Golf3-94 stellt sich vor

  • Zitat


    Beim Einzer weiß ich das es Bonrath Domlager gibt die wohl halten, beim Dreier ist mir vom hören sagen bekannt das welche vom VR6 besser sein sollen... Kannst ja mal googeln... Spontan würde ich persönlich welche von Sachs kaufen mit den Ina lagern oder halt originale von VW.


    Vor zwei Jahren kamen ja neue VW Lager rein...die jetzt schon wieder platt seien sollen. :(


    Verbaut wurden unter anderem:
    - 357412331A Federbeinlagerung für Fahrzeuge mit Schlechtwegeausrüstung
    - 1J0412249 Axialrillenkugellager für Fahrzeuge mit Schlechtwegeausrüstung


    Das sollen wohl schon die "besseren" sein...

  • So nach dem Schnäppchen mit den neuen, original Hella Rückleuchten konnte ich nun noch neue original VW "Highline" Türablagen für vorn ergattern. Ok, eine Mini-Macke ist dran...


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/sam_1281glujx.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/sam_12824wums.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/sam_128889ug6.jpg]

  • Schöne neue Errungenschaften. :) Ein paar schwarze Dokas hätte ich auch gerne. Aber leider sind diese ja neu nicht mehr zu bekommen. ;(
    Ein paar neue Plastikteile könnte ich aber auch noch gebrauchen. Einge haben auch schon leichte Kratzer, leider. ;( ..... 18 Jahre Autoleben.... ;)

    GOLF V R32

    Sommerfahrzeug: [b]Golf yellow speed Nr. 16 von 100
    ------> Golf Speed Club

  • Die Rüllis sehen echt hatte ich auch damals in meinen weißen Dreier.


    Deine Auto ist ein echtes Sahnnestück ... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Sehr schöne Doorboards. Hatte ich ins Cabrio damals auch eingebaut. Willst Du die Reflektoren drin lassen oder auf aktive Türwarnleuchten umbauen? Die erleuchten auch den Ausstiegsbereich (nicht rot) - sehr praktisch. Hatte seinerzeit viel "geforscht" um eine Lösung mit Originalsteckern und Kabeln zu entwickeln, kann Dir da gern Infos und TNs zukommen lassen wenn Bedarf besteht!?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Danke für eure Antworten.


    Doka's wären :love:
    Naja, ich brauche auch noch so einige Teile... ;) :)


    Welche Teile willst du denn wechseln, Diana?


    Kofferraumverkleidung, Türverkleidung beide Seiten und die Verkleidung vom Fahrersitz. Es sind zwar nur kleine Kratzer (Andere würde es wohl kaum stören), aber ich finde es eben störend. ;)

    GOLF V R32

    Sommerfahrzeug: [b]Golf yellow speed Nr. 16 von 100
    ------> Golf Speed Club

  • Danke Ralf für deine Antwort.
    Die Ablagekästen wollte ich zusammen mit Chrom-Türöffnern aus dem G4C verbauen. Leider sind diese beim :) entfallen... Muss ich mal gucken ob die jemand im Auktionshaus los werden will.
    Hinten muss die rechte Türverkleidung sowieso bald runter, da sich scheinbar der Mittelsteg/die Fensterführung gelockert hat und nun zeitweise klappert/vibriert. :(
    Im übrigen gibt es diese "seltenen" Ablagekästen noch über das Classic-Parts Center zu bestellen...auch für hinten. ;) Stückpreis etwa 42 (T)Euros


    Über die beleuchteten Türwarnleuchten habe ich auch schon nachgedacht, also immer her mit den Infos, bitte. ;):o


    Du sprichst bei deinem Cabrio so in der Vergangenheit, ist es nun etwa verkauft? :confused:

  • Zitat

    Kofferraumverkleidung, Türverkleidung beide Seiten und die Verkleidung vom Fahrersitz. Es sind zwar nur kleine Kratzer (Andere würde es wohl kaum stören), aber ich finde es eben störend. ;)


    Wenn du das aber alles komplett kratzerfrei haben willst, dann wirst du wohl nicht drum rum kommen die Teile beim Freundlichen neu zu bestellen.
    Ich sag ja sowieso immer... "Neu ist immer besser" ;)
    Nur leider werden da manchmal Sachen von Leuten im Internet als neu angeboten und wenn sie dann bei dir ankommen entspricht das nicht ganz so der Wahrheit. Unter neu versteht halt jeder etwas anderes...


  • Zu den Öffnern: hier hilft nur Geduld. Denke schon dass man sie bekommt. Blöd nur, dass Du quasi zwei Spendercabrios für deine vier Türen brauchst....


    Zu den Ablagekästen: würde es vertretbar finden, hinten zunächst die einfache Variante zu lassen.


    Zum Cabrio: ja, es gehört seit Karfreitag für mich der Vergangenheit an. Vernunft hat gesiegt.


    Zur Verkabelung: könnte hier den Rahmen sprengen. Ich such mal meine Notizen zusammen und schick Dir bei Gelegenheit eine PN.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

  • Wenn du das aber alles komplett kratzerfrei haben willst, dann wirst du wohl nicht drum rum kommen die Teile beim Freundlichen neu zu bestellen.
    Ich sag ja sowieso immer... "Neu ist immer besser" ;)
    Nur leider werden da manchmal Sachen von Leuten im Internet als neu angeboten und wenn sie dann bei dir ankommen entspricht das nicht ganz so der Wahrheit. Unter neu versteht halt jeder etwas anderes...


    Ja, ich kaufe mir auch lieber die Teile neu, weil jeder wirklich Etwas anderes unter einem gepflegten und neuwertigen Zustand versteht. Leider gibt es eben nicht mehr Alles neu für den 3er. Es geht schon mit den roten GTI-Emblemen an den Zierleisten los. Auch ein neuer Jubi-Schaltknauf wäre Etwas feines. ;)

    GOLF V R32

    Sommerfahrzeug: [b]Golf yellow speed Nr. 16 von 100
    ------> Golf Speed Club

  • Vor kurzem konnte ich für schmale 16 Euro inkl. Versand 1 Paar neue original VW Türöffner aus dem Golf 4 Cabrio ergattern.
    Nun fehlt mir noch ein Paar. ;)


    Die müssten ja plug&play passen oder?


    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/06/30/5be21f4bb3982a53b7dc7f4228a7c74f.jpg]

  • Glückwunsch! Denke ich schon. Die haben ja beim Facelift nicht mehr getauscht als nötig.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Leider habe ich noch keine Zeit gefunden die erworbenen Teile zu verbauen. Aktuell ist das Auto leider "nur" zum Fahren da. Der Rest inkl. Pflege bleibt auf der Strecke. :(


    Trotzdem habe ich weiter eingekauft. :)


    Bei eBay habe ich eine NEUE, original VW Golf 3 Stoßstange für hinten [1H6807417G-grundiert] ergattern können. Beim Freundlichen und auch bei Classic-Parts nicht mehr zu bekommen. Der Preis war fair.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/_319udg.jpg]


    Jetzt brauche ich noch eine für vorn und einen guten Lackierer. :eek:

  • Manchmal fehlt die Zeit fürs Hobby. Da bin ich immer froh, dass ein Golf eben ein vergleichsweise wenig anspruchsvolles Auto ist, dass man bedenkenlos auch mal eine zeitlang einfach nur benutzen kann ohne Substanzverlust zu befürchten.


    Freut mich für Dich, dass Du eine Stoßfängerverkleidung ergattern konntest. Wird sicher gut aussehen :thumbup:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!