Golf3-94 stellt sich vor

  • Alda wie krass ist das den bitte - wir haben beide exakt das gleiche Kennzeichen!!!


    :D

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Zitat

    Alda wie krass ist das den bitte - wir haben beide exakt das gleiche Kennzeichen!!!


    :D



    Das darf es doch nicht geben...:D


    Bekomme ich da jetzt eigentlich deine Blitzerfotos?


    Mobil mitgeteilt...


  • Das darf es doch nicht geben...:D
    Bekomme ich da jetzt eigentlich deine Blitzerfotos?


    Ich hab auch dasselbe ;( ... was machen wir da nur?

  • sieht gut aus^^


    aber bitte putze das auto is ja furchtbar :cursing::D

    Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.


    In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.

  • Das schlechte Gewissen plagte mich ja schon lange! Immerhin schreibst Du in meiner Fahrzeugvorstellung kräftig mit und ich habe hier noch nie etwas...
    Soll sich heute ja ändern!


    So wie ich das sehe, hat der 3er noch Glühobst und farbige Kunststoffteile um den Innenraum zu gestalten(verschandeln).
    Da kommt in mir die Frage auf, warum Du das nicht mit LEDs realisierst?!


    Immerhin leuchtet das schöne Weiß der Spannhülse des 7er Golfs schon im 3er. Warum dann nicht einfach das Glühobst gegen 3mm Standart-LEDs und je einem 470 Ohm Widerstand austauschen? Mit "a bissl" Heißkleber fixieren, fertig.


    Eventuell leuchtet das dann noch zu hell, was dann eben mit größer-ohmigen Widerständen anzupassen gilt.


    Rot, grün oder Glühobstfarben wäre für mich jedenfalls keine Option!


    Alda wie krass ist das den bitte

    Ralf, ...was´n dat Alda! Diese Ausdrucksform kenne ich gar nicht von Dir! 8|:D

  • Im Golf 1, 2 und 3 Bereich lebe ich einfach meine Jugend weiter....das macht sich schon auch einmal in der Sprache bemerkbar.


    Der Dreier Golf war als ich den Führerschein bekam das erschwingliche Traumauto schlechthin (den IVer gab es zwar schon aber für einen Schüler absolut unbezahlbar). Wenn ich ein gut erhaltenes, gepflegtes und gehegtes Exemplar nah am Originalzustand oder mit zeitgenössischem Tuning sehe fühle ich mich gern daran erinnert.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Zitat

    Das schlechte Gewissen plagte mich ja schon lange! Immerhin schreibst Du in meiner Fahrzeugvorstellung kräftig mit und ich habe hier noch nie etwas...
    Soll sich heute ja ändern!


    Ist doch kein Problem, danke trotzdem das du hier reinschaust.


    Zitat

    ...farbige Kunststoffteile um den Innenraum zu gestalten(verschandeln).


    Hier kann ich dir nicht ganz folgen? Wo sind bei mir farbige Kunststoffteile? :what:




    Danke für die Umbautipps und Links.
    Ich hatte schon sämtliche Schalter mit blauen LEDs -teilweise auch weiß und noch vorhanden (Heizungsbedienteil, Tacho)- verbaut und bin nun in den Wahn verfallen auf Golf 4 Cabrio Optik umzubauen. Das rot gefällt mir derzeit sehr gut. Daher bin ich auch schon am überlegen die Spanhülse ebenfalls auf Golf 4 Cabrio Optik "zurückzurüsten".



    ================================
    Kommentiert per Samsung Galaxy Tab 3 8.0

  • Zitat

    Im Golf 1, 2 und 3 Bereich lebe ich einfach meine Jugend weiter....das macht sich schon auch einmal in der Sprache bemerkbar.



    Ralf das darfst du hier gern ausleben. :p


    ================================
    Kommentiert per Samsung Galaxy Tab 3 8.0

  • Zitat

    Hier kann ich dir nicht ganz folgen? Wo sind bei mir farbige Kunststoffteile? :what:

    Ich meinte natürlich die von VW in den Schaltern verbauten Farbfiltern/Inlays. Die Kunststoffteile die für das getönte Licht verantwortlich sind.



    Von Unterwegs geschrieben

  • Zitat

    Ich meinte natürlich die von VW in den Schaltern verbauten Farbfiltern/Inlays. Die Kunststoffteile die für das getönte Licht verantwortlich sind.


    Findest du das wirklich so schlimm?



    ================================
    Kommentiert per Samsung Galaxy Tab 3 8.0

  • find des garnet so schlimm


    sieht alles gut aus :thumbup:

    Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.


    In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.

  • Findest du das wirklich so schlimm?

    Im Gesamten finde ich das bestimmt nicht so schlimm wie auf Detailbildern.
    Mein erstes Auto war Bj.1979 und hatte weit weniger Beleuchtungseffekte als der Golf 3.

  • Sooo...da das Wetter die nächsten Tage wieder schlechter werden soll, habe ich heute das schöne Wetter genutzt um mal das schon seit längerem im Keller lagernde SafeSight zu "montieren".
    Nun bin ich gespannt ob es funktioniert.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/j5ocw.jpg][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/edot5.jpg]

  • Der Christoph ist ja überzeugt von dem Dingens. Ich weiß ja nicht für was man sich das kauft. Meine Scheibenwischrr sind nun gut 2 Jahre alt, wischen aber noch wie am ersten Tag.
    Dennoch bin ich auch auf Dein Fazit gespannt!


    Von Unterwegs geschrieben

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!