US Standlicht Blinker

  • S

    :D Haha-Kalli :D
    ja du hast aber Recht...also lieber wäre mir wenn die alleine...ohne Ringe und gedimmt angehen..also bleibt nur die Lösung: US-Module oder seh ich das falsch?
    Also kaufe ich einfach US Module bei Ebay und dann noch jeweils eine Blinkerfassung (also das Glas,bzw. Plastik:D) beim Schrotthändler oder nicht?


    So ist es :) modul + lampenfassung + glas


    Vllt erkundigst dich mal ob das OEM-Glas (Doppelblinker) vom Xenonscheinwerfer auch passen würd, weil dann hättest nur eine Blinkerbirne ;)


    Lg

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

  • hab hier ein Modul gefunden welches laut Angaben nicht mit Widerständen arbeitet sondern über PWM (Pulsweitenmodulation)
    Vorteil: Hitzeentwicklung hält sich sehr stark in grenzen. Außerdem bekommt man angeblich 2 Jahre Garantie drauf ;)


    eBay US-Standlichtmodule (Affiliate-Link)


    mfg Christopher

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

  • Ist auch der seriösere Anbieter wenn man sich mal die anderen Anguckt für 10 Euro ??



    Danny

    Danny

  • Das finde ich auch.
    Ein Freund hat genau diese Module verbaut und ist voll zufrieden mit denen.


    Werde mir selbst auch die bestellen.


    mfg

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

  • Alles was ohne PWM arbeitet ist aber auch wirklich unprofessionell, ein herausragendes Merkmal ist das nicht.
    Es sieht aber so aus, als hätten die geposteten Modelle, keinerlei Prüfzeichen. Dazu muss man sich bewusst sein, dass bei PWM mit recht hohen Frequenzen getaktet wird. Wenn solche Geräte nicht ordentlich abgeschirmt, bzw. das Platinenlayout und die verwendeten Bauteile nicht auf diese Frequenz abgestimmt sind, tut das dem CAN Bus nicht so gut.
    Sofern die Module keine CE Kennzeichnung besitzen muss man annehmen, dass sich der Entwickler keine Gedanken um CAN o.Ä. gemacht hat.


    Es kann durchaus sein, dass alles tadellos funktioniert, aber es soll niemand sagen, dass er nicht vorgewarnt wurde. :whistling:



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Also.. PWM ist schon mal besser als als ein einfacher Spannungsteiler mit 2 Widerständen die als Heizung verwendet werden könnten :D


    das Auto selbst hat auch eine gewisse EMV und muss einer gewissen elektromagnetischen Belastung stand halten. Einzelne elektronische Komponenten sind bei VW nochmal extra geschirmt, sonst müsste man schon Angst haben mit dem Handy ins Auto einzusteigen oder bei einem Handymasten vorbei zu fahren, da die abgestrahlte Leistung sicher um einiges höher ist als bei so einem PWM-Teil ;) ich glaub ich bin mit dem Faktor 100 von Handy zu Modul sicher gut dabei ^^


    Das die Teile für den Straßenverkehr nicht zugelassen sind ist glaub ich hier den meisten bekannt :D aber man darf ja auch im Ortsgebiet keine 100 fahren ;)


    Aber dennoch hast natürlich recht.. dadurch dass die Dinger nicht geprüft sind sollte man zumindest mal testen ob das Modul nicht zu rauchen beginnt oder irgendeine Art Störung verursacht. Spätestens ab da sollte klar sein ob das Schrott ist oder eine gewisse Funktionalität besitzt :D


    lg

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!