Gurtwarner auscodieren! Händler weigert sich....VW Golf V 1.9 TDI

  • Unter diesen Umständen würde ich das für günstige 50 ? für dich codieren


    Verdammt ist das günstig mit Ahnung, der :) nimmt ohne Ahnung noch mehr dafür ;)



    @JokoOno
    Aber wieso fängt bei Dir das "Ding" an zu quitschen wenn der Motor läuft - Bewgung ist dazu angesagt :P

  • günstig?! :) :)

    VCDS-User - Interesse an Codierungen, Fehlerspeicher auslesen etc. ?!
    ... im Raum 44xxx, 45xxx und 59xxx ... und drum herum


    Einfach per PN bei mir melden

  • Bei mir hat das Ding auch gepiepst sobald die Zündung an war. Kurz den Laptop ran und nach 1 min hat nix mehr gepiepst und ich schnalle mich trotzdem immer an nur das piepsen ging mir aufen Sack.

  • Bei mir piepst das erst, wenn ich so um die 20km/h fahre, vorher gibts nur die schriftliche Meldung im Tacho.


    Aber wie auch immer, für solche Zwecke habe ich mir beim Schrotthändler meines Vertrauens eine Gurtschnalle geholt, die ich immer dann einstecke, wenn ich was auf dem Beifahrersitz transportieren will.
    Kostet, wenn man es nicht für umsonst bekommt, höchstens 5€, funktioniert ohne Codierung, und kann notfalls auch in andere Fahrzeuge mitgenommen werden. :thumbup:

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Das rauscodieren macht schon Sinn.
    Menschen mit Behinderung z.B., die müssen sich nicht entschnallen, wenn sie ein entsprechendes Dokument "Gurtbefreiung" haben.


    Auch ich habe den Gurtwarner deaktivieren lassen. Nicht weil ich nicht unangeschnallt fahre, ganz im Gegenteil. Das kam noch aus alten Zeiten, wo ich bei der Post gearbeitet habe. 95% der Haushalte mit Fahrrad beliefert, aber auf dem Dorf sind nunmal auch einige Häuser extrem weit weg ^^ Da bin ich dann mit Auto hin, also den Kasten auf den Beifahrersitz, und schon hat's gepiept.


    Das hat echt genervt, daher ist der deaktiviert wurden.


    Also entweder selber machen, einen User fragen aus dem bereits verlinkten Thread oder dir ein anderes Autohaus suchen, der das für dich übernimmt.

    Golf 1K TDI 2007

  • Verdammt ist das günstig mit Ahnung, der :) nimmt ohne Ahnung noch mehr dafür ;)



    @JokoOno
    Aber wieso fängt bei Dir das "Ding" an zu quitschen wenn der Motor läuft - Bewgung ist dazu angesagt :P

    Tja bei diesem Golf-Modell was ich besitze war das anscheinend Standard!
    Hatte vorher nen Scirocco und bei dem kams erst nacht ner gewissen Geschwindigkeit...da störte es mich auch nicht..


    Aber stell dir vor du machst den Motor an und schon springt der Alarm an :cursing: absolut nervig


    bevor ich mich da umgewöhne und vor der zündung mich anschnalle - lass ichs lieber rauscodieren 8)

  • Die Sitzerkennung sollte eigentlich nicht shcon bei einer Flasche anschlagen. Bei einem Kasten natürlich schon^^

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!