Golf3-94 stellt sich vor

  • Manchmal fehlt die Zeit fürs Hobby. Da bin ich immer froh, dass ein Golf eben ein vergleichsweise wenig anspruchsvolles Auto ist, dass man bedenkenlos auch mal eine zeitlang einfach nur benutzen kann ohne Substanzverlust zu befürchten.


    Freut mich für Dich, dass Du eine Stoßfängerverkleidung ergattern konntest. Wird sicher gut aussehen :thumbup:

    Die werden auf alle Fälle top aussehen, das war an meinen weißen 3er immer mein Traum.

  • Die werden auf alle Fälle top aussehen, das war an meinen weißen 3er immer mein Traum.

    Ich suche ja auch schon länger nach (Neu-)teilen zum erschwinglichen Preis. Für vorn habe ich leider noch kein Neuteil gefunden, gibt es aber noch bei VW zu bestellen. ;)


    @ Ralf


    Zum Glück bin ich nicht täglich auf das Auto angewiesen, aber fahre die Kilometer halt am Wochenende am Stück drauf. :pinch: :wacko:


    --------------------------


    Da meine Scheibenwischer nicht mehr die besten sind -obwohl ich selten bei Regen fahre- wollte ich diesmal nicht einfach nur die Wischerblätter wechseln, sondern direkt dieses Set verbauen.
    Nachdem es Ende letzte Woche bei mir ankam, habe ich es gestern verbaut.
    Leider gibt es keine Bilder...Warum? Weil ich wieder die originalen Wischerarme dran habe. :wacko:
    Kurze Erklärung dazu:
    Laut Teilenummern stammen die Teile vom Lupo GTI. Die Wischerblätter haben genau die gleichen Längen wie die vom Golf 3. Die Wischerarme sind jedoch kürzer. Auf der Fahrerseite ist das noch ok. Aber auf der Beifahrerseite ist das Wischfeld dadurch kleiner und zudem liegt der Scheibenwischer am Ende nicht richtig auf der Scheibe auf. :thumbdown:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2015-08-2319.42.19a2ub0.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20150823_180410duu3o.jpg]

  • Das der Scheibenwischer nicht richtig anliegt ist ganz normal. Die Scheibe ist halt da zu sehr gewölbt. Wenn er dann wischt liegt er weiter oben wieder an.


    Mein Bruder hat bei seinem 35i Scheibenwischerarme und Blätter vom Skoda Fabia(nicht der aktuelle) genommen, evtl. passt der rechte auch bei dir ;)


    Der Golf, die Karre

  • Zitat

    Das der Scheibenwischer nicht richtig anliegt ist ganz normal. Die Scheibe ist halt da zu sehr gewölbt. Wenn er dann wischt liegt er weiter oben wieder an.


    So sieht es aus.


    Zitat

    Mein Bruder hat bei seinem 35i Scheibenwischerarme und Blätter vom Skoda Fabia(nicht der aktuelle) genommen, evtl. passt der rechte auch bei dir ;)


    Kannst du mir eventuell mal die TN's dazu besorgen?
    Allerdings müsste ich dann auch komplett die Teile von Skoda verbauen, da ich sonst sicherlich 2 Befestigungssysteme der Wischerblätter hätte. Mein Set ist noch zum Stecken. Der Fabia hat bestimmt schon das neuere Klicksystem.
    Trotzdem danke für deine Hilfe.


    Edit: Habe auch schon überlegt einfach ein längeres Wischerblatt auf der Beifahrerseite zu nehmen.


  • Muss mal schaun was ich da machen kann.


    Wenn du ein längeres nimmst, wird dieses ja in beide Richtungen länger. Da musst du dann schauen das die 2 nicht in der Mitte zusamen stoßen. Beim 6er ist da nämlich nicht mehr viel luft. Wie es beim 3er is weiß ich ehrlich gesagt gerade nicht.


    Der Golf, die Karre

  • Zitat


    Wenn du ein längeres nimmst, wird dieses ja in beide Richtungen länger.


    Ich wollte nur minimal länger nehmen. Habe derzeit 475mm, vielleicht auf 500mm gehen...wenn es das überhaupt gibt.

  • Ich habe es heute endlich mal geschafft, meine seit langem im Keller liegenden Highline-Ablagekästen vorn zu verbauen. Zeitgleich sind noch neue Chrom-Türöffner vom Golf 4 Cabrio mit verbaut worden. Die Boxen baue ich morgen noch ein. ;)


    Hier Bilder in Smartphone-Qualität :p:


    vorher


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20150926_183402rwz35.jpg]


    nacchher


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20150926_22392375zvp.jpg]


    Ein neuer Handbremshebel aus dem Golf 4 Cabrio mit Chrom-Druckknopf liegt auch schon parat.
    Leider kann ich mich aktuell noch nicht entscheiden ob ich dazu einfach eine Handbremshebelverkleidung aus Leder verbauen soll oder aber die hohe Mittelkonsole (inkl. Ablagefach) aus dem Vento mit Ledermanschette. Letztere gibt es aber nur noch in softschwarz. Die sonstigen Teile im Innenraum sind aber satinschwarz. Ein minimaler Farbunterschied wäre die Folge.
    Zeitgleich würde die Mittelarmlehne aus dem Zubehör verschwinden.

  • Mittelkonsole vorn und hinten gegen die vom "Highline" in softschwarz getauscht.
    Dabei direkt auf Golf 4 Cabrio Handbremshebel mit Chromdruckknopf umgebaut. Alles Neuware natürlich... :whistling:


    Bilder reiche ich nach.

  • Mit was pflegst du deine Plastikanbauteile? Ich meine wie können die nach so vielen Jahren noch in so einem satten schwarz erstrahlen? ?(:thumbup:


    Handbremshebel gefällt mir, nur das Leder des Schaltknaufs sagt mir nicht zu.

    Grüße_OEM´er

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!