look schmilzt

  • So wie ich das mitbkeommen habe, kommt das nur vor, wenn die Kiste "zu" tief gelegt ist und somit die Birne zu nah an den Rand kommt.


    Wie tief liegen die Karren der Betroffenen?


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Wie tief liegen die Karren der Betroffenen?


    Dezente Tieferlegung mit Eibachfedern bei mir. Glaube nicht, dass es an der "Tiefe" liegt.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • ALso wenn ich mir das so ansehe, dann ist die Linse einfach generell zu weit unten plaziert, so dass ein gewisses Lichtbündel einfach von dem unteren Rand der Chromabdeckung aufgenommen wird. Die ganze Linse müsste so 5mm weiter hoch.

  • ....habe die Teile auch seit 3 Jahren verbaut und bei mir ist NOCH nichts. Fahre auch nicht immer mit Licht. :D Aber was merkwürdig u. schwer zuverstehen ist, das wohl vorerst nur die Fahrerseite betroffen ist. ?(


    Bist jetzt waren die Aussagen doch wohl die, daß die Dinger zum beschlagen neigen (bei mir auch). Das allein ist ja schon mehr als ärgerlich aber das die sich nun auch noch selbst auflösen (schmelzen) ist das Letzte. :cursing:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • ja das thema hab ich letztens schon im hella sammelkauf thread gepostet,


    woran es liegen könnte


    A. es kann am leuchtmittel liegen( weil ich mit xe ray 55w birnen fahre und timmeygti mit anderen xenon look birnen)
    soweit die erste theorie,das die lampen einfach heißer werden als die normalen.


    B. es kann an der lichteinstellung liegen,also wie man es links neben dem lenkrad einstellt


    C.es liegt an der tieferlegung,da der golf ja serienmäßig ein leichten keil hat, leuchtet das licht natürlich anders aus dem scheini
    wenn das heck auf der gleichen höhe ist wie die vorderachse,oder sogar tiefer,dann muss man wieder das licht so ein stelllen
    das man noch was sieht.


    oder


    D....keins der drei dinge trifft zu:D


    auf jeden fall war ich auch entsetzt als ich die linse in der hand hatte und mich fragte wie das wohl passieren kann,vorallem ist es innen in der linsenabdeckung
    echt richtig schönbraun gebrannt.

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Ich hatte bei meinem 5er auch die Hella drin, habe aber nach dem Einbau der Scheinwerfer ein Xenon Kit mit 4300 Kelvin eingebaut.


    Xenon hat nicht so eine große Wärme Entwicklung wie Halogen Lampen, wäre eine gute Lösung für das Problem.

  • Xenon hat nicht so eine große Wärme Entwicklung wie Halogen Lampen, wäre eine gute Lösung für das Problem.


    Aber auch nur dafür :wacko:

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • ....die Theorie mit der tieferlegung wackelt, da der Themenstarter walnussbaer keine hat. Und bei Ihm ist das schon recht deutlich um die Linse ausgeprägt, wie ich finde.


    Und wenn man nicht grade 100W Leuchtmittel da rein ballert :thumbdown: sollte doch das Innenleben eines geprüften Scheinwerfers mit der Wärme zurecht kommen.


    Meine Therorie geht eher dahin, das den Scheinwerfern eine Art Belüftung fehlt, sie einfach zu dicht sind. Es entsteht ein Art Wärmestau und das sieht man an den "wärmsten Stellen" um die Linse. Auch das Beschlagen ist ja darauf zurück zuführen.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

    Einmal editiert, zuletzt von hani ()



  • Hi Alexrims.


    Du fährst XeRay von Dectane? Hmm da ich die Lampen auch habe, würd mich ein Bild interessieren. Wie schlimm ist es?
    Und die Linse braun? :S Kannste davon evtl auch n Foto posten?
    Wär super!!


    Gruß Sebi

  • Jetzt ist die Frage, ob ich froh sein kann, dass die wenigstens nicht beschlagen :thumbup:


    Licht ist so eingestellt, wie es sollte - Stellrad steht immer auf Strich, wenn es nicht beladen ist und der Lichtkegel wurde bei der Dekra eingestellt und ist weit vorm Auto, also zeigt nicht etwa 2m vorm Auto auf den Boden ;)

  • Serienhöhe. Es müsste logischerweise bei Tieferlegung eher besser sein, da doch dann die Linse tendenziell höher gestellt wird.

    Gruß Mirko

  • ....die Theorie mit der tieferlegung wackelt, da der Themenstarter walnussbaer keine hat. Und bei Ihm ist das schon recht deutlich um die Linse ausgeprägt, wie ich finde.


    Und wenn man nicht grade 100W Leuchtmittel da rein ballert :thumbdown: sollte doch das Innenleben eines geprüften Scheinwerfers mit der Wärme zurecht kommen.


    Meine Therorie geht eher dahin, das den Scheinwerfern eine Art Belüftung fehlt, sie einfach zu dicht sind. Es entsteht ein Art Wärmestau und das sieht man an den "wärmsten Stellen" um die Linse. Auch das Beschlagen ist ja darauf zurück zuführen.


    das ist so nicht richtig,die scheinwerfer haben eine belüftung, unterhalb des scheinwerfers sind 2 weiße plastik"schubladen" die ins gehäuse reichen,
    durch diese kann die luft zirkulieren und das kondenzwasser ablaufen,und ich mein im hinteren teil des scheinwerfers ist noch ein loch wo eine gummiabeckung drüber ist dasmit da auch ein wenig frische reinkommt.


    die scheinis beschlagen eigentlich selten,ab und zu hab ich das hier mal am wald das mir da die feuchte über die nacht reinkrabbelt aber dsa ist normal,das passiert auch mit anderen scheinwerfern

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!