Beim Warmstart läuft er schwer an.

  • Hatte meiner auch. Einspritzmenge erhöht und alles war gut. Mein Vorgänger hatte schon die Batterie getauscht jetzt sollte der Anlasser dran sein laut VW. Bei mir startet er nach der kleinen Änderung aber wieder perfekt.

  • hab das gleiche Problem bei meinem 1,9tdi mit ~100k km
    hab den Golf zwar noch nicht lang, aber beim Kauf nicht bemerkt..
    lebe bis jetzt damit, aber wenn man das über vcds beheben kann,mach ichs vllt :)
    lg

  • Ja würde ich auch zu gerne wissen wo ich die Werte ändern kann.
    Aber einen Neuen Starte habe ich auch bestellt da er langsam bei Kaltstart auch muckt.

    Mir klingt immer noch der Werbeslogan vom Diesel in den Ohren: Schadstoffarm und Steuerbegünstigt

  • ich erweck das hier nochmal.. weiß niemand was man ändern muss bei mit vcds damit er wieder besser startet?
    lg michael


    edit: scheint nicht mit normalen vcds zu funktionieren.. braucht man eine anmeldung oder soetwas..

  • Also ich habe den Anlasser selbst getauscht.


    Jetzt läuft er
    hörbar drehfreudiger an und das auch wenn der Motor warm ist.

    Mir klingt immer noch der Werbeslogan vom Diesel in den Ohren: Schadstoffarm und Steuerbegünstigt

  • Hab ich jetzt alles durch.


    Batterie, Anlasser und Temperaturfühler getauscht, bringt nichts immer noch das selbe.


    In der Zwischenzeit hab ich mir VCDS besorgt und lese neulich zum Test unseren Golf mal aus. Taucht bei km 134600 km ein Sporadischer Fehler Nockenwellensensor auf.


    Letzte Woche wurde bei 150000 km der Zahnriemen und die Wasserpumpe mit allen Spannrollen und Riemen erneuert. Da hab ich den Nockenwellensensor gleich mit getauscht.


    Seitdem läuft der TDI wie neu und macht, egal ob warm oder kalt, keine Mucken mehr beim starten!

    Gruß


    Gerd


    2008 er Golf V 4Motion 1,9 TDI DPf 105 PS
    2011er Audi A4 Allroad 2,0 TDI 143 PS

  • Bei meinem musste ich auch beim Warmstart schon immer ca. 3 sec. orgeln, beim Kaltstart, selbst bei unter -10 Grad, läuft der sofort an.
    Problem besteht seit ca. 4 Jahren und 100.000km, mittlerweile hat der 245tkm auf der Uhr. Ich sehe keinen Anlass mehr, da irgendwas dran zu machen, interessiert mich nimmer, da nix mehr investiert wird in den Wagen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!