Hey, gibt's was neues bei dir? Haben dich auf dem Stammtischtreffen M-V vermisst
Stephans Golf V Variant in Shadow Blue
-
- Golf 5
- VWStephan
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
Nein, leider nicht. Ich bin gerade im Urlaub und muss sonst meine bachelorarbeit schreiben. Hab also leider keine Zeit fürs Auto im Moment
-
Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder Bachelorarbeit ist erledigt und der Master kann folgen.
Trotz der wenig freien Zeit bin ich doch noch dazu gekommen mal was am Auto zu machen
Was ist neu:
Eibach Pro-Kit raus und Eibach Sportline Federn rein ( seit gestern! )
Golf 6 Variant Rückleuchten
Philips 85122 CM Xenon Brenner
Neue Frontscheibe aufgrund eines Steinschlags
Ansonsten halt Wartungsarbeiten wie Ölwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel auf Dot 5.1.
Beim Ölwechsel hab ich gleich die Ölwannendichtung erneuert, da es dort gut geölt hat. Nun ist wieder alles trocken.
Auch hab ich die AGR gereinigt und möchte diese gerne Still legen
Bilder werd ich dann mal demnächst nachreichen...Bis auf ein bisschen lauteres Turbogepfeife läuft der Golf supi
-
-
hallo stephan
habe deinen golf jetz erst entdeckt die sportline sind super die habe ich auch drin fahren sich super bin auf bilder gespannt
-
Hier mal ein paar Fotos der letzten Zeit
März 2013
Neues Lenkrad (fast neu aus der Bucht)[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/07.09.13/yw2s42dnaczt.jpg] [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/07.09.13/x87yokmh2wnv.jpg]
Mai/Juni 2013
Mader Attacke und Kühlmittelverlust. Also neue Matte und neuer Kühler[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/07.09.13/852p9jt3x2hp.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/07.09.13/bisi8yquv6jq.jpg] [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/07.09.13/h9f9wlxyfrg.jpg] [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/07.09.13/wuycdkzctpcg.jpg]Juli 2013
Rost an Motorhaube und Heckklappe. Vom ersten VW Autohaus direkt abgewiesen und beim zweiten liegt der Antrag schon seit 7 Wochen. (Bearbeitungszeit sollte zwischen 4-6 Wochen liegen)[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/07.09.13/4pgfazm3w5bz.jpg] [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/07.09.13/yxz3ay7sgydi.jpg] [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/07.09.13/j16quk2ug3b.jpg] [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/07.09.13/l1x47zdes8my.jpg]
AGR Gereinigt
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/07.09.13/aa9tmky7fsxr.jpg] [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/07.09.13/veut1p4mbkjy.jpg] [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/07.09.13/38lxe5fgv79r.jpg]
August/September 2013
Ölwannendichtung erneuert
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/07.09.13/7v51yhb69tp2.jpg] [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/07.09.13/emylwq3pkn19.jpg]
Eibach Sportsline
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/07.09.13/a15nop8jzek4.jpg]
neue Federteller hinten
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/07.09.13/u52d3v5fmxpa.jpg]
VA
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/07.09.13/i1rfrg6jvpta.jpg]
HA
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/07.09.13/svwqcvkgydqu.jpg]
Gesamt bei der Achsvermessung
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/07.09.13/xc661hs81lf9.jpg]Wie man sieht hat der Golf trotz Sportlinefedern einen Hängearsch
Hier mal die Werte von der Kotflügelkante zur Radmitte. Ich habe von Daimann die Sollwerte bekommen.VA Soll: 327mm Ist: 340mm
HA Soll: 331mm Ist: 331mm
Ich habe die schweren Feder für eine Achslast ab 1040Kg. Wie man sich vorstellen kann bin ich von der Optik her nicht begeistert. -
Guck dir meinen Thread an.
Es gibt eine Lösung dafür.Mfg Max
--------------------------
Gesendet von meinem S3 -
hallo stephan
die rost und kühlmittelsache ist natürlich weniger schön. haste aber schön vor der haustür gemacht hattest du probleme mit agr und ölwanne ? oder haste das nur vorsorglich gemacht ?
wenn du schreibst du hast die großen federn mit achslasten, dann dürften es die falschen sein. weil die großen sind bis 1140 kg glaube also g6 variant.
welche nummern stehn bei dir drauf ? meine sind genau anders rum. sind sie richtig rum drin (spaß) -
Danke für die Info! Ich würde es zwar schöner finden wenn er vorne noch runter kommt, aber bevor ich mit nem Hängearsch umherfahre baue ich mir dann doch lieber die oben Schlechtwege Federteller vom A3 ein.
@Golftuner85
Mit der AGR hatte ich keine Probleme, das hab ich nur vorsorglich gemacht. Allerdings hat sich nun der bekannte G450 Sensor gemeldet. Die Ölwanne war leider wirklich undicht, hab das dann gleich mit dem Ölwechsel verbunden.
Mit den großen Federn meine ich die ab 1040Kg bis 1130Kg. Meiner hat ja an der VA 1090Kg wenn ich mich nicht täusche. Sollte also passen.
-
Ich denke aber dass es sich noch setzt vorne. Ist bei meinem leichtem 1,6er mit 970kg VA Achslast auch so. Die Zeit überbrücke ich mit den anderen Federtellern.
Wenn er sich vorne setzt kann man immer noch die originale reinmachen. Aber dann neue.Zur Not kannst du von den A3 auch die unteren ersetzen. Falls es mit den oberen nicht genug hoch kommt.
Mfg Max
--------------------------
Gesendet von meinem S3 -
Ich hoffe das es sich noch etwas setzt. Werde nächste Woche erstmal die alten von oben dazu legen. Hab mir ja schon extra neue Teller geholt. Mal sehen wie es dann aussieht.
-
Mit dem dazulegen wird nicht klappen. Guck dir die Form an. Evtl das untere auch durch das dickere ersetzen
Mfg Max
--------------------------
Gesendet von meinem S3 -
also bei meinen eibachs hatte ich keine probleme kann es sein das es hinten falsche federn sind ? weil ich hatte da nur weiße nummern drauf ohne schwarze hinterlegung. soll der 2.0l schwerer sein wie der 1.9l. würde auch erstmal abwarten und dann ggf die teller wechseln.
-
Der 2.0 tdi liegt zumindest bei der Achslast drüber und dann kommt halt noch das dsg dazu. Von den Werten her ist er ja auch an der HA genau richtig und nur vorne zu hoch. Habe es sogar nochmal auseinandergebaut und kontrolliert weil ich es selber nicht glauben konnte.
Werde das mit den Tellern mal ende nächster Woche machen. Sollte er sich wirklich noch setzen kann ich die ja schnell wieder tauschen. Bei der HA geht das ja fix.Sent from my GT-I9505 using Tapatalk 4
-
Zitat
Der 2.0 tdi liegt zumindest bei der Achslast drüber und dann kommt halt noch das dsg dazu. Von den Werten her ist er ja auch an der HA genau richtig und nur vorne zu hoch. Habe es sogar nochmal auseinandergebaut und kontrolliert weil ich es selber nicht glauben konnte.
Werde das mit den Tellern mal ende nächster Woche machen. Sollte er sich wirklich noch setzen kann ich die ja schnell wieder tauschen. Bei der HA geht das ja fix.Sent from my GT-I9505 using Tapatalk 4
Genau so würde ich es auch machen!
Mfg Max
--------------------------
Gesendet von meinem S3
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!