Timo's Ver TDI

  • Danke Danke :) Hier mal 2 kleine Impressionen vom gestrigen 11th VW&Audi Meeting in Göttingen von den VW-Syndicate Jungs und Mädels :) War ein klasse Tag :)


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/53d54b16268ddrpunm.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/53d54af68329fz2u2v.jpg]


    PS: Bin der links vom Golf 8o:whistling:

    Schönen Gruß aus Nordhessen

  • Ja, auf jeden fall. Hatte mit Kay am Samstag mal Kotflügel + Motorhaube poliert. Kratzer adé und fasst sich an wie ein Babypopo :thumbup: Werde demnächst dann das restliche Auto auch noch polieren und wieder auf Hochglanz bringen :)


    Achso, gibt's eigentlich Neuigkeiten? Hm... Habe jetzt im Innenraum ein paar LEDs verbaut um von dem Eigelb wegzukommen.
    Achja, und mein Heckklappentaster ist vermutlich hinüber. Kofferraum lässt sich momentan nur per Schlüssel öffnen. Ansonsten gibt's noch nix neues. Mal sehen was die Finanzen und die Regierung nächsten Monat an Budget freigeben um vielleicht mal ein paar Teile lackieren zu lassen (Innenraum, Motorraum, Mittelgitter)


    Schönen abend noch :)


    Gruß Timo

    Schönen Gruß aus Nordhessen

  • So, mal ein etwas größeres Update. Um ehrlich zu sein, ein größeres gibt es nicht. Gestern habe ich meinen Willy unter den Kaufvertrag gesetzt und den Golf an seinen neuen Besitzer übergeben. ;( Warum fragt sich jetzt vielleicht der ein oder andere. Nunja, mehrere Gründe führten dazu. Der Golf ist ein klasse Auto, war immer zuverlässig, hatte einen schönen Ausgleich zwischen Optik/bisschen Leistung und Sparsam gehabt. Jedoch ist es einfach nur schade, wie viele Golf 5 mitlerweile gefahren und getunt werden. Auf einem Treffen wird er kaum eines Blickes gewürdigt (Mh, ist ja wieder nur ein Golf) und trotz der vielen Umbaumaßnahmen, der Zeit und dem Geld die in diesem Auto steckten, wurde es meiner Meinung nach nicht gerecht gewürdigt. Denn im Grunde ist es ja nur ein Golf, der Originalteile bekommen hat. Die Front? Gabs so Serie auch im Golf, woher soll jemand wissen, dass er früher mal ganz anders aussah. Zugegeben Baut man ein Auto für sich, habe ich auch bis zum letzten Moment getan (Innenraumteile wurden noch lackiert :P Diese kaputten verranzten Softlackgriffe sind ja eine Zumutung...) aber es tut trotzdem ein wenig weh, wenn man im Nachhinein eines Treffens den billig verbastelten 3er Golf GFK Bomber, der neben einem Stand, in sämtlichen Fotoalben in Facebook findet, aber nirgends auch nur ein Bild geschweige denn Szene in einem Video.
    Soviel zum meiner Meinung nach Hauptgrund für diese Entscheidung. Natürlich reicht so eine Ansicht nicht für den Verkauf eines Autos, denn man kann einen Golf 5 auch so herrichten, dass jeder stehen bleibt, keine Frage. Aber mich störten noch einige Aspekte mehr. Zum einen wollte ich keinen Diesel mehr. Die Streckenentfernung täglich ist einfach zu niedrig und ist nicht gut für den Diesel. Dazu endlich mal ein Auto mit Sound, das wärs.
    Dann noch natürlich Automatik. Schalten, bzw. Kuppeln viel mehr, geht mir mitlerweile so dermaßen auf den S***, ich habe schon mal mit dem Gedanken gespielt, wie aufwendig ein Tausch von Schalter auf Automatik wäre.... 8| und zu guter letzt die Sitze. Ja die Goal Sitze sind bequem und ich finde die Optik mit dem "Grauschimmer" ziemlich cool, aber in jeder Kurve über die Rückenlehne zu schurren, dass man bei der Reibung keine Sitzheizung mehr bräuchte.... Nein Danke.


    Also. Etwas neues muss her. Wenn alles gut läuft habe ich ihn schon in den nächsten Wochen :thumbup: Bis dahin, alles Gute und vielen Dank für die, die auch hier Interesse an meinem Wagen gezeigt haben :thumbup:


    Timo

    Schönen Gruß aus Nordhessen

  • Den Golf 5 sieht man mitlerweile echt verdammt oft auf Treffen, das stimmt schon. Vor ein paar Jahren wo ich bei meinem die ersten Veränderungen gemacht habe war das Auto in der Szene noch so neu das die meisten Leute selbst vor meinem Wagen stehen geblieben sind wo nur Fahrwerk und nen Grill montiert waren. Jetzt sieht das natürlich anders aus, die Leute gucken wenn überhaupt nur kurz. Man muss schon gewaltig was machen das man mit dem Fahrzeug was reißen kann. Airride und Felgen sind ja fast schon Standart bei einen Golf 5/6 wenn man sich das mal genau anschaut und die meisten anderen Sachen erkennen die meisten ja garnicht mal weil es sie meistens auch Serie gab oder einfach teilweise so aussehen (Beispiel lackierte innenraumteile die bei anderen Fahrzeugen Serie sind). Kann dich da auch verstehen wenn dir (trotz vieler Bemühungen und schönen Umbauten) die Lust da vergeht auch wenn Mans eigentlich für sich selber gemacht hat. Irgendwann ist es halt einfach langweilig weil man sich satt gesehen hat...



    Gebabbelt mit Tapetentalk

  • Es ist zwar ein Modell des "Allerweltautokonzerns", aber meiner Meinung nach total unterschätzt. Lasst euch überraschen.


    Timmy, genau meine Ansicht, Dankeschön :thumbup:

    Schönen Gruß aus Nordhessen

  • Sehr schade um das schöne Auto aber kann dich da verstehen.. Gespannt was da kommt wird bestimmt reinhauen ;thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!