Mein Golf 3 CL

  • So endlich sind die Blinker da und wurden eingebaut: seht selbst mit vorher nachher vergleich.


    Vorher:
    [url=http://www.fotos-hochladen.net][Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/dsc1436lzd7gx9kfu.jpg]



    Nachher:
    [url=http://www.fotos-hochladen.net][Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/dsc146782gujf5wec.jpg]

    Golf III AEE 55KW/75PS

  • also ich auch nicht vorallem passt das ganze noch nicht zusammen :thumbdown:


    aber mal schauen was noch daraus wird

    Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.


    In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.

  • Optisch hat sich noch nichts getan,
    Heckklappe geht jetzt automatisch auf, und die überflüssigen Kabel von der Zenti wurden entfernt.
    Muss noch das Tagfahrlicht und die Nebler anklemmen.

    Golf III AEE 55KW/75PS

  • So lange vor mir nichts gehört, es folgen Updates:


    Das Tagfahrlichtmodul ist endlich da. Erstmal anschließen und dann kommen die Bilder in den nächsten Tagen.

    Golf III AEE 55KW/75PS

  • Hab einige Probleme das Tagfahrlicht anzuklemmen:
    Schwarzen Kabel ist Masse, den hab ich an die Batterie angeschlossen , so wie den Roten Kabel an den Plus Pol der Batterie und der Weisse geht ans Tagfahrlicht. Nun meine Frage:
    Wo soll ich den Zündungsplus für den Blauen Kabel nehmen?
    und wo finde die Kabel für die Abblendscheinwerfer für das Gelbe Kabel.

    Golf III AEE 55KW/75PS

  • Hab einige Probleme das Tagfahrlicht anzuklemmen:
    Schwarzen Kabel ist Masse, den hab ich an die Batterie angeschlossen , so wie den Roten Kabel an den Plus Pol der Batterie und der Weisse geht ans Tagfahrlicht. Nun meine Frage:
    Wo soll ich den Zündungsplus für den Blauen Kabel nehmen?
    und wo finde die Kabel für die Abblendscheinwerfer für das Gelbe Kabel.


    Kann mir da jetzt nur folgenden Reim drauf machen:
    Ich nehme mal an, es gibt ein separates Steuergerät, welches über weiße Kabel mit den TFL-Modulen verbunden wird - richtig?
    Die übrigen Kabel gehen alle ins Steuergerät - auch korrekt?


    Wenn dem so ist:
    - Rot (Dauerplus) kann direkt an die Batterie, muss aber gesondert abgesichert werden
    - Schwarz (Masse) sollte bevorzugt an den nächstgelegenen Massepunkt und nicht an den Minuspol der Batterie angeschlossen werden
    - Blau (Zündungsplus) findest Du im Motorraum beispielsweise am Wischermotor (zur Versorgung der beheizten Waschdüsen, der Stecker soll aber unabhängig davon ob diese Verbaut sind immer vorhanden sein), anderenfalls direkt von der ZE abgreifen
    - Gelb (Scheinwerfer) sorgt dafür, dass die Teile beim Einschalten der "richtigen" Beleuchtung abschalten - muss eigentlich ans Standlicht (nicht Abblendlicht), kannst Du direkt an der Zuleitung Scheinwerfer abgreifen


    Generell sollten derlei Arbeiten nicht von Personen ausgeführt werden, die nicht über die erforderlichen Grundkenntnisse verfügen. Aufgrund der Fragestellung erscheinen mir Zweifel am Vorhandensein dieser Grundkenntnisse angezeigt. Mir geht es mit diesem Hinweis nicht darum, Dich oder Deine Fähigkeiten in ein schlechtes Licht zu rücken - ich will nur nicht, dass Dein Auto abbrennt. Es muss ja nicht gleich eine Werkstatt sein, aber vielleicht kennst Du ja jemand, der Dir zur Hand gehen kann. Schrauben macht gemeinsam ohnehin mehr Spaß :)

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Danke Ralfer für den Tipp
    Ja, ich weiss war ne blöde Fragestellung von mir.
    Kannst mir mal nen Tipp geben welche Kabelfarbe das Zündungsplus und das Stanlicht sind?
    Bilder kommen morgen versprochen ;) :D

    Golf III AEE 55KW/75PS

  • Nachstehende Angaben ohne Gewähr:


    Standlicht sollte sein:
    links Grau/Schwarz
    rechts Grau/Rot


    Zündungsplus bitte ausmessen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Danke @ Ralfer 8)
    Noch ne Kleine Frage ist es egal ob an das Stanflicht Links oder Rechts anklemme?

    Golf III AEE 55KW/75PS

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!