Golf3-94 stellt sich vor

  • Heute ein Stückchen gefahren... Geräusche sind wieder da. :mad:
    Ist genau das Gleiche Problem wie vorher. Das Federbein dreht sich beim Lenken und die Federn bleiben "stehen" und rutschen dann nach.


    Hätte ich bloß das H&R gekauft...

  • Zitat

    Was für eine sch****


    Was hast du momentan verbaut??


    Das kannst du laut sagen.
    Momentan ist ein KW V1 verbaut...etwa 1 Jahr alt, keine 5.000km gelaufen.


    ---------


    Habe gerade ein Video gefunden.
    Genau so ist das bei mir.
    http:// https://m.youtube.com/watch?v=eqJow3hRkjk


    Ich hoffe für die Werkstatt das es das nicht ist... :mad:

  • Das letzte Bild von deinem Auto steht leider Kopf.


    Ist natürlich ärgerlich mit dem KW. Aber gibt's da nicht auch Garantie?

  • Das letzte Bild von deinem Auto steht leider Kopf.

    Das habe ich schon mehrmals festgestellt. Scheint an Taptalk zu liegen... :thumbdown:


    Ist natürlich ärgerlich mit dem KW. Aber gibt's da nicht auch Garantie?

    Noch ist es ja nicht raus ob es überhaupt am Fahrwerk liegt.
    Ich werde, sobald es mir die Zeit ermöglicht, mal zu einem KW Partner fahren und das Prüfen lassen.
    Ich hoffe nicht das es sich um einen Einbaufehler, wie oben im Video gezeigt, handelt. :cursing:

  • Habe hier ja auch lange nicht mehr aktualisiert. :whistling:


    Das alte Problem ist seit einiger Zeit wieder da.
    Beim Lenken macht das rechte Federbein wieder Geräusche.
    Ich habe mir jetzt mal eine andere Werkstatt bei mir um die Ecke gesucht und bin mit denen das Problem nochmal angegangen.
    Beim Ausbau wurde festgestellt das eines der gewechselten Domlager schon 10 Jahre alt ist, das andere gar kein original VW sondern eins aus dem Zubehör.
    Die Teile waren aber augenscheinlich in Ordnung und wurden wieder ordentlich verbaut. Und siehe da, es herrschte Ruhe. ^^ --> Aber nur 2 Tage und dann war das Problem wieder da. <X:cursing:
    Heute war ich wieder in der Werkstatt und wir haben die Domlager erneut ausgebaut. Jetzt machen die Domlager schon Geräusche, wenn man versucht die innenliegende Lager mit der Hand zudrehen. :thumbdown:
    Bedeutet das die neuen VW Domlager schon wieder defekt sind oder besser gesagt scheinbar schon von Anfang an defekt waren und zudem mit den falschen Muttern verbaut wurden.
    Morgen gibt es neue Domlager, diesmal von Sachs. Danach fahre ich mit den defekten Lagern zu VW und schau mal was mein Serviceberater so zu dieser Teilequalität sagt. X(

  • Meine Güte...was ein Dreck!



    Da bin ich mal auf die Reaktion von deinem Teilefritzen gespannt :thumbup:



    Er wird sicherlich sagen: fehlerhaft eingebaut

  • So, neue Domlager vorn sind drin. Aktuell ist Ruhe. :thumbup:


    Beim Ausbau haben wir heute festgestellt, dass das eine Lager sogar gebrochen war. =O
    Ich stelle bei Gelegenheit mal Bilder ein.


    @nGolf5
    Die Lager haben die Pfeifen selber eingebaut, also kommt die Ausrede glaube ich nicht. :D

  • Mit Bildern kann ich immernoch nicht dienen, aber dafür habe ich heute neuen TÜV bekommen...leider erst beim zweiten Anlauf. :rolleyes:
    Hinten links war die Bremswirkung nicht in Ordnung, Schuld war ein defekter Radbremszylinder.
    Da bezüglich der mangelhaften Domlager seitens des Autohauses noch etwas gut zu machen war und mein Serviceberater sich ins Zeug gelegt hat, gab es das ganze zum "Schnäppchenpreis". :thumbup:


    Eigentlich wäre der TÜV erst nächstes Jahr im April fällig gewesen, aber da der Tag der Abmeldung immer näher kommt und ich kein Stress/Druck beim wieder Anmelden wollte, habe ich das etwas vorgezogen.

  • Na das sind doch endlich mal positive Neuigkeiten!!


    Klasse! :thumbup:



    PS: Um die Bilder kommst du trotzdem nicht herum .... :D

  • warum willst du ihn abmelden?

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!