US Standlicht Blinker

  • wenn du auf Doppelblinker umbaun willst solltest vielleicht zum Schrotthändler fahren und dir die dort bei einem G4 die Blinker ausbauen ;)


    24 Euro kosten die Module ja


    lg

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

  • Sicher mit den 40 - 50%? Das finde ich ganz schön viel. Die Hälfte von 21 Watt sind 10 Standlicht hat normal 5. Ich hab bei meinem Touran auf 10% codiert und das reicht voll zu, 18 waren mir zu viel.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Zitat

    wenn du auf Doppelblinker umbaun willst solltest vielleicht zum Schrotthändler fahren und dir die dort bei einem G4 die Blinker ausbauen ;)


    -.- auf die Idee hatte ich auch kommen können:D


    http://bit.ly/SMOu3W


    50% Helligkeit





    Danny

    Danny

  • & wenn die 50 zu hell sind kann man die Module ja noch runter Stufen



    Danny

    Danny

  • & wenn die 50 zu hell sind kann man die Module ja noch runter Stufen


    Man sollte noch erwähnen, dass man die Module lieber an einer "freien" Stelle verbauen sollte, da diese richtig heiß werden. Und je mehr die dimmen, desto wärmer werden die (da sich der Widerstand ja vergrößert wenn die weiter gedimmt werden - irgendwo muss der "Strom ja hin", also wird er in Wärme "umgewandelt").


    Die einzigst gute Lösung wäre der Umbau auf ORIGINALE US Blinkerfassungen mit der 2 Fadenlampe. Dazu brauchst du für das US-Standlicht dann auch keine extra Module mehr. ;)


    Und bezüglich STVO dürfte es dir ja eh sche!ßegal sein ob legal oder nicht - hast ja eh schon eGay Xenon drin ^^


  • Man sollte noch erwähnen, dass man die Module lieber an einer "freien" Stelle verbauen sollte, da diese richtig heiß werden. Und je mehr die dimmen, desto wärmer werden die (da sich der Widerstand ja vergrößert wenn die weiter gedimmt werden - irgendwo muss der "Strom ja hin", also wird er in Wärme "umgewandelt").


    Die einzigst gute Lösung wäre der Umbau auf ORIGINALE US Blinkerfassungen mit der 2 Fadenlampe. Dazu brauchst du für das US-Standlicht dann auch keine extra Module mehr. ;)


    Und bezüglich STVO dürfte es dir ja eh sche!ßegal sein ob legal oder nicht - hast ja eh schon eGay Xenon drin ^^


    das mit dem heiß werden sollte stimmen.. außer die teile haben eine PWM-Einheit drin.. dann werdens höchstens a bisserl warm ;)
    mein kumpel hat beim S3 40-50% verbaut.. bei weniger Helligkeit würds gar net auffallen dass er US-Standleuchten hat ^^


    zur StVO.. was soll ich da sagen ^^ solang politiker unser geld veruntreuen darf ich auch US-Standleuchten verbauen :D haha


    die idee mit der 2 Fadenbirne gefällt mir auch sehr gut.. ich denke dass der Aufwand wenn man das abschaltbar haben will in etwa der gleiche sein wird.


    lg

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

  • Zitat

    Und bezüglich STVO dürfte es dir ja eh sche!ßegal sein ob legal oder nicht - hast ja eh schon eGay Xenon drin ^^


    Wenn du mich mit xenon meinst ^^
    ist alles Original hab wieder auf Original umgerüstet hab M-Tec Birnen drin




    Danny

    Danny

  • Verstehe nur noch Bahnhof!:D
    Also brauche ich eigentlich keine Module oder was?
    Wie soll das denn dann mit dem Dimmen funzen?
    Mein Plan wäre wie folgt gewesen-zum Schrottplatz fahren, das Blinker"glas " rausnehmen und die Fassungen auch noch mitnehmen oder was?
    Keine Ahnung wie das anzuklemmen ist:D

  • Also ich wollte damals auch US-Standlich an meinem G4 haben aber wollte es nicht mit diesem eBay modul da ich eigentlich nur schlechtes drüber gelesen habe im Internet und im Forum selber ....
    Habe mich daher für die schönere original option entschieden mit US Fassung und 2 Faden Lampe hatte damit nie probleme fals wer die TN haben möchte kann ich diese gern nochmal raussuchen :thumbup:

    we ride together
    we die together
    VolksWagen for life

  • Ja wie soll das denn genau funktionieren? Brauch ich dann originale Xenonscheinis?

  • Das funktioniert so:


    Du kaufst die US-Lampenfassung für den Blinker. Da kannst dann eine 2 Fadenlampe reingeben.
    Der eine Faden wird wie gehabt vom Blinkerrelais selbst angesteuert und der zweite Faden hängt am standlicht und leuchtet mit diesem mit ;)



    Wegen der Negativmeldung über die US-Module.. Mein Kumpel hat nun schon den zweiten Satz verbaut und ist sehr zufrieden damit.
    Vorteil ist dennoch dass man es sehr leicht abschaltbar machen kann. Ich werd mal in so ein Gehäuse reinsehen und berichten was da wirklich drin ist :)
    Dann kann man ja noch immer bewerten obs eine gute Lösung ist oder nicht. Ich denke nämlich dass das nicht eine reine Widerstandsgeschichte ist sondern eine kleine Elektronik dahinter ist, da beim Blinken die Standlichtfunkion abgeschalten wird und somit das Blinken selbst nicht beeinträchtigt wird.


    Lg Christopher

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

  • Wenn du mich mit xenon meinst ^^


    keine Sorge, meinte Missy ^^


    Wegen der Negativmeldung über die US-Module.. Mein Kumpel hat nun schon den zweiten Satz verbaut und ist sehr zufrieden damit.


    Aber die Module sind nichts halbes und nichts Ganzes. Klar bieten einige Module den Vorteil, dass der Blinker beim blinken komplett ausgeht und nicht zwischendurch gedimmt bleibt. Aber OEM is nun mal OEM. ^^ Wenn US Standlicht, dass Zweifadenglühlampe ;)

  • Zuerst bleibt hier festzuhalten dass jegliche Veränderungen an den Scheinwerfern illegal sind. Egal ob ich da originale Blinkerdinger reinschraube oder nicht.


    Ich selber hatte US Module, die aber per Relais über den NSW Schalter geschaltet wurden. Waren also nicht automatisch mit dem Standlicht an, sondern nur wenn ich den NSW Schalter auf NSW an gestellt habe. Hatte mir ein Kumpel damals gebaut der da ziemlich fit ist. Waren allerdings auch die Golf V Upgrade Scheinwerfer. Bei den Celis wird das verdammt bescheiden aussehen Josefine. Die Celis haben doch schon die Standlichtringe. Dazu noch US-Standlicht wird aussehen als ob du einen Autoscooter in deinem Scheinwerfer betreibst.

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • :D Haha-Kalli :D
    ja du hast aber Recht...also lieber wäre mir wenn die alleine...ohne Ringe und gedimmt angehen..also bleibt nur die Lösung: US-Module oder seh ich das falsch?
    Also kaufe ich einfach US Module bei Ebay und dann noch jeweils eine Blinkerfassung (also das Glas,bzw. Plastik:D) beim Schrotthändler oder nicht?

  • Bei meiner Schaltung ging das normale Standlicht aus, bin da aber überfragt ob die Ringe das mitmachen.

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!