"TC´s Golfsrudel" oder "Vom 2er zum 5er"

  • Also wenn ich mir das so anschaue! :thumbup:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]Die spinnen die Amis! 8)


    Aber da brauch ich mir von der Höhe meines Wagens mit den 19ern wohl keine Sorgen machen! Bei den Amis scheint hoch ja im Trend zu sein.


    @Tommyblue: Und du sagst du kriegst 20er nich unter. Schau dir die Jungs an. :D :P



    Auf Facebook nen LIKE da lassen!!!

  • Größe ist nicht alle :P


    Mal so garnet mein Geschmack, aber was willst machen wenn da drüben die Strassen so schlecht sind :D

  • Auf nem SUV find ich dicke Puschen ja geil, aber sonst geht das echt überhaupt nicht. Auch der ganze andere Klimbim! :thumbdown: Anschauen ja, haben wollen definitiv NEIN! :thumbup:



    Auf Facebook nen LIKE da lassen!!!

  • Ja, deshalb wollt ich auch unbedingt den, der is als Bobbycar nicht so verbreitet wie der Beetle. :D


    Stimmt, ne Weile muss ich noch warten, aber dann Vollgas! :thumbup:



    Auf Facebook nen LIKE da lassen!!!

  • so muß es sein, wie der Papa... ein VW Freak :D

    Hast du etwas anderes erwartet!? 8)



    Auf Facebook nen LIKE da lassen!!!

  • So Leute,


    der General hat es abgesegnet! Der Golfinator darf nach unten! :D :D :D Er soll aber alltagstauglich bleiben und nicht härter werden als das Sportsline/GTI (vorne)Fahrwerk! :whistling: Also macht mal n paar Vorschläge.


    Hab gemessen, Mitte Radnarbe-Kotflügel: vorne 34cm, hinten 35cm


    So 3-4cm könnte man doch runter!? :rolleyes:


    Hoffe auf zahlreichen Support!!!



    Auf Facebook nen LIKE da lassen!!!

  • Das ist ja Top :thumbup:
    Irgendwo hab ich doch gelesen das es die "Eibach Sportsline Federn 45/35" jetzt auch fürn Variant gibt.
    Oder willste ne neues Fahrwerk haben?
    Aber wenn die Dämpfer noch gut aussehen würde ich erstmal Federn nehmen.

  • Hab ja jetzt schon 25 - 30 mm tiefer vorne als Serie, da würden die 45 mm vorne ja nicht soviel ausmachen. Wird dann wohl doch n Fahrwerk werden... :P



    Auf Facebook nen LIKE da lassen!!!

  • Achso, du hast schon das Sportfahrwerk ab Werk? Wusste ich gar nicht. ^^
    Dann kauf dir doch ein Gewindefahrwerk, ich würde dir zu H&R raten.
    Die Tiefe kannst du dann optimal einstellen.
    Ne Stück härter wird es aber schon sein.

  • Hab ja jetzt schon 25 - 30 mm tiefer vorne als Serie, da würden die 45 mm vorne ja nicht soviel ausmachen. Wird dann wohl doch n Fahrwerk werden... :P



    Hey Digger,


    wir beide haben ja die gleiche Basis. Sprich wir haben beide das VW Sportline-Fahrwerk mit 15mm Tieferlegung und die strafferen Stoßdämpfern drin.


    Da ich annehme, dass deine Fahrwerkskomponenten noch die Originalen sind, dann ist es schwierig zu empfehlen, dass du nur Federn nimmst.


    Sagen wir mal so. Wenn du nur Federn willst aber auch komfort, dann nimm neue Dämpfer (evetl. org. VW) und Tieferlegungsfedern. Ein Gewinde-Fw hat zwar den GROSSEN Vorteil, dass du die Höhe variieren kannst, aber es wird in der Regel immer straffer/härter sein.


    Damit du mal ein Vergleich hast, kannst du ja mal mein Variant fahren. Kombination ist Sportline-Dämpfer und KAW 50/35mm Federn. Du kannst denke ich auch mal ne Runde bei Dirk mit fahren, dann hast du den direkten Vergleich.


    Gruss

  • Hey ho,


    also die Dämpfer vorne sind noch keine 10.000 km alt. Hab i neu gemacht, als die 30mm Federn reingekommen sind.


    Tommy, du hat "nur" 50mm vorne!? Ist da noch etwas gemacht? Weil deiner is ja deutlich tiefer als meiner. 8|


    Auf die Mitfahrgelegenheit komme ich gern zurück. Dirk? Darf ich bei dir auch Co-Pilot spielen? :rolleyes:



    Auf Facebook nen LIKE da lassen!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!