"TC´s Golfsrudel" oder "Vom 2er zum 5er"

  • Danke für die Blumen Jungs.


    Das Gestühl fahre ich ja schon ne Weile, aber nun ist der Rest dran. Dafür musste ich mich bei der Teile Suche durch die ganze VAG Palette forsten, nun sollte es aber passen... :thumbup:


    Mal n paar Updates...


    [Blockierte Grafik: http://i1301.photobucket.com/albums/ag111/remo-tc/WP_20150213_001_zpsn2olkng2.jpg
    Erstmal wurden alle Querlenker, Buchsen, Radlager, Bolzen vorne und hinten neu, sowie der Hinterachskörper wieder frisch gemacht
     [Blockierte Grafik: http://i1301.photobucket.com/albums/ag111/remo-tc/WP_20150226_13_45_30_Pro_zpsj8lxi2vc.jpg]


    Fahrwerk ist fertig eingestellt, Hinterachse vermittelt und komplette Achsvermessung wurde durchgeführt. :thumbup:


     [Blockierte Grafik: http://i1301.photobucket.com/albums/ag111/remo-tc/WP_20150226_13_46_19_Pro_zps1uvds8up.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i1301.photobucket.com/albums/ag111/remo-tc/WP_20150226_13_46_10_Pro_zpsgwnzehsd.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i1301.photobucket.com/albums/ag111/remo-tc/WP_20150226_13_45_56_Pro_zpsp6hxzwik.jpg]


    Mir reicht die Tiefe so allemal, da es ja ein Daily ist und er auch Familien-Reise-tauglich bleiben soll... ;) :P


     [Blockierte Grafik: http://i1301.photobucket.com/albums/ag111/remo-tc/WP_20150302_17_50_45_Pro_zpsp9qfjwmx.jpg

     [Blockierte Grafik: http://i1301.photobucket.com/albums/ag111/remo-tc/WP_20150305_16_38_43_Pro_zpspvfazf2w.jpg]



    Dann mussten die Hankooks den Achilles weichen, da sonst der nötige Platz an der Vorder- und Hinterachse nicht realisierbar war... Außerdem sieht es viel geiler aus... :D :thumbup: :thumbup:


     [Blockierte Grafik: http://i1301.photobucket.com/albums/ag111/remo-tc/WP_20150306_23_23_38_Pro_zpskh84uvec.jpg

    Hinten voll verschränkt, bei 2° Sturz... Sieht knapp aus, aber es sind ca. 5mm Platz... Radhausschale wird angepasst... TÜVer ist zufrieden... :thumbup: 8)


     [Blockierte Grafik: http://i1301.photobucket.com/albums/ag111/remo-tc/WP_20150309_21_30_50_Pro_zpsqwsscmpf.jpg


    Bad ass, dank Votex Heckansatz... 8)


     [Blockierte Grafik: http://i1301.photobucket.com/albums/ag111/remo-tc/WP_20150309_21_31_01_Pro_zpsnkodrbyg.jpg

    Ne Milltek wurde auch angepasst, leider ist trotz Vorschaldämpferersatzrohr dank DPF nix zu hören, aber das Problem haben ja alle GTD´s ohne Active Sound... :huh:


    So, das war es erstmal...



    Auf Facebook nen LIKE da lassen!!!

  • Sehr schön zu sehen wie es hier voran geht. Der Votex Hecksatz sieht Traumhaft aus, und bringt paar Konturen ins Heckbild.


    Na dann freu ich mich schon das fertig Bild vom Variant zu sehen :)


    MfG



    Gesendet von iPhone 6 Plus

  • Danke dir. Freu mich auch schon, wenn überall Farbe drauf und wieder alles zusammen ist... Aber n bissl wirds noch dauern.


    Wann gibt es eigentlich mal ne Fahrzeugvorstellung von deinem neuen Gefährt? :thumbup: :D



    Auf Facebook nen LIKE da lassen!!!

  • Hab dir eine PN geschickt.


    Ja das doofe ist immer die Zeit bis die Arbeiten fertig sind :-/
    Aber bin mir ganz sicher, das wird sehr sehr gut aussehen. ^^


    Gruß



    Gesendet von iPhone 6 Plus

  • Richtig schicke Werkstatt :thumbup: Bühne is auch geil, schönes Ostprodukt. Wieviel Traglast hat die bei dir?


    Hast du den Achsträger Pulverbeschichtet?


    Der Golf, die Karre

  • Der Votex Ansatz ist nen Traum :love:
    Sieht man leider viel zu selten hier bei uns ;(


  • Richtig schicke Werkstatt Bühne is auch geil, schönes Ostprodukt. Wieviel Traglast hat die bei dir?


    Hast du den Achsträger Pulverbeschichtet?

    Hehe, danke... Gehört nem alten Freund von mir... Die Bühne ist echt geil... Alt, aber bezahlt... Wegen der Traglast muss ich heute Abend mal schauen... Achseträger ist nur lackiert, so, wie vorher auch...




    Der Votex Ansatz ist nen Traum
    Sieht man leider viel zu selten hier bei uns

    Ja, das ist er in der Tat... Hab auch fast 1,5 Jahre gebraucht um endlich alle Teile zu einem halbwegs vernünftigen Preis zu bekommen... Die Preise sind ja abartig ohne Rabatte, deshalb sieht man sowas auch kaum...



    Bin auf das Gesamtpaket gespannt.

    Ich auch... ;) Aber wird hoffentlich schon geil... :thumbup:



    Auf Facebook nen LIKE da lassen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Remo-TC ()

  • Ich auch... Aber wird hoffentlich schon geil...

    Ich denke, bei den geplanten bzw teilweise umgesetzten Umbauten sollte das so sein. :thumbup:

    Ok.

  • Bääääm...
    Der wird sowas von knallen!
    Hammer..
    Bin gespannt..


    Vlkswgn or nothin'

    Hehe, danke... Ich hoffe doch... Vor allem mit den Rädern... Die gibt es aber erst zu sehen, wenn er fertig ist... :P ;)



    Auf Facebook nen LIKE da lassen!!!

  • Mit dem Preis gebe ich dir recht :thumbdown:
    Aber gut Ding will Weile haben ;)

  • Der Heckansatz ist echt geil, aber meist auch unverschämt teuer.
    Die Tiefe hinten sieht echt gut aus, vorne ist es schwer zu sagen wie tief er ist ohne Kotflügel.
    Zu den Reifen hätte ich mal ne Frage. 225/30R20 ist ja nicht schlecht, aber der dicke Diesel wiegt doch etwas. Hast du ablasten lassen? Mein Prüfer hat gesagt macht er nicht.
    Bin auf jedenfall mega auf die Felgen gespannt.

    VCDS Codierungen möglich Raum MD/L

  • Ja, das stimmt... War für mich auch eine lange Suche und dennoch eine schwere Entscheidung... Aber das Ergebnis wird mir hoffentlich zeigen eine gute Entscheidung getroffen zu haben... :thumbup:



    Der Heckansatz ist echt geil, aber meist auch unverschämt teuer.
    Die Tiefe hinten sieht echt gut aus, vorne ist es schwer zu sagen wie tief er ist ohne Kotflügel.
    Zu den Reifen hätte ich mal ne Frage. 225/30R20 ist ja nicht schlecht, aber der dicke Diesel wiegt doch etwas. Hast du ablasten lassen? Mein Prüfer hat gesagt macht er nicht.
    Bin auf jedenfall mega auf die Felgen gespannt.

    Vorne wird es ähnlich aussehen, da ich nicht, wie die meisten Leute heut zu Tage auf die Hängeärsche stehe... Da lieb ich mir die gute alte Keilform... :thumbup: 8) :P


    Die Reifen hat mir mein TÜVer vorgeschlagen, er meint ich solle mir keine Sorgen machen... Hat wohl was mit dem XL zu tun...


    Die Felgen sind der Kracher... :P :thumbup: :thumbup: Waren schon immer meine Favoriten und nun hab ich sie mir gegönnt... :thumbup:



    Auf Facebook nen LIKE da lassen!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!