Servus zusmmen,
Hab wieder mal ein Problem mit meinem TSI. Das Schubumluftventil wurde am Montag gewechselt, leider hat er ab 3500 UPM weiterhin kein druck!
Hab morgen Termin in der Werkstatt hat jemand noch Idee was noch kaputt sein könnte?
Gruß
Servus zusmmen,
Hab wieder mal ein Problem mit meinem TSI. Das Schubumluftventil wurde am Montag gewechselt, leider hat er ab 3500 UPM weiterhin kein druck!
Hab morgen Termin in der Werkstatt hat jemand noch Idee was noch kaputt sein könnte?
Gruß
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
servus
das schubumluftventil sitzt meines wissens am turbolader und wird auch wenns defekt ist keinen leistungsverlust spürbar machen.
der twin tsi hat zudem noch ein ladedruckregelventil/umschaltventil, welches die ladeluft zwischen kompressor und turbo regelt. ab 3500upm wird der kompressor durch die magnetkupplung getrennt und das ladedruckregelventil leitet die ladeluft direkt zum turbo, der ab dieser drehzahl den nötigen ladedruck alleine aufbauen kann. also zum fahren, fehlerspeicher auslesen und wechseln lassen
edit: [Motor] Umluftventil selbst getauscht in 10 Minuten. 1.4 TSI
hier ne anleitung mit bildern, worum es sich genau handelt
Servus,
Also das Ventil N75 auch tauschen und dann sollte gut sein...
Edit: DA SAG ICH DANKE bash
jaaaa dann müsste er wieder rennen
edit: kein ding, immer gerne
Fehlerspeicher auslesen,sollte der Fehler drin stehen wovon ich jetzt zu 99% ausgehen würde weil es über 3000Upm ist,dann ist es das Regelventil N75 wie bereits geschrieben.Hatte ich vor 2 Wochen erst einen.
008803 - Turbolader/Kompressor
P2263 - 000 - System keine Leistung
Freeze Frame:
Fehlerstatus: 01110000
Fehlerpriorität: 0
Fehlerhäufigkeit: 2
Kilometerstand: 86084 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2000.00.00
Zeit: 23:04:20
Freeze Frame:
Drehzahl: 4992 /min
Last: 71.7 %
Geschwindigkeit: 131.0 km/h
Temperatur: 87.0°C
Temperatur: 24.0°C
Druck: 1010.0 mbar
Spannung: 13.970 V
Readiness: 0000 0000
war eben in der Werkstatt. Fehlerspeicher komplett leer, aber das Ventil wurde bestellt und Montag wirds dann eingebaut.
beste mann
Servus Leute bin neu hier im Forum und benötige eure Hilfe. War heute beim freundlichen fürs auslesen. Bin total entsetzt, ein neuer Turbo soll das problem lösen. Ich habe hier von zwei Bauteilen sage ich jetzt mal gelesen , welches das Problem lösen soll. Wenn ja um welche Teilenummer handelt es sich ?
Golf 6 bj 2009 1,4TSi 160ps.
Vielen Dank im voraus!
Google mal "1.4 tsi n75"
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!