Mein neu.:R =)

  • Die Tage kam dann mein Weihnachtsgeschenk für den Dicken an...6er .:R AGA :love:
    Jetzt warte ich nur noch bis die neuen Anschweißrohre da sind, 2x100er abgeschrägt und dann kanns los gehen :)
    Bisschen von dem Alltaglischen Schmutz befreit und in Frischhaltefolie eingewickelt :D
    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/52273443016230b5dert786j.jpg]

  • Haha herrlich! Montag hat mir erst n Arbeitskollege deinen Ibi und das Video deinem .:R32 :thumbup: :thumbup:
    Ich würde sagen da muss dann irgendwann mal n Treffen stattfinden..ist ja alles eine Umgebung ;)


    Echt suuper schöner R32, da brauch man echt nicht so viel dran machen! :thumbup:

    Gruß, Max

  • Haha herrlich! Montag hat mir erst n Arbeitskollege deinen Ibi und das Video deinem .:R32 :thumbup: :thumbup:
    Ich würde sagen da muss dann irgendwann mal n Treffen stattfinden..ist ja alles eine Umgebung ;)


    Echt suuper schöner R32, da brauch man echt nicht so viel dran machen! :thumbup:


    Haha herrlich! Montag hat mir erst n Arbeitskollege deinen Ibi und das Video deinem .:R32 :thumbup: :thumbup:
    Ich würde sagen da muss dann irgendwann mal n Treffen stattfinden..ist ja alles eine Umgebung ;)


    Echt suuper schöner R32, da brauch man echt nicht so viel dran machen! :thumbup:


    Oha, wer war das...kennt der mich persönlich? :D Ja klar is alles garkein Problem, kann man mal einrichten ;)

  • beim nächsten bin ich auch wieder am Start :thumbup:


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Das unterste Bild könntest sogar für den Forenkalender nächstes mal einreichen! :love::thumbup:

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Tolle Bilder !

  • So Jungs und Mädels,


    bei meinem Dicken gibt’s auch was Neues. Er krank und das nicht zu knapp ;(...nachdem ich im R-Club schon nen
    Thread offen hatte als es passiert ist will ich euch jetzt wo er Gott sei Dank
    wieder geheilt ist auch auf den neusten Stand bringen.


    Er meinte mir den 1. Gang verweigern zu wollen. Also der wollte ABSOLUT ums
    Verrecken nicht in seine Stellung. Zwischengas, Kupplung schleigen usw. hatte
    echt alles versucht, aber es ging nicht. Naja dann hab ich ihn gaaaanz
    "zärtlich" gezeigt wo er hin muss und dann ging er nicht mehr
    raus :D...aber raus ging er trotzdem
    einfacher als rein. Also 1. Gang ging dann wieder aber sehr schwerfällig und
    hat immer so etwas gehakt. Natürlich wars in der Woche a.... kalt und ich
    dachte, ach da is i-was eingefroren (immer positiv denken). Ging aber nicht
    weg...ich meinen Händler angerufen (hatte zum Glück beim Kauf ne Garantie
    abgeschlossen) das mit dem geklärt. Zu meinem :) gefahren und die mal drüber
    gucken lassen. Und dann wurde mir schon etwas Bange als die Worte Getriebe,
    Synchronring und ich sag nur boah bitte nicht das is so teuer :thumbdown:.
    Dann hab ich ihn in deren obhut gegeben. Ich war noch keine Stunde zu Hause da
    hab ich direkt angerufen und gefragt obs schon was neues gibt :whistling:...Schaltgestänge usw. an
    alles was von außen getestet werden konnten haben sie gemacht und dort war
    leider alles okay. Dann bin ich am Dienstag nach der Arbeit mal gucken
    gefahren...muss ja immer nach dem Rechten schauen hehe. Ja das getriebe hatten
    sie zerlegt und den Synchronring vom 1.-2. Gang hatte es etwas in mitleidenschaft
    gezogen. Aus welchem Grund auch immer, weil ich hatte selber mit dem Auto nur 2
    Verschalter und davon nur vom 2. in den 3. ?(. Okay gut beim Ausbauen haben sie
    mir das Ritzel vom 5ten Gang in der Presse gesprengt und dabei die Welle auch
    noch mit kaputt gemacht...mich freuts bekomme nen ganz neuen 5. Gang und ne
    neue Welle und muss das nicht bezahlen :D. Achso Anfang haben wir uns noch
    unterhalten bevor ich ihn zur Reparatur gebracht habe was der Spaß denn ca.
    kostet da war die rede von 1000-1200 da wurden meine Augen schon groß wie
    Handbälle und heute sage ich und wie is der Preis ouu ja da musste noch das und
    das und das muss neu sag ich ja und der Preis?! Mhm 2400€...aber keine Paaaanik
    sagt er ihre Garantie übernimmt das sie müssen 10% der Materialkosten zahlen
    sonst nichts. :)


    Paar Bilder hab ich dann auch noch für euch geschossen und jetzt ist er wieder
    geheilt :rolleyes:


    Mir wurde gesagt, so was kann nur passieren wenn man sich verschaltet
    und dann mit etwas Kraftaufwand den Gang trotzdem schaltet, oder wenn man bei
    hoher Geschwindigkeit versucht in den 1. Gang zu schalten (was ich beides noch
    nicht getan habe und auch nicht auf so eine Idee gekommen wäre es zu versuchen)
    Morgen hole ich ihn ab und dann zeig ich euch noch ein paar Bilder von den
    defekten Teilen den Getriebes.


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/31233144965581t2fq4mz3oi.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/40847744965594knbgu57d34.jpg]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!