Sonnenrollo von Votex

  • Versteh die Frage nicht so genau.



    PS: Ich hab übrigens die Uraltversion, scheint so als ob die neue Version verstärkte Kanten hat (sieht auf dem oberen Bild so aus).

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Vorteil des original VW oder Votex Rollo: Es geht über die Hutablage hinaus (rechts und links). Die billig Rollos aus dem Zubehör hören meist direkt über der Hutablage auf, das von Votex nicht.


    Weiß gerade nicht ob wir das gleiche meinen, aber die Teile aus dem Zubehör gibt es in diversen Breiten, daher kann man diese auch so kaufen, das sie über die Hutablage hinaus geben, oder hast du jetzt was anderes gemeint? :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ich habs vor Ewigkeiten bekommen, zusammen mit der Heckablage und den LS. Verkäufer sagte noch er hätte damals (!!! nicht heute) lange gesucht und kein Rollo speziel für den Golf IV gefunden was breit genug gewesen wäre und trapezförmig, sich der Form des Autos ein weing anpasst. Mag sein, dass es heut bessere gibt.



    Ich such weiter nach Fotos, vielleicht find ich noch was auf dem PC.


    EDIT:


    Da , die andern Bilders.
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/nuralex1/hpbimg/golf%20innen/VotexHeckrollo2.jpg
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/nuralex1/hpbimg/golf%20innen/VotexHeckrollo3.jpg
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/nuralex1/hpbimg/golf%20innen/VotexHeckrollo4.jpg]


    Hauptgrund der Anschaffung war für den Verkäufer Schutz vor neugierigen Blicken, da er Laternenparker war. Etwas Blendschutz bei Nacht hat man übrigens auch noch.

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Ich habe mir nun auch so ein Rollo gekauft, aus einem ganz einfachen Grund dass ich bei nem Silbernen Auto keine getönten Scheiben mag.
    Außerdem steht mein Auto, wenn ich bei der Arbeit bin, zwischen 2 Häuser wo die Sonne nur von hinten kommt.
    Naja, seit dem ich das Rollo hatte war es nicht mehr heit 8) :( aber ich bin trotzdem von dem Rollo überzeugt.
    Nur habe ich ein großes Problem:
    Bei mir löst sich die obere Verkleidung an dem die Haken hängen.
    Beim Montieren hatte ich diese Verkleidung abgenommen damit ich die Haken besser montieren konnte.
    Auf jeden Fall löst die sich wenn ich den Kofferraum ein paar mal auf und zu mache.
    Ist das Normal?
    Gibts da n Trick wie Verkleidung richtig einrasten kann?
    Das andere, nich allzugroße Problem ist dass wenn ich den Kofferraum schließe das Rollo nicht ganz herunterfährt, so dass ich es mit der Hand die letzten 2 cm herunterdrücken muss.


    Grüße Joachim


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • Ich hab mich für die Kamei Sunnyboy entschieden.
    Folie wolte ich auch keine und der Vorteil zum Rollo ist das man nichts bohren muss.
    Einmal von der Seite,


    und von Hinten.

    2 Mal editiert, zuletzt von zonki101 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!