Bin mit Varta immer ganz gut gekommen ......
und die gehen ja noch vom Preis .....
Bin mit Varta immer ganz gut gekommen ......
und die gehen ja noch vom Preis .....
Hallo,
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Ich habe ne Varta
von unterwegs geschrieben
Auto springt wieder an. Brauchte tatsächlich eine neue Batterie.
Zudem sind zu großer Wahrscheinlichkeit die erst 2,5 Jahre alten Domlager fertig und müssen doch getauscht werden.
Das bedeutet Dämpfer vorn raus, Achsvermessung etc. etc.
Da zudem meine neue Ölwanne, die mit Dichtung gewechselt wurde, nicht dicht ist muss ich nochmal in die Werkstatt. Mein Serviceberater will sich da was einfallen lassen...;)
Das ist ja nunmal alles nicht meine Schuld und die Domlager wurden vom Mechaniker als in Ordnung deklariert.
Aber es gibt auch erfreuliches.
Da ich mich an den Klarglasheckleuchten mittlerweile satt gesehen habe, konnte ich die Tage ein paar neue (!) original, getönte Hella Rückleuchten zum Schnäppchenpreis ergattern.
Mal sehen wie es verbaut aussieht.
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Sehr ärgerlich mit den Verschleißteilen, die nur so kurz halten
Die OEM Rülis sind hingegen spitze!
Die getönten Hella-Rückleuchten werden klasse an Deinem Dreier ausssehen.
Ansonsten wirklich ein schicker und sehr gepflegter Dreier Golf.
ZitatSehr ärgerlich mit den Verschleißteilen, die nur so kurz halten
Das stimmt allerdings. Eventuell sind auch die alten Dämpfer, welche wohl nicht mehr die Besten waren, mit dran schuld das die Lager so schnell verschlissen sind. Ich ärgere mich jetzt bloß über mich selber, dass ich nicht gleich konsequent gesagt habe das diese "Pfennigteile" direkt nochmal mit gewechselt werden. :mad:
ZitatDie OEM Rülis sind hingegen spitze!
Ich hoffe das wird nach was aussehen.
Hätte auch neue Hella Magic Colors bekommen können, allerdings müssen dort ja extra Reflektoren angebracht werden und das hielt mich dann ab.
Die wären natürlich noch ein Stückchen dunkler und auch seltener gewesen.
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Diana, schön das du mal wieder im Forum bist und bei mir reinschaust.
Danke für's Lob...aber es gibt noch genug am Auto zu tun.
Aktuell suche ich wieder einen Golf 4 Cabrio Handbremshebel mit Chromknopf und Lederbezug. Konnte mich bisher noch nicht durchringen dafür etwa 150 Euro in die Hand zu nehmen und das Teil neu zu kaufen.
Sehr schick
Zwecks Domlager wechsel, wenn man sich Mühe gibt beim Dreier kann man auch den Federspanner im eingebauten Zustand ansetzen und sie so wechseln, sparste dir sozusagen die Vermessung. Alternativ kann man den Dämpfer auch an den langlöchern körnen das geht auch., wie gesagt die Qualität der Teile die im Umlauf sind hat enorm nachgelassen...
Gibt es auch Domlager die für Sport-/Gewindefahrwerke abgestimmt sind/robuster sind.
Über den Wechsel mache ich mir keine Gedanken, dass geht auf meine Werkstatt.
Ärgerlich ist nur wieder der zusätzliche Aufwand/die zusätzliche Zeit...
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So, die Hella Rülis sind drin.
vorher:
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10 Jahre hinterlassen halt ihre Spuren...
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...meine Freundin hat sie beseitigt
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50:50
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Ergebnis:
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Vieeeeeeel besser !!!
Danke, finde ich auch.
Gut erzogene Freundin!
Sieht gut aus!
von unterwegs geschrieben
So muss das
ZitatGut erzogene Freundin!
Das passt schon...;)
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Danke für euer positives Feedback . :cool:
Jetzt brauche ich noch schwarze Hella DoKa`s...am besten neue. :p
ZitatAlles anzeigenGibt es auch Domlager die für Sport-/Gewindefahrwerke abgestimmt sind/robuster sind.
Über den Wechsel mache ich mir keine Gedanken, dass geht auf meine Werkstatt.
Ärgerlich ist nur wieder der zusätzliche Aufwand/die zusätzliche Zeit...
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So, die Hella Rülis sind drin.
vorher:
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10 Jahre hinterlassen halt ihre Spuren...
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...meine Freundin hat sie beseitigt
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Beim Einzer weiß ich das es Bonrath Domlager gibt die wohl halten, beim Dreier ist mir vom hören sagen bekannt das welche vom VR6 besser sein sollen... Kannst ja mal googeln... Spontan würde ich persönlich welche von Sachs kaufen mit den Ina lagern oder halt originale von VW.
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