VR6 Quietscht beim Anlassen

  • hmmmmmmmmmmm schade. :huh:


    weist du was es ist wenn man einen Schalter hat?

  • Naja also ich war immer der Meinung das die Kupplung nicht zu langsam
    kommen darf.Das mag er nicht und dann gibt es diese quitschen!

  • hm ok. Ich werds mir mal trotzdem merken.
    Schönen abend noch :)

  • Also das Zwitschern kommt von einem Zwischenblech ( od. Zweimassenschwungrad)am Getriebe angeblich! War bei VW hab den Meister gefragt. Ich habe am 18 ein Termin wegen Steuerkette wechseln(Endlich :D) dann wird danach geschaut.

  • Also das Zwitschern kommt von einem Zwischenblech ( od. Zweimassenschwungrad)am Getriebe angeblich! War bei VW hab den Meister gefragt. Ich habe am 18 ein Termin wegen Steuerkette wechseln(Endlich :D) dann wird danach geschaut.

    bitte halte uns unbedingt auf dem laufenden was es dann war! danke

  • So Auto ist wieder da. Also das zwitschern kommt bei mir vom Anlasser da ist wohl ein Defekt drin und nicht vom ZMS wie anfangs vermutet von VW.


    Aber solange der noch funktioniert stecke ich da jetzt nicht noch mehr Geld rein.

  • So Auto ist wieder da. Also das zwitschern kommt bei mir vom Anlasser da ist wohl ein Defekt drin und nicht vom ZMS wie anfangs vermutet von VW.


    Aber solange der noch funktioniert stecke ich da jetzt nicht noch mehr Geld rein.

    Was würde ein neuer Anlasser denn Kosten?
    MFG

  • Hatte eben beim starten sogar das Problem das er nach kurzem Startversuch nicht gestartet hat. Als ob die Batterie leer wäre. Ist aber nicht so, Zündung aus - an und schon hats wieder funktioniert. Das muss doch zusammen hängen!


    Gruß

  • Also das Geräusch vom Anlasser ist definitiv ein Defekt sagte der Meister bei VW. Kann natürlich sein das dein Anlasser jetzt ganz den Geist aufgibt.

  • Ne leider nix bekommen, weil ich da nix dran mache bis der mir auch kaputt geht. Das Zwitschern habe ich jetzt schon 1Jahr und dadurch ist bei mir noch nichts passiert deswegen halte ich es nicht für dringend wichtiger war mir die Steuerkette die ich neu machen lassen habe.


    Aber fahr mal nach VW und frag da mal nach, könnte ja auch was anderes sein.

  • Wollte mal das Thema aus der Versenkung wieder raus holen. Hat jemand diesbezüglich neue Infos, oder was reparieren lassen?


    Danke,
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!