Neuer Turbo lauter als alter?

  • Hallo, ich hatte in meinem Golf 5 Gt komische geräusche vom turbo aus, es war ein richtig hartes pfeifen, bin in die werkstatt und hab auf garantie einen neuen turbolader eingebaut bekommen. Jetzt ist mit aber aufgefallen das der neue Turbo wärend er Ladedruck aufbaut auch pfeifgeräusche macht so ein durchgehendes pffffffff, mir viel jedoch kein leistungsverlust oder ähnliches auf, kein stottern des motores usw... und das Pfeifen hört sich anderst an als da wo er einen schaden hatte.


    Jetzt wollt ich wissen ist es normal das ein neuer Turbolader Bj 2012 solche geräusche gibt oder wird der neue nach knapp 100km wieder einen fehler haben? Der alte Turbolader war BJ 2006.


    Bin für jeden Tipp dankbar.
    Gruß

  • selbes hier, seitdem es morgens etwas kühler geworden ist, höre ich den turbolader so richtig laut.
    habe meinen auch vor ca 4 wochen erneuert bekommen, allerdings bin ich mit nem TDI unterwegs!

    FR / WT / CH
    VCDS KKL+CAN mit KDataScope, KPerformance und KPower

  • Auf diese Antwort gibt es einfach keine zuverlässige Antwort. Meiner wird auch langsam lauter, pfeift schon ganz gut bei bestimmten Drehzahlen, aber ich fahre den seit 120000km und hab keine Probleme. Vergleichbare Fahrzeuge haben nicht so laute Geräusche, aber das Pfeifen am Turbo hat für sich nicht schon die Vermutung eines Defekts in sich.

    Gruß Mirko

  • ja gut er muste jetzt gestern eh in die werkstatt:D
    Dan sollen die sichs nochmal anschauen, danke trotzdem

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!