Gibbet den Beitrag schon
Ohne Worte
Im jüngsten Baby des auf Turbo-Umbauten spezialisierten Tuners wüten 745 BiTurbo-PS und stramme 925 Newtonmeter Drehmoment versuchen, die Kurbelwelle zu verbiegen. Mobilisiert wird diese abartige Kraft aus dem 3,6-Liter-V6 des Passat R36. Doch HGP wollte das Aggregat nicht in der dezenten Limousine (oder dem Variant) belassen, sondern stopfte es lieber in den Motorraum des Golf VI R (Serie: 270 PS). Der tiefgreifende Umbau lässt dieses Golf-Monster mit Straßenzulassung nun in 3,1 Sekunden auf Tempo 100 donnern. Wie schnell die Schose wird, verrät der Tuner leider nicht. Und auch den Preis für den Umbau erfährt nur, wer ein echtes Interesse an diesem Umbau bekunden kann. Was genau dem Kunden dann geboten wird, seht ihr weiter unten im Artikel.
Wer die „Kirche im Dorf lassen will“ und seinem Wagen „nur“ eine Leistungsverdopplung verpassen will, der kann auch eine 530 PS starke Variante des Extrem-Umbaus ordern. In diesem Fall bekommt der R36-Motor nur einen statt zwei Turbolader zur Seite gestellt. Für 700 Newtonmeter langt das aber trotzdem. Auch die Umbaumaßnahmen dieses Paketes haben wir euch weiter unten haarklein aufgeführt. Fahrleistungen verrät HGP jedoch bei der „Light“-Variante leider nicht.
Hier die Fakten der Umbauten im Einzelnen:
Sonderumbau Golf VI R mit R36 Turbomotor mit einer Leistung von 530PS / 700Nm mit 6-Gang DSG-Getriebe (für Handschalter nicht möglich)
Bestehend aus:
•1 doppelflutiger Abgaskrümmer mit Abgasgehäuse
•Kugelgelagerter HGP R35-Turbolader mit Öl-u. Wasserleitungen
•Verdichtungsreduzierung durch Stahlzwischenplatte
•Doppelflutiges Abgashosenrohr
•Großvolumiges Aluminiumguß-Ansaugrohr mit zusätzlichen MPI-Düsen
•2 großvolumige Ladeluftkühler rechts und links im Radhaus
•Hochwertige Silikon Saug-u. Druckschläuche
•Geändertes Motorsteuergerät
•Geänderte FSI-Hochdruckpumpe
•Zusätzliches Kraftstoffsystem
•Edelstahl-Abgasanlage 2×70 auf 1x88mm (Endrohre in Originaloptik)
•Verstärkte DSG-7-Scheiben-Kupplung
•Geänderte DSG-Software
•Ladedruck, Öltemperatur und digitale Geschwindigkeitsanzeige im Original-Tachoinstrument
•Änderung der Fahrzeugelektrik (Motorkabelbaum)
•R36-Motor (neu oder gebraucht möglich)
•6-Gang DSG-Getriebe (neu oder gebraucht möglich)
Technische Daten und Preise
Leistung: 530 PS / 390 kw
Drehmoment: 700 Nm
Preis inkl. Mwst.: Auf Anfrage
Sonderumbau Golf VI R auf 3.6L mit Bi-Turbomotor und einer Leistung von 745PS / 925Nm mit 7-Gang DSG-Getriebe vom Audi RS3 (für Handschalter nicht möglich)
Bestehend aus:
• 2 Abgaskrümmer mit Längenausgleich und angegossenem Abgasgehäuse (Stoßaufladung) aus Nickelguß
• 2 HGP R28 Turbolader mit gegossenen Verdichtergehäusen
• Verdichtungsreduzierung durch Stahlzwischenplatte und Kolbenbearbeitung
• Abgashosenrohre 2x88mm auf 2x70mm
• Großvolumiges Aluminiumguß-Ansaugrohr mit zusätzlichen MPI-Düsen
• 2 großvolumige Ladeluftkühler rechts und links im Radhaus
• Hochwertige Silikon Saug-u. Druckschläuche
• Geändertes Motorsteuergerät
• Geänderte FSI-Hochdruckpumpe
• Zusätzliches Kraftstoffsystem
• Edelstahl-Abgasanlage 2×70 auf 1x88mm (Endrohre in Originaloptik)
• Verstärkte DSG-8-Scheiben-Kupplung
• Geänderte DSG-Software
• Ladedruck, Öltemperatur und digitale Geschwindigkeitsanzeige im Original-Tachoinstrument
• Änderung der Fahrzeugelektrik (Motorkabelbaum)
• R36-Motor (neu oder gebraucht möglich)
• 7-Gang DSG-Getriebe (neu oder gebraucht möglich)
Technische Daten und Preise
Leistung: 745 PS / 548 kw
Drehmoment: 925 Nm
Preis inkl. Mwst.: Auf Anfrage
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Wieviel PS der im Endeffekt auch hat - das ist bei der Leistung über 700 PS wohl mal schei...egal
Die Leistung ist absolut krank
65.000 Euro Umbaukosten
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Quelle:
EVO-CARSMAGAZIN.de
EVO CARS Magazin