Golf3-94 stellt sich vor

  • Erstes Fazit zum SafeSight:


    Habe gerade eben eine ca. 100km lange Autobahnfahrt im Regen hinter mir und so richtig überzeugt bin ich nicht. Meine -etwa ein halbes Jahr alten Scheibenwischer- rubbeln teils trotzdem noch. Das kann also nicht an den Wischerblättern liegen. Auch die Scheibe habe ich nun schon mehrmals ordentlich gereinigt und entfettet. Es kann also nur noch an den mittlerweile doch schon 20 Jahre alten Wischerarmen liegen.
    Zum jetzigen Zeitpunkt muss ich sagen, das ich mir SafeSight nicht noch einmal kaufen würde!



    *****************************************


    Mein kürzlich neu gekauftes Ctek Ladegerät wurde dafür heute erfolgreich eingesetzt und ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Es ist unkompliziert und lädt -meine kleine Batterie- schnell.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/j7jgl.jpg]

  • Für was benötigt man "Ctek Ladegerät" sowas?

    Zieht mein Exeo Arssch und Spiegel ein, könnte es ein Golf/Leon sein

  • Habe gerade eben eine ca. 100km lange Autobahnfahrt im Regen hinter mir und so richtig überzeugt bin ich nicht. Meine -etwa ein halbes Jahr alten Scheibenwischer- rubbeln teils trotzdem noch. Das kann also nicht an den Wischerblättern liegen. Auch die Scheibe habe ich nun schon mehrmals ordentlich gereinigt und entfettet. Es kann also nur noch an den mittlerweile doch schon 20 Jahre alten Wischerarmen liegen.
    Zum jetzigen Zeitpunkt muss ich sagen, das ich mir SafeSight nicht noch einmal kaufen würde!


    Schon mal abgeschliffen die scheibe? Versiegelt?

  • für was nen sonnen ctek ladegerät??



    Zitat

    Schon mal abgeschliffen die scheibe? Versiegelt?


    wie abgeschliffen??

    Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.


    In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.

  • Zitat

    Für was benötigt man "Ctek Ladegerät" sowas?


    ---------------------------------

    Zitat

    für was nen sonnen ctek ladegerät??


    Um die Batterie zu laden. ;)
    Fahre doch häufig kürzere Strecken, da ist es manchmal nicht schlecht nachzuladen.


    ******************************


    Zitat


    Schon mal abgeschliffen die scheibe? Versiegelt?


    --------------------

    Zitat

    wie abgeschliffen??


    Ja genau, wie abgeschliffen?
    Nein, die Scheibe wurde noch nicht versiegelt.


    *******************************


    Bin gerade ernsthaft am überlegen ob ich mir das Set holen soll. :what:


    http:// http://shop.ahw-shop.de/vw-golf-3-iii-aerotwin-scheibenwischer-nachruestsatz-set_aero_v_1h?c=2120

  • Das Problem mit den Scheibenwischern könnte auch vom Wischergestänge herrühren, die sind bei Fahrzeugen aus den 90ern enorm anfällig. Ausbauen, die Wellen aus den Buchsen drücken und schön nachfetten hilft oft. Man wundert sich, wie schnell und gleichmäßig die Wischer anschließend wieder laufen. Man muss ja nicht warten, bis die Wischer nur noch Schneckentempo schaffen und der Wischermotor wird einem die Entlastung auch danken. ;)

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • ...was dann ja für die bereits von Dir als mögliche Ursache genannten Wischerarme spricht.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Abgeschliffen! Naja beispiel mit Haushaltsmittel....Scheibe mit Glasreiniger großzügig einsprühen und dann Bahn für Bahn mit nem Zerankochfeldmesser/Scharber abziehen.
    Manche Einschlüsse sieht man nicht mit dem Auge....macht zb mein Freund bei Restaurierten Fahrzeugen oder nach dem Lackieren um nicht die Gefahr zu laufen das was auf der Windschutzscheibe gelandet ist.Nur da mit ner Spezialpaste. Und im Nachgang eine Ordentliche Versiegelung drauf. Und du hast wieder eine Glatte Scheibe.


    Wäre eine Idee

  • Zitat

    Abgeschliffen! Naja beispiel mit Haushaltsmittel....Scheibe mit Glasreiniger großzügig einsprühen und dann Bahn für Bahn mit nem Zerankochfeldmesser/Scharber abziehen.
    Manche Einschlüsse sieht man nicht mit dem Auge....macht zb mein Freund bei Restaurierten Fahrzeugen oder nach dem Lackieren um nicht die Gefahr zu laufen das was auf der Windschutzscheibe gelandet ist.Nur da mit ner Spezialpaste. Und im Nachgang eine Ordentliche Versiegelung drauf. Und du hast wieder eine Glatte Scheibe.


    Wäre eine Idee


    Werde ich definitiv mal probieren.
    So einen Scharber nutze ich auch beim Fensterputzen (Wohnung).
    Aber auf die Idee bin ich selber noch nicht gekommen. :sly:


    Welche Versiegelung ist empfehlenswert?
    Habe schon oft von Liquid Glass gelesen.

  • Ich Kann jetzt von mir sprechen...da ich den Vorteil hab alles am Dienstwagen zu Testen ob nun Scxheibenversiegelung oder am Lack....und mein letzter Dienstwagen hatte bei Abgabe 163tkm weg,und die Scheibenversiegelung hatte noch funktion. Zwar jetzt nicht wie am ersten Tag,aber bitte ich fahre ca 60tkm im Jahr.....ist im Vergleich zu Otto Normalo nicht gleich zu ziehen. Vor der letzten versiegelung hab ich Nigrin,Bernner,usw alles was man so bekommt getestet...Fazit ca 3-6Monate dann war Schluss. Und seit ich die Möglichkeit bekommen habe das Zeug von Carglass zu bekommen(frag mich nicht won welchem Hersteller) schwöre ich auf das Zeug von dennen.


    Lg martin

  • Den heutigen Sonntagnachmittag habe ich mal genutzt um endlich das Heizungsbedienteil zu wechseln.
    Mein originales Bedienteil ist mit einem Golf 4 Cabrio-Bedienteil "verschmolzen". Das auf LED umgepfuschte flog raus (...wie konnte ich damals nur so einen Müll kaufen... :evil: )
    Desweiteren sind die Chrom-Lüfftungsgitter (Jugendsünden) wieder originalen - 1 fehlt leider noch- gewichen.
    An diesen hochwertigen Nachbaugittern :cursing: waren nun mittlerweile fast alle Haltenasen "zersetzt" und sie sind daher regelmäßig rausgefallen. Deswegen war heute Schluss! Raus damit. :pinch:


    Vorher:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/sam_0224oiuoc.jpg]


    Nachher:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/sam_0247piugy.jpg]



    Jetzt muss ich mir nur noch mal Gedanken drüber machen, wie ich den Tacho in Golf 4 Cabrio-Look bekomme.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!