VALEO LED Fehlermeldung

  • Hallo,


    ich habe bei mir heute früh VALEO's eingebaut und habe ständig bei langem Bremsen die Fehlermelung, dass das Bremslicht links und rechts defekt ist. Habe die Kaltdiagnose deaktiviert und der Fehler besteht trotzdem.


    Zeitweise fällt auch der äußere Kreis komplett aus.


    http://www.youtube.com/watch?v…tube_gdata_player&pxtry=1


    Wer hat eventuell schon so ein Lösungshinweis für mich?


    PS: Es ist vielleicht noch zu erwähnen dass ich US Modell bedingt den Blinker auf dem inneren Kreis (Bremslicht) liegen habe.

    Einmal editiert, zuletzt von chrisFSI ()

  • Naja - eigentlich relativ klar was da los ist, auch wenn das eigentlich NIEMALS sein darf. Aber das ist wie bei jeder Beleuchtung ... wird aus irgend einem Grund zu wenig Leistung entnommen und dann erkennt er eine "defekte Lampe".
    Könnte man nen Leistungswiderstand parallel schalten.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Sorry aber VW Valeo die im VW Zubehör angeboten werden muss man selbst frickeln damit die laufen????

  • Nein muss man ne! Ich vermute, dass da was falsches codiert wurde. Ich hatte das letzte Woche auch, als ich meine codiert hatte. Da is glaub das Rücklicht als Parklicht rauscodiert. Ich bin mir ne mehr 100%ig sicher was es war. Aber bei mir sind bei der einen Einstellung auch die äußeren Ringe ausgefallen und er hat mir ne Fehlermeldung reingehauen



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Bei meinem alten Golf funktionieren die Rückleuchten in Einwandfreiem Zustand....

  • Sollte auch einwandfrei funktionieren. Kann natürlich auch an der Codierung liegen.
    Wäre schon komisch wenn das wirklich ein Widerstandsproblem wäre. Bei Kennzeichenbeleuchtungen isses halt oft so mit dem Abschalten.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • yZu 99% vermute ich das es am 3 wire stecker vom US modell liegt, da die gelben leds kein saft bekommen...hmpf

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!