Golf3-94 stellt sich vor

  • Poliermaschine hab ich die hier: LINK

    Nu empfehle einem Anfänger ne Rotationsmaschine mit der grade ein Anfänger mehr kaputt machen kann... :thumbdown:


    Kauf Dir lieber das Lupus XL-Set , da haste dann sogar nen kleinen Stützteller und Pads dabei. Das ist eine Exzenter mit der Du aufjedenfall nichts falsch machen kannst.

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Ich habe auch mit der gelernt .. und nie probleme eben wegen der einstellbaren Geschwindigkeit ;)


    Aber muss eh jeder für sich wissen

  • Bei der Lupusmaschine kannste die Geschwindigkeit auch einstellen, das ist eigentlich gang und gäbe bei guten Exzentern!
    Zudem ist die Lupus eben eine exzenter, die auch anfängerfehler verzeiht, während bei einer Rota ein Fehler ein Besuch beim Lacker nach sich ziehen würde!


    Am besten liest sich der TE diesbezüglich mal in den gängigen Fahrzeug-/Autopflegeforen ein und trifft dann seine Entscheidung.

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Also es kommt nun auch darauf an was für ein Auto du Polieren willst. Wenn du deinen weißen Golf3 mit 1Schichter aufpolieren willst reicht dir eine einfache "FlexPoliermaschine" aber mit drehzahlregulierung :!: . Da kannst du entweder mit einen Fell und "grober" Schleifpaste arbeiten oder mit einen harten Pad und Feinschleifpaste. Da der Lack kein Metallic ist, brauchst du danach nur Abreiben und dann dein Waxx mit einen Exenterschleifer und einen Weichen Pad oder per Hand mit einen Tuch ( schlechtere verteilung des Waxx und bei dunklen Metaliclacken Hologramm gefahr !!! ) aufbringen. Bei solchen Lacken ( 1Schicht oder kein Metalic) kannst du recht schnell und "einfach" ein gutes überzeugendes Ergebniss erziehlen. Aber wenn du dunkle Metallic Lacke polierst brauchst du Übung und da kommst dun mit einer Poliermaschine nicht weit und auch nicht mit 1 oder 2 Pads. Bei stark zerkratzen Lacken musst du mit einen Exenterschleifer und 4000er oder 3000er Schleifpads NASS schleifen. Dann mit der Flexpoliermaschine, Fell und grober Polierpaste "schleifen". Dann mit den Flexpoliermaschine und harten Pad und Feinschleifpaste nochmals "schleifen". Da du durch die "Poliergänge" nun sogenante Hologramme in den Lack gearbeitet hast musst du nun diese bearbeiten. Also alles von Schleifstaub befreien und mit einen Exenterrotor Poliermaschine und mittleren Pad und Antihologramm paste schön über Kreuz polieren. Wagen im Sonnenlicht kontrollieren, eventuell nacharbeiten. Wenn alles ok ist, kann der Lack nun durch ein Waxx oder nano versiegelt werden. Wenn du Krater hast nimm dir eine Srühflasche mit Wasser und sprüh auf den Kratzer, wenn er dadurch Optisch weg ist kannst du ihn zu 70% wegpolieren. 8) ( Der Fingernageltrick ist Sinnlos :thumbdown: ) Ja ich könnte noch mehr schreiben aber wenn dann kann ich dir nochmal per PN etwas texten. Hoffe es hat etwas geholfen... :rolleyes:

    Man(n) kauft Autoteile, die man(n) nicht braucht, mit Geld, das man(n) nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man(n) nicht leiden kann.

  • Zitat

    Nu empfehle einem Anfänger ne Rotationsmaschine mit der grade ein Anfänger mehr kaputt machen kann... :thumbdown:


    Kauf Dir lieber das Lupus XL-Set , da haste dann sogar nen kleinen Stützteller und Pads dabei. Das ist eine Exzenter mit der Du aufjedenfall nichts falsch machen kannst.


    Ruhig...Muhi hat nur seine Erfahrung/Empfehlung preis gegeben.
    Hab ja auch schon andere Empfehlungen. Bin halt zur Zeit auf Info-Jagd. ;)


    Danke auch für deine Empfehlung, die Maschine steht z.Z. in der engeren Auswahl.



    @AlexMK2


    Danke. Wenn ich weitere Fragen habe, meld ich mich bei dir. :p
    ------------------
    Mobil mitgeteilt...

  • Soooo..mein Pflegezubehör erweitert sich so langsam.


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/08/02/paba2yda.jpg]


    Und hier noch ein Nachtrag zur LED-Beleuchtung. Das Handschuhfach hatte ich ganz vergessen. :p


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/08/02/3y9yte2a.jpg]
    ------------------
    Mobil mitgeteilt...

  • Die Handschuhfachbeleuchtung habe ich auch. Also die große schwarze auf der Warnweste. Man sollte das Haus (bzw. den Wagen) nachts nicht ohne verlassen.


    sent from mobile using brainpower

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Zitat

    Also die große schwarze auf der Warnweste. Man sollte das Haus (bzw. den Wagen) nachts nicht ohne verlassen.


    sent from mobile using brainpower


    So sieht's aus. Leuchtet den Weg nach Hause aus, dient aber auch der Verteidigung. :D
    ------------------
    Mobil mitgeteilt...

  • Das die Mag auch leuchtet ist nachrangig :whistling:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • so ne beleuchtung muss ich mir noch zulegen un ich rede nicht vor der handscchuhfach beleuchtung :D

    Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.


    In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.

  • Zitat

    so ne beleuchtung muss ich mir noch zulegen...


    Die gibt es inzwischen auch mit LED-Leuchtmittel. :D


    Zitat

    die Handschuhfach Beleuchtung gefällt mir :thumbup:


    Mir auch. ;)
    Die Soffitte im Dachhimmel werde ich nochmal ersetzen. 180 Lumen sind mir dann doch irgendwie zu hell.


    ------------------
    Mobil mitgeteilt...

  • Hy,


    du hast da einen sehr schönen Golf und die LED's von Hypercolor sind die besten.


    Das Rost Problem kenne ich auch zwar nicht bei einem VW aber bei einem Opel.


    Da hilft nur schleifen, Rostumwandler, spachteln, grundieren, lackieren ... das ist eine schwere arbeit


    aber das schaffst du schon

    Zieht mein Exeo Arssch und Spiegel ein, könnte es ein Golf/Leon sein

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!