• ich habe noch nen Xenon Kit mit HB4 Fassung wenn jemand interesse hat...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • @ GolfGT-R du hattest die GP Thunder in den NSW mit HB4 Fassung, oder?
    Ich finde die nirgends neu zu kaufen.. dafür habe ich aber Testberichte darüber gelesen.. Gefallen mir gut!
    Rein optisch.. aber bei den NSW gehts mir echt gar nicht um die Ausleuchtung, sondern einfach um den Style :P
    Hast du die 5600 Kelvin oder die 8000er?


    Genau, als ich die NSW noch als TFL codiert hatte, hatte ich die GPThunder mit HB4 Fassung verbaut.
    Die wirst du auch nicht mehr finden, sind in Deutschland wohl nicht mehr erhältlich oder werden vielleicht sogar nicht mehr hergestellt.
    Auf der Packung stand damals 5800K, kommen der Farbe von Xenon wirklich schon sehr nahe!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Okay, ich versteh.
    Komisch, dass es die nicht mehr gibt?


    Wie lange hattest du die verbaut?

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • Lass die Finger von den LED's .... Lichttechnisch bringen die gar nix :thumbdown:
    Kauf dir lieber ein paar 80W von GP-Thunder :thumbup:

    Im Zweifel, Vollgas!


  • Wie lange hattest du die verbaut?


    So ungefähr zwei Monate, kann ich dir auf den Tag genau jetzt nicht mehr sagen.

    Kauf dir lieber ein paar 80W von GP-Thunder


    Meine Rede :thumbup:

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator


  • So ungefähr zwei Monate, kann ich dir auf den Tag genau jetzt nicht mehr sagen.


    Meine Rede :thumbup:


    Das ist auch meine Meinung ... habe meine HB4 80W hier (Affiliate-Link) gekauft. Bin sehr zufrieden und kann nur weiter empfehlen :thumbup:
    --------------------------------------------------------

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Würd mich auch interessieren ob man da nicht kleine Probleme gibt mit der Wärme.. Weil die Nebler sind schon recht klein und Eng^^


    Ja mir gehts eigentlich nur um die Optik/Lichtfarbe und nicht so sehr um dir Ausleuchtung. Weißblau solls sein ;)
    Also vielleicht zu diesem Zweck auch LEDs oder eher wirklich nicht?

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • Wenn eine Lampenfassung und das Gehäuse für maximal 55 Watt ausgelegt sind, kannst du dir ja vorstellen, was passiert, wenn du da ein Leuchtmittel mit 80 oder am Besten noch gleich 100 Watt reinschraubst...

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Nunja ... das ist ja alles richtig. Bis heute habe ich jedoch keine Probleme gehabt ... allerdings geht mir vor allem um die Ausleuchte, da ich die Nebler mehr als Abbigerlicht benutze (Die Farbe ist natürlich auch wichtig - ist Weiß) :rolleyes:

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Würd mich auch interessieren ob man da nicht kleine Probleme gibt mit der Wärme.. Weil die Nebler sind schon recht klein und Eng^^


    Ja mir gehts eigentlich nur um die Optik/Lichtfarbe und nicht so sehr um dir Ausleuchtung. Weißblau solls sein ;)
    Also vielleicht zu diesem Zweck auch LEDs oder eher wirklich nicht?


    LED sieht gut aus aber brauchst auch die dazugehörigen Lastwiderstände, die auch gerne sehr heiß werden ! Und erlaubt ist es auch nicht.

  • Wenn eine Lampenfassung und das Gehäuse für maximal 55 Watt ausgelegt sind, kannst du dir ja vorstellen, was passiert, wenn du da ein Leuchtmittel mit 80 oder am Besten noch gleich 100 Watt reinschraubst...


    Eben deswegen meine Frage.. Kann ja sein, dass da vieles gut geht bei den Meisten, aber vorteilhaft ist es nicht :S


    Nunja ... das ist ja alles richtig. Bis heute habe ich jedoch keine Probleme gehabt ... allerdings geht mir vor allem um die Ausleuchte, da ich die Nebler mehr als Abbigerlicht benutze (Die Farbe ist natürlich auch wichtig - ist Weiß) :rolleyes:


    und wie weiß? :) Vergleichbar mit M-Tec Superwhite z.B.?


    Okay, LEDs fallen weg :D

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • Von den LED's werde ich auch abraten.


    Eben deswegen meine Frage.. Kann ja sein, dass da vieles gut geht bei den Meisten, aber vorteilhaft ist es nicht :S


    Da ich - wie geschrieben - die vor allem als Abbigerlicht verwende wird's bei mir nicht so heiß. Habe mich aber vor dem Kauf ein wenig informiert darüber, deshalb keine 100W sondern 80W.


    und wie weiß? :) Vergleichbar mit M-Tec Superwhite z.B.?


    Vergleich zum M-Tec Superwhite kann ich dir nicht sagen ... hatte vorher die Dectane Xe.Ray Ultra White drin.
    Ich kann morgen ein Bild von den Xenonscheinwerfer+NSW machen, dann kannst du selbst vergleichen und danach entscheiden :)
    --------------------------------------------------------

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Von den LED's werde ich auch abraten.

    Passt, die fallen weg ;)

    Da ich - wie geschrieben - die vor allem als Abbigerlicht verwende wird's bei mir nicht so heiß. Habe mich aber vor dem Kauf ein wenig informiert darüber, deshalb keine 100W sondern 80W.

    Okay, also hast du sie nicht oft aufgedreht.
    Ich möchte die NSW als TFL haben, oder wenns nicht Codieren geht, einfach so immer aufdrehen Tagsüber.

    Vergleich zum M-Tec Superwhite kann ich dir nicht sagen ... hatte vorher die Dectane Xe.Ray Ultra White drin.
    Ich kann morgen ein Bild von den Xenonscheinwerfer+NSW machen, dann kannst du selbst vergleichen und danach entscheiden :)

    Ein Bild dazu wäre super! :D
    Und warum keine Dectane mehr?

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • Und warum keine Dectane mehr?


    Nur weil es keine 80W Dectane gibt's :whistling: sonst hätte ich die drin gelassen ... war ich sehr zufrieden damit :thumbup:

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!