Mit zweitem Schlüssel nur Fahrertür zu öffnen

  • Moin!



    Bei unserem Golf5 Plus lässt sich mit dem Zweitschlüssel nur die Fahrertür per FFB öffnen.
    Hat jemand 'nen Tipp, wie ich den Schlüssel umprogrammieren kann, dass sich alle Türen und auch die Heckklappe beim Drücken entsprechender Tasten öffnen lassen?


    Vielen Dank im Voraus. :)

  • Hast Du schon einmal mit Doppelklicken probiert? Wenn dann alles auf geht liegt es vielleicht daran, dass die Einzeltüröffnung programmiert ist, wundert mich zwar dass das Problem nur mit dem Zweitschlüssel auftritt aber vielleicht lässt sich die Einzeltüröffnung auch schlüsselspezifisch anlernen...?!

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Das ist ganz seltsam, bei meinem Vater ist die Fernbedienung leer, und er schließt nur die Fahrertür mit dem Schlüssel auf; soweit ich mich erinnern kann geht auch immer nur diese auf. Wenn du Zugriff auf das MFA-Menü hast, dann deaktivier dort die Einzeltüröffnung, das ist auch das Erste was mir eingefallen wäre.

    Gruß Mirko

  • Eine Freundin von mir hat einen GOLF VI Edition 35 mit genau dem gleichen Problem.
    Über die MFA ist leider nichts einstellbar.
    Liegt es am Schlüssel oder muss einer mit VCDS ran ?

  • Hallo Leute,


    vielen Dank für die Tipps.
    Habe über das Menü die Einzeltüröffnungseinstellungen geändert, jetzt gehen mit jedem Schlüssel alle Türen beim ersten Druck auf.
    :thumbup:



    Vielen Dank nochmal für die Hilfe :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!