"TC´s Golfsrudel" oder "Vom 2er zum 5er"

  • Also neue Dämpfer schon drin, ok. Welche hast du verbaut?


    Hast du mal nachgemessen, ob die 30mm Federn die 15mm mehr tiefe als vorher auch gebracht haben?


    Meine Federn haben sich genau nach Vorgabe verhalten. Ich habe nichts weiter dran gemacht.

  • Hab die originalen für das Sportline-Fahrwerk wieder bestellt und eingebaut. Wollte auf Nummer sicher gehen.


    Ja, er ist vorne definitiv runter gekommen.



    Auf Facebook nen LIKE da lassen!!!

  • Auf die Mitfahrgelegenheit komme ich gern zurück. Dirk? Darf ich bei dir auch Co-Pilot spielen? :rolleyes:


    naklar darfste das :) , also ich bin sehr zufrieden mit dem H&R Tief und es ist meiner Meinung nach noch Altagstauglich (noch :D ) und die meiste Zeit fahre ich ja sowieso alleine...

  • Ja sauber, dann werden wir mal sehen, wie sich die Fahrwerksangelegenheit so entwickelt. :D


    @tommyblue: Haste mal bei dir gemessen? Kannste das dann mal tun? Danke



    Auf Facebook nen LIKE da lassen!!!

  • Ich wusste nicht, dass es in deiner doch sehr langen Fahrzeugvorstellung schon mal dokumentiert wurde. :D


    Das sind ja wirklich nur 2 cm. Kann ich gar nicht glauben. :wacko: Also ich hab Teilenummer 1T0 413 031 HA gekauft und hab 132 pro Stück gelöhnt.



    Auf Facebook nen LIKE da lassen!!!

  • ja soll vorkommen :P


    Die Messung ist aber schon ein 3/4 Jahr her, kann sein dass er noch nen 1 cm runter gekommen ist. Müsste mal wieder zu probe nachmessen.

  • @ tommyblue: Ja, dann messe mal nach. Kommt mir doch n bissl spanisch vor, denn meiner is ja doch deutlich höher. :huh:


    @ dirk87: Also für das Clubsport muss ich dann wohl noch nen Nebenjob annehmen!? Bei "Geile Nachbarn mögens dreckig" ist noch n Hotlineplatz frei! :D



    Auf Facebook nen LIKE da lassen!!!

  • So Leute, eine teilweise positive Nachricht! Die Freigabe für Motorhaube und Heckklappe wurde erteilt :thumbup: , aber wegen dem Dach muss ich Morgen nochmal zum :) Hoffe es dauert dann nicht wieder 7 Wochen! :S Will endlich anfangen zu bauen! :D



    Auf Facebook nen LIKE da lassen!!!

  • So Leute, es gibt Neuigkeiten:


    VW hat endlich Farbe bekannt und festgelegt Motorhaube und Heckklappe werden gemacht, Dach nicht. ;(


    Naja, damit kann ich leben. Nen Versuch war es Wert. Dafür gibt es gleich ne neue, frisch getönte Heckscheibe dazu und nen Leihwagen bekommt er auch. :thumbup:


    Dann kann ich endlich mit dem Rest anfangen. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Leider kommt noch ein Ärgernis hinzu: Ich habe Wassereinbruch an der A-Säule Fahrerseite. :thumbdown: Kommt vom Panoramadach. Hab schon mal zerlegt und den Ablaufschlauch gereinigt, aber seitdem ist es irgendwie schlimmer geworden. Sorge macht mir hauptsächlich die Elektrik, denn da läuft es lang. ;(



    Auf Facebook nen LIKE da lassen!!!

  • Hör mir auf. Hät ich das gewusst, dann hätte ich einen ohne Loch im Dach gekauft! ;(



    Auf Facebook nen LIKE da lassen!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!