Golf3-94 stellt sich vor


  • Warum willst du verkaufen? ;( Sollte doch dein Alltagsauto sein...
    Poste mal bitte ein Link zum Verkaufsangebot oder schicke Ihn per PN.


    Hast PN! :)

    GOLF V R32

    Sommerfahrzeug: [b]Golf yellow speed Nr. 16 von 100
    ------> Golf Speed Club

  • Gestern endlich mal die Sommerräder montiert.


    Bei den letzten Fahrten ist mir aufgefallen, das wenn ich im Stand lenke, von vorne rechts ein Geräusch bis in den Innenraum zu hören ist.
    Gestern habe ich dann mal danach gesucht und siehe da ich bin fündig geworden...die Feder inkl. Vorspannfeder "springt" beim Lenken auf dem Federbein bzw. diesem Zwischenring (zwischen Vorspannfeder und Feder) und dreht sich nicht synchron mit dem Domlager/Radlagergehäuse. Vorn links ist alles in Ordnung.
    Was könnte das sein?

  • Also ich kenne das Problem nur wenn die Feder zu wenig Vorspannung hat. Sollte eigentlich im belasteten Zustand nicht der Fall sein ?(


    Der Golf, die Karre

  • Das verstehe ich ja auch nicht.
    Wenn das Federbein entlastet ist, kann ich die Federn problemlos drehen. Das ist aber an allen 4 Federbeinen so und daher sicher normal.
    Woher kann eine zu geringe Vorspannung kommen?

  • Würde mal sagen das hört sich nach defekten Axiallager an.
    Mit Vorspannung hat das nix zu tun, dass Lager muss sich theoretisch auch ohne Federn im belasteten Zustand drehen.

  • TimmyGTI


    Habe das auch schon gelesen, das dann eventuell das Lager/Domlager defekt ist.
    Jetzt kommt aber der Witz...die sind im Oktober 2015 neu gemacht wurden, nachdem die vorherigen auch nur 2,5 Jahre und etwa 12tkm gehalten haben. :mad:
    Die aktuellen Lager sind seit dem Wechsel etwa 1200km drin.

  • Vielleicht ein Einbaufehler. Die Lager müssen soweit ich mich errinnern kann vor dem Einbau gefettet werden, eventuell wurde dass nicht gemacht und es kam Dreck in das Lager.
    Bin jetzt net ganz sicher, aber bekommt man das Lager oben nicht sogar ab wenn man das Gewinde runterdreht und die Kolbenstange runter drückt ?

    Einmal editiert, zuletzt von TimmyGTI ()

  • Auto steht seit heute Nachmittag in der Werkstatt. Inspektion/Ölwechsel war sowieso fällig.
    Das Geräusch war natürlich schön da. Wird geprüft und wenn das Lager defekt wäre, gibt es ein neues. Ist für mich eindeutig ein Garantiefall.

  • Sollte eigentlich ohne Murren auf Garantie gemacht werden!


    Drücke dir die Daumen, heute weiß man ja nie :thumbup:


    Grüße
    Niklas



    PS: Mach mal dein Postfach leer :D


  • Das mach ich denen schon klar das es auf Garantie geht. ;)


    Ps: Du hast ne PN. :p

  • Heute mal ein wenig gewaschen, den "alten Sack" :D .


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20160522_182930l1ujq.jpg]


    Morgen schaffe ich ihn mal wieder in die Werkstatt...das vermutlich defekte Domlager wird getauscht.
    Hoffen wir das dann alles in Ordnung ist... :wacko:

  • Zitat

    Bin gespannt was die Werkstatt sagen wird :thumbup:


    Domlager wurde auf Garantie getauscht. Aktuell ist alles i.o.
    Wenn jetzt wieder was kommt, kann es nur noch am Federbein liegen und ich müsste dann KW kontaktieren... :confused:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!