Golf3-94 stellt sich vor

  • Kenne bzw. habe ich bis auf IronX und Snow Foam auch alles im Gebrauch. Gutes Sortiment.
    Bist Du in der Wachs-Frage schon weiter?


    sent from mobile using brainpower

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Zitat


    Bist Du in der Wachs-Frage schon weiter?


    sent from mobile using brainpower


    Naja so richtig noch nicht.
    Muss ja zunächst auch erstmal noch klären mit welchem Produkte ich den Lack auf das Wachs / die Versiegelung vorbereite.
    Ein paar der Kratzer und Swirls würde ich gern schon noch verschwinden lassen.
    Da ich ja zunächst weiterhin erstmal mit Produkten arbeiten möchte die per Handpolitur Erfolge erzielen, wurde mir bis jetzt mehrfach schon das Meguaris Ultimate Compound empfohlen. Aber manchmal überlege ich doch mir eine Poliermaschine für Einsteiger zu holen. :confused:


    ------------------
    Mobil mitgeteilt...

  • Wieso reden 80% hier im Forum wenn es um Polieturen und Wachse geht immer von Meguaris? Wenn du gute ergebnisse erziehlen willst kommst an einer Maschine nicht vorbei, mit der Hand bekommst du nie so ein Ergebniss. Wie zufrieden bist du mit Meguaris??

    Man(n) kauft Autoteile, die man(n) nicht braucht, mit Geld, das man(n) nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man(n) nicht leiden kann.

  • Meguiar's ist scheinbar sehr beliebt. Vielleicht liegts auch an so einer Art Nachzieheffekt. Jemand berichtet es wäre gut, jemand anders kaufts, glaubt dass es gut sein muss und findet es (deshalb) auch gut und plapperts weiter. Dann kaufts der Dritte, probiert es - kommt nicht zurecht - gesteht es sich und allen andern nicht ein und plapperts nach :thumbdown:


    Nüchtern betrachtet mag Meguiar's okay sein aber bestimmt kein Geheimtipp oder gar Erfolgsgarant. Auch wenn es hier zum Offtopic werden könnte hier mal ein Abriss meiner Erfahrungen: ich war mit dem NXT 2.0 Wachs NICHT zufrieden. Verarbeitung und Geruch super. Nassglanz und Breading top. Standzeit ....vergesst es. Und dafür wars dann deutlich zu teuer. Quick Detailer und Knete von Meguiar's sind okay, gibt aber bessere Produkte in der gleichen Preisklasse. Wirklich überzeugt haben mich hingegen der Final-Inspection Detailer und das All Metal Polysh. Hier stimmen Preis und Leistung.


    Maschinenpolitur ist freilich immer ein Garant für bessere Ergebnisse, besonders auf älteren und strapazierten Lacken. Für mich käme es nicht in Frage.


    BTT: Schönes Nachtdesign. Besonders die Ledersitze kommen im Schimmer der LED gut zur Geltung! Kam hier das Lexol schon zum Einsatz?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Also ich Poliere jedes Auto vom Golf bis zu Phaton oder A1 bis A8 usw mit Maschine und bin mit den ergebnissen meist 100% Zufrieden, Außer ein Lacker hat vorher den Lack mit 3M Bearbeitet. Meine Erfahrung mit Meguiars :thumbdown::thumbdown:

    Man(n) kauft Autoteile, die man(n) nicht braucht, mit Geld, das man(n) nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man(n) nicht leiden kann.

  • Wie zufrieden bist du mit Meguaris??

    Ich bin Moment noch auf der Suche nach der richtigen Politur/Wachs. :wacko:
    Genauso wie ich überlege meine ersten Erfahrung mit einer Maschine zu machen. Würde mit sowas beginnen.


    BTT: Schönes Nachtdesign. Besonders die Ledersitze kommen im Schimmer der LED gut zur Geltung! Kam hier das Lexol schon zum Einsatz?

    Danke Ralf. Manchmal ärgere ich mich nicht die 6500 K genommen zu haben.


    Nein, das Lexol liegt noch unberührt im Keller..soll aber demnächst zum Einsatz kommen.
    Habe die Sitze das letzte mal noch mit Lederpflege von VW behandelt.


    Also ich Poliere jedes Auto...

    Hast du Lust vorbei zukommen? :D

  • Zitat von »AlexMK2«
    Also ich Poliere jedes Auto...


    Hast du Lust vorbei zukommen? :D


    Hab ich auch schon gefragt...werd es bald mal in Angriff nehmen das wir uns sehen...schon alleine wegen der Symphatie und dem Grünen 1er...schliess dich an,wäre mal ein ding 1er 2er und 3er auf ein Bild zu bekommen :D

  • Nunja da ich täglich mit schlecht polierten Fahrzeugen zutun habe und Ich wirklich schon mit mehreren verschiedenen Produkten gearbeitet und Meguairs ist nichts für Leute die einfach ein TOP ergebniss haben wollen. Man kann zwar auch mit Sonax Nirgin usw arbeiten... im Privaten und Leute die nicht soviel wert auf ein 100%iges Ergebniss legen. Ja ein treffen wäre schon angebracht aber auch wirklich erst dann wenn ich mein Grünen fertig habe sonst geht der ja neben euren total unter... ;)

    Man(n) kauft Autoteile, die man(n) nicht braucht, mit Geld, das man(n) nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man(n) nicht leiden kann.

  • Zitat

    Ja ein treffen wäre schon angebracht aber auch wirklich erst dann wenn ich mein Grünen fertig habe sonst geht der ja neben euren total unter... ;)


    Naja, jetzt übertreib es mal nicht. :what:
    ------------------
    Mobil mitgeteilt...

  • Geht ja nicht nur um die Autos....sehe es auch als möglichkeit sich Privat kennenzulernen. Habe durch das Forum wirklich sehr gute Freunde dazu gewonnen...die ich heute nicht mehr missen will. Beispiel e200t,Bansi,Bomber4,Teambiene alle nur durchs Forum.

  • Ja, da hast du recht. Warum die Autos immer nur auf Bildern anschauen, wenn man das auch in Life kann und dazu noch den Besitzer trifft.
    Grundsympathie und Respekt dem anderen gegenüber sowie die Akzeptanz von (Tuning-)Ansichten sollte aber vorhanden sein. ;)

  • Gefällt ;)


    Zum Polieren... a) kauf dir bitte gleich ne Poliermaschine mit einstellbarer Geschwindigkeit sonst kannste dir, vorallem am Anfang, gleich nen Termin beim Lacker machen -- b) gute Pads! Ein etwas gröberes zum Vorpolieren und ein etwas feineres zum Nachpolieren c) Haufen Mikrofasertücher :D und d) gscheide Polituren eine gröbere und eine feinere ... Ich pers verwende Polituren die Excenter und Handtauglich sind ... habe gute Erfahrungen mit den Polituren von "Carsystem" da gibt es Refinish 1, 2 und 3 .. benutze alle je nach Lack und sind echt Hammer. Wachs; Liquid Glass und gut is ;)

  • a) kauf dir bitte gleich ne Poliermaschine mit einstellbarer Geschwindigkeit

    Welche nutzt du? Würde soetwas für einen Einsteiger ok sein?

    b) gute Pads! Ein etwas gröberes zum Vorpolieren und ein etwas feineres zum Nachpolieren

    Empfehlungen? Habe wirklich kaum Ahnung. :wacko:

  • Poliermaschine hab ich die hier: LINK


    Wegen den Pads sag ich dir morgen per PN bescheid, hab ned im Kopf welche Marken ich hab .. weiß nur dass ich die groben mit Kantenschutz bestelle damit auch beim festeren Druck nichts pasiseren kann

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!