Schluffi`s Golf V Variant

  • So es gibt eine kleine leider nicht so erfreuliche Neuigkeit. Heute hat sich der Xenonbrenner auf der Fahrerseite verabschiedet. Sehr komisch nach nur 54tkm.


    Jetzt muss ich erstmal sehen wo ich ersatz herbekomme. Bei ebay gibt es zwar welche komischer weise sind da zum teil große Preisunterschiede bei den gleichen Produkten. Bin mir da manchmal nicht sicher ob das auch immer originale und keine Pladiate sind.

  • Die Laufleistung vom Auto hat nichts mit der Haltbarkeit vom Xenonbrenner zu tun. Kurze On/Off Impulse verringern die Lebensdauer. Die Xenonbrenner mögen es, wenn man sie einmal anmacht und dann schön lange brennen lässt.


    Für einen neuen Brenner wirst ca. 80€ rechnen müssen.

  • Wie Tommy geschrieben hat, mit zwischen 80-120 Euro musst du schon rechnen ... leider ... und länger leuchten lassen.



    Von unterwegs mit Huawei Mobile ...

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • So ich habe jetzt einen Satz bestellt. Jetzt bin ich mal gespannt wie das mit dem Einbau klappt. Ich habe mir diese hier bestellt
    http://www.ebay.de/itm/2612203…_trksid=p3984.m1497.l2649 (Affiliate-Link)


    Vw hat wie ihr schon gesagt habt jegliche Kulanz abgelehnt. Viel länger brennen lassen geht nicht ich hab nur ein paar km bis zur Arbeit.

  • Na das Angebot hört sich doch super an. Viel Spass beim Einbau ;)


    Es geht ja bei der Brenndauer darum, dass sie nicht zu kurz laufen und das schnelle ON/OFF mögen sie auch nicht so ;).

  • So, die Montage war in der Tat keine größere Sache. Eine Taschenlampe und ein kleiner Spiegel, und schon ging das ganze ohne weiteres Werkzeug und vor allem ohne Demontage der Scheinwerfer.


    Nur meine Hände haben ein wenig gelitten. Das nächste mal ziehe ich die Handschuhe schon vorher an. Ich hatte diese nur beim Einsetzen der Xenonbrenner getragen, um den Glaskolben nicht zu berühren.


    Aus sicherheitsgründen habe ich direkt beide Brenner gewechselt.


    Jetzt will ich bei Gelegenheit nur noch mal die Scheinwerfereinstellung prüfen lassen.

  • Sehr gut, dass wechseln ist echt eine unglaubliche Fummelei :( aber schön dass es bei dir geklappt hat :thumbup:

  • Gut gemacht ... es ist immer empfohlener beide Brenner zu erneuern :thumbup::cool:



    Gruß
    Christoph



    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Also manchmal glaube ich es hackt bei VW. Ich musste heute feststellen das schon wieder Wasser im Kofferraum steht. Das nun schon zum 2. mal, nachdem VW im letzten Jahr die Schläuche schon einmal neu gemacht hat. Ist ja nicht so als wenn das alles nichts kosten würde.


    Ich werde Morgen erst einmal bei VW anrufen, mal gucken was die Sagen, da es aber schon mehr als ein Jahr her ist mache ich mir da nicht zu viel Hoffnung.


    Kann mir jemand sagen wie man die Kofferraumverkleidung hinten links demontiert? Denn von dort schein das Wasser zu kommen, vielleicht kann ich da ja etwas abdichten ohne den Himmel direkt mit ausbauen zu müssen.

  • So VW hat den hinteren linken Ablaufschlauch des Schiebedaches erneut auf Garantie getauscht. Dieser wurde durch den Himmel gequetscht. Scheinbar konnte so das Wasser in den Innenraum laufen. Jetzt ist wieder alles dicht. In der Hoffnung das es nicht wieder in einem Jahr anfängt. Dann baue ich höchst persönlich einen Schlauch ein und mit Stahlkern und versiegle diesen mit Silikon.


    Es gibt aber auch noch etwas erfreuliches. Ich habe meine VW Kanaldeckel demontiert und mir nach langem Überlegen ein paar Zubehör Radkappen gekauft. Diese kommen zwar qualitativ nicht an die VW Kappen heran, sehen dafür aber wie ich finde deutlich besser aus. Da man den Federring anpassen konnte sitzen die Kappen auch bombenfest. Aber seht selbst.


    Vorher: [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140120/temp/wc7uq8h7.jpg]


    Nacher: [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140120/temp/279p8g8l.jpg] [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140120/temp/qwugfxzx.jpg]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!