VR6 Quietscht beim Anlassen

  • Ja das ist zu 100% das gleiche wie bei mir auch und wie gesagt laut VW kommt es vom Anlasser und ist normaler verschleiß! Der Anlasser muss neu dann haste Ruhe!

  • Hö! Das ist meiner :) zur Info! Meiner macht das nur im Winter und das seit 3 Jahren!

  • Hab meinen R jetzt auch knapp 3 Jahre und es ist seit dem ersten Tag, bei mir macht er es jedes mal und der Anlasser tuts auch immernoch! Das ist also kein wirklicher Schaden!

  • wollte das thema wieder vorholen
    weil meiner das gleiche problem hat!!!


    gibt es diesbezüglich was neues?

  • seltsam seltsam ?(
    Komisches Geräusch. Was mich wundert, bei gleicher Technik, gibts das Problem beim A3 3.2 nicht.
    Kommt das aus dem Motorraum, Heck oder Unterboden?

    [customized] - NWT powered

  • Also seitdem wir hier die Unwetter hatten musste ich durch eine leicht überflutete Straße fahren. Seitdem ist das Geräusch bei mir wie von Geisterhand weg.

  • Das ist eine Rolle vom Keilriemen, hatte ich auch. Hab dann den Riemen und die Rollen erneuert und seitdem ist Ruhe.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!