Stephans Golf V Variant in Shadow Blue

  • Also meiner ist ja n Sportsline, also von Werk aus schon 15mm tiefer. Hab da mal an der HA gemessen und da steh ich bei 35cm.


    Da es bei mir auch nach nem Hängearsch aussah, hab ich mir für vorne ne 30er Tieferlegung geholt, die genau bis Achslast von 1060kg (und die hat er ja nunmal) reicht. Hab dann mal an der VA gemessen und da sind es jetzt 34cm und so reicht das auch voll aus denke ich. Meine ganz tiefen Zeiten sind leider mit dem gelben Golfinator vorbei gewesen. :(


    Sonst finde ich deinen Vari echt schick und auf die Xenonsens bin ich auch n bissl neidisch. ;)



    Auf Facebook nen LIKE da lassen!!!

  • So, Nebler sind verbaut und WR montiert. Bilder werden folgen ;)


    Ich finde es auch gut von Eibach das sie das machen. Hoffentlicht ist er dann nicht zu hoch :S Aber er fährt sich schon besser als mit den Werksfedern.


    Komisch das Eibach sagt das die Tieferlegung so gut ist, wenn die 15mm Sportlinefedern fast schon so tief sind. Habe mich mit der max. Achslast an der VA vertan. Habe laut Papiere 1090Kg, mir ist so als hätte ich irgendwo was von 1060Kg gelesen.


    remo


    finde deine Tieferlegung auch super, aber wie ist das mit der abnahme ?


    Ja die Xenons und das rns510 wollte ich unbedingt haben :D

  • Mensch, wusste nicht, das Xenon so schwer ist! Bei mir steht unter 7.1 sowie 8.1 max Achslast 1060kg :D


    Mit der Abnahme werde ich sehen! :thumbup: Ich habe die beiden Federn so gekauft. Vorne 30 hinten 0.



    Auf Facebook nen LIKE da lassen!!!


  • Ja genau, aber vielleicht hängt es auch mit dem DSG zusammen ?!

    Ach ja, das hat er ja auch noch! Angeber! :D



    Auf Facebook nen LIKE da lassen!!!

  • :P Deswegen ärgert mich das auch so sehr mit dem Hängearsch. Hatte halt geglaubt es reicht ein 30/30, aber Pustekuchen X(

  • Mmmhh... son bissl hab i auch immer das Gefühl, aber das liegt an den unterschiedlichen Radläufen. Am Schweller is bei mir eindeutig zu sehen, dass er vorne nach unten geht.



    Auf Facebook nen LIKE da lassen!!!

  • Oder du must einfach mal den Kofferraum ausmisten. :D

    Geil, daran hab ich noch nicht gedacht. Bei ner Frau wäre mir das sofort eingefallen! :P



    Auf Facebook nen LIKE da lassen!!!

  • Nach über 2 Wochen melde ich mich auch mal wieder zu Wort :)


    Also die Federn von Eibach sind am 19.10. angekommen. Habe noch schnell Fotos gemacht und sie danach verbaut.
    Links Original und rechts die mit nur 15mm Tiefgang.
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/03.11.12/fn4mdkh58bjo.jpg]


    Bilder vor den neuen HA Federn... (Wie man sieht habe ich nun meiner Winterpuschen drauf)
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/03.11.12/cx5xmn8lcm5x.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/03.11.12/6qacpacqdpdn.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/03.11.12/ysd7x8ir2emx.jpg]


    Die Fotos nach dem Einbau muss ich noch machen. Aber es sieht nun gleichmäßiger aus. Ich werde es nun so lassen und habe auch schon die Achsvermessung durchführen lassen. Da es meiner Meinung nach aber wie ein normales Sportfahrwerk aussieht werde ich es nicht eintragen lassen. Sieht denke ich eh keiner.


    Die NSW habe ich auch schon verbaut, kann man auf diesem Foto sehen. Funktioniert alles super mit dem Kurvenlicht und als Tagfahrlicht mit 50%. Auf dem Foto sind sie gerade als TFL zu sehen.
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/03.11.12/bft7bt9k9g55.jpg]


    Heute hab ich noch die Grundeinstellung via VCDS an meinem DSG durchgeführt. Und was soll ich sagen, es schaltet jetzt wie Butter :thumbup: Vorher ging es teilweise recht ruppig zu werke, also die Schaltvorgänge hat man gespurt. Nun muss man schon ganz genau aufpassen und hört es eigentlich nurnoch an der drehzahl des Motors!


    Nächste Woche Donnerstag habe ich einen Termin bei VW, da wird dann ein neues Schloss an der Fahrerseite eingebaut. Meines geht manchmal nicht auf. Geht über die Garantie und den Rest übernimmt die Verkäuferin (Gewährleistung). Der Motor hat ja auch leicht geölt, obwohl die Ventildeckeldichtung vorm verkauf gewechselt wurde. Da haben sie nochmal die Schrauben nachgezogen und alles sauber gemacht. Bin mal gespannt ob es wieder kommt :huh:

  • Heute war ich beim freundlichen. Der hat das Schloß der Fahrertür ausgetauscht. Der Motor hat wieder geölt. Dann wollten sie die ventildeckeldichtung erneut wechseln. Beim abbauen ist dann aufgefallen, das der ventildeckel 2 schadhafte stellen hat. Haben den dann auch gewechselt. Nun ist hoffentlich alles gut.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!