Komische geräusche bei!!!

  • Hallo forum,


    mir ist aufgefallen dass mein Golf bei ca. 80 KMH Kurvenahrt ein komisches geräusch macht auch beim abbremsen und einlenken (lautes abrollgeräusch) mein bruder hat das gleiche problem!!


    Es liegt nicht an den Reifen, was kann das sein!!


    Gruß Leo

  • Klingt nach walken beim Reifen!
    Welche Reifengrösse und welchen Reifendruck hast Du?

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Zitat

    Original von gitzu
    Klingt nach walken beim Reifen!
    Welche Reifengrösse und welchen Reifendruck hast Du?



    er hat doch gesagt das es nicht an den reifen liegt

  • Und er schreibt

    Zitat

    ca. 80 KMH Kurvenahrt ein komisches geräusch macht auch beim abbremsen und einlenken (lautes abrollgeräusch)


    Der Reifen kann auch in Ordnung sein wenn der Druck falsche ist. Und wenn bei einer Kurvenfahrt die Reifen anfangen Geräusche zumachen (nicht etwa quitschen) also nur leicht quer zur gewählten Fahrtrichtung der Kurve arbeiten fangen Reifen auch an zu walken und beim Bremsen kann ich das auch provozieren(sofern man nicht bremst bis das ABS regelt).


    Jedenfalls kann das abrollgeräusch von extremen fahrmanövern (80km/h wäre dann schon eine engere Kurve) und z.B. vom falschen Reifendruck kommen.
    Und wenn es ein Abrollgeräusch ist kommt es vom Reifen. Das die Spur gemittelt ist davon gehe ich jetzt einfach mal aus.
    Man müsste eben mal das Tragbild vom reifen sehen.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

    Einmal editiert, zuletzt von gitzu ()

  • Vielen Dank für die Antworten,


    Ich habe den CSC2 225/45 auf 17" drauf!!


    Also ich meinte dass komische geräusch ist nicht das Abrollgeräusch von den Reifen!


    Ich werde mal den Luftdruck überprüfen!!


    Da ich mir ein Fahrwerk einbauen hab lassen, werde ich noch einmal zum Spur nachstellen fahren.


    Was ist mit WALKEN gemeint??


    gitzu
    Das komische geräusch ist also bei 80 in langezogenen kurven auf der Landstraße!!


    mir ist auch aufgefallen dass das geräusch beim ausrollen von ca. 50 kmh auftaucht!!


    Vielen dank Gruß Leo

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!