Golf 5 R 32 Umbau

  • Seh das auch so, dass er bei den Anforderungen nicht um TSI-Motoren herum kommt! Welche Leistung sollte man auch von der Vernunft des Jungen abhängig machen! Wenn man sich es leisten kann würde ich was standfestes nehmen, denn hätte auch bedenken meinem Kind irgend eine Karre hinzustellen!


    Das Budget ist halt entscheidende Frage, den kostenlos bekommt man R32 teile auch nicht hinterher geworfen! Beim Auspuff würde ich dann eh zu einem R32-Look-Schalldämpfer raten, lässt sich einfacher verbauen und bringt Soundtechnisch villeicht auch bischen mehr!

  • Zusammenfassend ich soll einen tsi kaufen..
    Könnte mir jemand vielleicht eine Seite schicken wo ich die r32 Teile kaufen kann
    LG

  • Ebay, Teileverwerter, hier im Marktplatz oder, wenn Geld keine Rolle spielt, direkt beim örtlichen VW Händler ;)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Ich glaube auch dass ein GT Sport eine gute Wahl für deinen Sohn wäre. Hat eine schöne sportliche Basis (und vorallem Leistungsmäßig noch Spiel nach oben) und das umrüsten kann man ja nach und nach vornehmen.


    Die Schweller solltest du dir beim Freundlichen holen und zwar vom normalen GTI die kommen viel billiger als die originalen r32 und müssen nur geschliffen werden.
    R32 Front und Heck gibts im Nachbau (einfach forum durchsuchen) oder Original bei VW, dann noch einen Endschalldämpfer dazu (ich glaub CSR oder Fox haben die im Programm) und fertig ist der R32 Look. :thumbup:

  • Danke für die zahlreichen Antworten ich hätte nur mehr eine frage !! Die klingt zwar blöd aber ich kenn mich da nicht aus. Welche teile muss ich kaufen um den normalen golf 5 zu einem r32 zu machen Heckschürze, Frontschürze, Seitenschweller, endtopf, Heckspoiler und was noch ?
    LG

  • [Golf 5] Golf V R32 Teile / Exterieur / Interieur / Motor / Bremsen / Auspuff / --> alle Tns hier posten!!!


    Das dürfte dir helfen. Du kannst ja dann selbst entscheiden, was wirklich alles sein muss (bspw. Heckspoiler fraglich...), um eine Umrüstung wirklich vorzunehmen. Beim Heck- und den Seitenschwellern ist die Umrüstung auch durch einen laien möglich, zur Front kann ich nichts sagen, ich glaube da braucht man auch einen anderen Schlossträger o.ä., da muss jmd anderes aushelfen.


    Als Endschalldämpfer, da der originale nicht passt, greift man wohl am besten zu einem Fox, das liest man hier im Forum!

    Gruß Mirko

  • Wenn du es hundertprozentig machen willst, müssen noch die kirschroten Rückleuchten und wahlweise Xenon- oder Xenonlook-Scheinwerfer sowie die hochglänzenden B-Säulenverkleidungen rein.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • ....wenn Er es 100%tig machen will muß man schon einen R32 kaufen, statt so ne Blenderbude aufzubauen!

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • also ich fahre selber 1.4 und habs umgebaut auf r32 weil ich denn design von r32 einfach nur geil finde aber nicht umbeding großen motor haben will weil standart hat er 80 ps und bischen was dran gemacht auf 100 ps und das tut es auch ...also wer kein großen motor haben will und es umbauen will auf r32 kann ich die motoren 1.4 oder 1.6 empfehlen....eins sollte man auch wissen es kommen kosten und sehr viel aufwand auf einen zu wenn man es selber machen will damit man günstig weg kommt.


    grüße aus kreis lippe

  • Achso 100 PS.... Und wie wurde das bitte gemacht ? Chiptuning bei dem 1.4er ? 8|

  • die motor einstellund oder sowas ist nicht mein gebiet dafür ist mein cousin zuständigt und frag mich nciht wie er das gemacht hat erlich gesagt keiner ahnung der hats mir erklärt aber ich verstehe es bis jetzt nicht naja und es hat mich nichts gekostet darum habe ich es machen lassen sonst braucht man es nicht

  • stell dir vor man kann den den 1.4 mit 80 ps serie auf ca. 100 ps chippen ;)

    ich weiß nur eins der hat da mit computer und paar werkzeugen was gemacht hat nur ne stunde gedauer glaub ich und fertig war er

  • Nur mal am Rande. Ich würde nicht empfehlen, als erstes Auto gleich was mit 200PS aufwärts hinzustellen. Ich finde es wichtig, sich erstmal die Hörner abzustoßen. Aber das ist Geschmacksfrage und bitte verschont mich jetzt mit Sprüchen a la "ich bin auch 18 und fahre GTI na und?!?!?!!11", ist nur meine Meinung.

  • Schau mal hier da bekommst Du alles was du für ein optisches Update auf R32 brauchst SRS-Tec die Sachen kannst Du mit Rabatt bei AlexFFM bekommen hier im Forum. Dazu noch Xenon Look dann haste schon ein gutes optisches Tuning.


    Motor nen FSI oder TSI mit 1,4 sollte reichen Sonderausstattung GOALhat schon ein wenig mehr zu bieten im Innenraum und für faires Geld zu bekommen.
    Paar 18Zoll Felgen und Eibach Pro Kit Federn und fertig.


    Oder man schaut direkt nach einem GT-Sport Model

    Gruß Torben

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!