Florians Bluegraphit TDI

  • Also ich finde die Windlaufleisten vom G6 klasse! Hatte letztens mal wieder die Gelegenheit meinen auszufahren und selbst da, sind die Windgeräusche mehr als deutlich weniger geworden! Die bringen echt was. Wenn du am Samstag ne so früh abhauen wärst, hättest ne Runde mitfahren können :P

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • die windlaufleisten find ich interessant..... würdest du die nochmal einbauen?? machen die für dich sinn??

    Najaaaaaa... ^^
    Eine kleine Besserung ist bemerkbar, ABER wie gesagt.. mein Motor ist auf der Autobahn sehr
    laut, da er bei 150 mit 3000 U/min fährt.. da ist das lauteste der Motor und nicht der Wind,
    also ich würde sie für ruhigere Motoren schon empfehlen, bei meinem lauten ding eher nicht.
    Obwohl für den Preis (9,89€ das Stück) kann man das ruhig ausprobieren, vor allen, wenn
    die alten Teile schon mitgenommen aussehen ;) Die Montage ist außerdem auch ein Kinderspiel.

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • nja war ein ziemlich anstrengender tag....mann war ich froh das i dan zuhause war..


    hmmmdann wirds wohl bei meinem 1.9ner nicht viel anders sein.... aber für schmales geld..werd ich mir merken! 8)

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Deine freundlichen Worte in meiner Fahrzeugvorstellung habe ich zum Anlass genommen, mich hier mal durch neun Seiten bewegter Fahrzeuggeschichte duchzuarbeiten. Nun kann ich feststellen, dass Du die Sünden der Anfangsphase ausgemerzt hast und einen wirklich sehr schön anzusehenden, sportlich dezenten und wertigen Wagen draus gemacht hast. Besonders das Dach in grau passt viel besser als das Weiß!


    Auch die vielen gelungenen Bilder sowie die Entwicklung deines handwerklichen Selbstvertrauens (von "ich hab zwei linke Hände" zu "ich hab da mal eine Anleitung verfasst") möchte ich an dieser Stelle lobend erwähnt haben.


    Meine neulich erst eine Tabelle gesehen zu haben, wonach der1.9 TDI bei Tempo 120 km/h entgegen der langläufigen Meinung eine der leisesten Motorisierung im Golf V sind (Standardmessung Geräuschpegel im Innenraum) - wegen der geringen Drehzahl. Von daher macht sich die Reduzierung der Windgeräusche durchaus bezahlt :thumbup:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Deine freundlichen Worte in meiner Fahrzeugvorstellung habe ich zum Anlass genommen, mich hier mal durch neun Seiten bewegter Fahrzeuggeschichte duchzuarbeiten. Nun kann ich feststellen, dass Du die Sünden der Anfangsphase ausgemerzt hast und einen wirklich sehr schön anzusehenden, sportlich dezenten und wertigen Wagen draus gemacht hast. Besonders das Dach in grau passt viel besser als das Weiß!

    Super, danke, das Freut mich, dass es gefällt :)


    Auch die vielen gelungenen Bilder sowie die Entwicklung deines handwerklichen Selbstvertrauens (von "ich hab zwei linke Hände" zu "ich hab da mal eine Anleitung verfasst") möchte ich an dieser Stelle lobend erwähnt haben.

    Ja hin und wieder versuche ich doch die Ein oder Andere Arbeit selbst in die Hand zu nehmen, danke auch für das Lob! 8)


    Meine neulich erst eine Tabelle gesehen zu haben, wonach der1.9 TDI bei Tempo 120 km/h entgegen der langläufigen Meinung eine der leisesten Motorisierung im Golf V sind (Standardmessung Geräuschpegel im Innenraum) - wegen der geringen Drehzahl. Von daher macht sich die Reduzierung der Windgeräusche durchaus bezahlt

    Ahaaa, das ist interessant! Na dann bin ich einfach zu pessimistisch eingestellt,
    weil wie du siehst Steff, sagen alle hier am Forum nur gutes über die Leisten. ;)

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • Geschehen tut nichts, aber ich versorge die Vorstellung mit Bildern ;)
    Sehr düsteres Wetter, aber ich war trotzdem waschen..



    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130914/37hu8evx.jpg]



    Und dann noch meine Nachbarn und ich.. die drei "Turbosportler"
    Der R32 eines Freundes, der auch da wohnt, war leider nicht daneben, sonst wäre der auch drauf :rolleyes:
    Meiner kann da leider nicht mithalten, aber trotzdem war die Gelegenheit für ein Foto gerade da 8)


    Audi S3 1.8 Turbo 20V, 210 PS, quattro
    Seat Leon Cupra R 1.8 Turbo 20V, 209 PS
    Golf V 1.9 TDI, (mit Softwareoprimierung 120PS)
    ^^



    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130914/aa45xs2j.jpg]

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • Hier eine kleine Fotoserie vom womöglich letzten sonnigen Sonntag dieses Jahres..


    Verändert hab ich nichts mehr am Golf, lediglich frisch geputzt wurde er ;)



    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130922/hp8spgpi.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130922/jr6uh47m.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130922/hd7eoaw7.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130922/yvufftls.jpg]


    Dieses Bild hat mir irgendwie auch gefallen.. im Hintergrund quasi das "Wahrzeichen" meiner Heimatstadt.


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130922/dwt6ad7b.jpg]


    In Zukunft hab ich vor...
    - Tempomat nachrüsten
    - Individual Frontlippe
    aber das steht noch seeehr weit weg in den Sternen.. muss noch überlegen,
    ob sich das alles rentiert..

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • Sieht fein aus ;)


    Ich glaub, wir beide müssen mal zusammen ein Fotoshooting starten ;)


    lg
    Gerald

  • Rüllis passen auch sehr gut :) Felgen ok könnten nen Taken größer wirken recht klein... sonst schöner Golf :) 120 ps mit software etwas wenig ( grade erst gelesen is der 90 ps sry :) ? Lg Weiter so :)

  • Schöne Fotos. Indilippe würde sehr gut ins Konzept passen und ein Tempomat rentiert sich immer! :D


    sent from mobile using brainpower

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Schöne Fotos. Indilippe würde sehr gut ins Konzept passen und ein Tempomat rentiert sich immer! :D


    sent from mobile using brainpower

    Individuallippe wäre echt noch ein sehr schönes Update :) und n Tempomat ... traumhaft...sollte ich auch endlich mal rein investieren :D

  • Die Geschwindigkeitsregelanlage (GRA) ist besonders auf Langstrecken ein sinnvolles Ausstattungsmerkmal. Man gewöhnt sich so schnell an den Komfortgewinn, dass man gar nicht versteht, wie es jemals ohne gegangen ist.
    Die Indilippe wertet die Standardfront ziemlich auf, jedoch sollte man fairerweise dazu sagen, dass die Lippe bei helleren Farben stärker zur Geltung kommt. Bei Schwarz oder BGP wird man einfach nicht den optischen Effekt erzielen, den man bei Weiß, Silber oder beispielsweise Tornadorot hat. Gut kommt die Indilippe dennoch in jeder Farbe.


    sent from mobile using brainpower

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Erstmal danke für die netten Worte von allen ;)


    Ja die GRA hab ich schon lange im Kopf.. und vor allem jetzt wo ich
    ca. 20 min in die Arbeit fahre und am Weg, kein Verkehr ist, 100km/h Beschränkung,
    bergauf und bergab, da wäre der Tempomat so sehr passend.. der wäre viel wert!! :rolleyes:
    Aber momentan bin ich irgendwie so.. faul.. zu faul um Teile zu suchen, zu faul um
    den jenigen anzurufen, der mir das codieren müsste.. vielleicht liegts am neuen GTA 5 ^^


    Ja Ralfer an das habe ich auch schon gedacht.. die wird nicht so gut kommen bei meiner
    dunklen Farbe.. Eine andere Überlegung ist die SRS-Tec ED30 Lippe, die einige am Forum
    verbaut haben.. aber das ist wieder kein Originalteil :S

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • Schönen Golf hast Du :-), trifft meinen Geschmack. Bilder überzeugen auch.


    Mein Senf: ich bin zwar selber ein Originalteilefetischist- aber bei der Standardfront würde ich mir tatsächlich auch höchstwahrscheinlich die SRS-Tec Lippe in ED30-Optik anschaffen. Da kann man z.B. das Schwert schwarz lackieren, dann sieht das schon mal besser aus. Bei der Indy/Votexlippe muss man ja komplett lackieren, da man keinen Übergang hat und das sieht dann auch etwas verloren aus, wie mein Vorredner bereits erwähnt hat.


    Vielleicht sieht man sich 2K14 am See ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!