Sommerwagen mk2

  • Glaubt mir alles schon Probiert....nur eingebrannter Bremsstaub nur doch Polierschleifen raus gehen. Mein Ziel ist es mich an die Hochglanzpolierung ran zu tasten. Und diese ca 20Jahre alten Felgen die anscheinend nie ne Reinigung o.ä gesehen haben sind am besten dafür geeignet. Fazit. Ist sehr mit Vorsicht zu geniessen,da man schnell den Lack runter holt. Aber das Ergebniss :thumbup:


    Lg Martin




    Wie meinst du das?


    Der Lack muss doch runter um die Felgen polieren zu können?

    Gruß Flo


    Änderungen: 7,5x18 Zoll Speedline mit 215/35er Reifen, 20mm Spurverbreiterungen hinten, FK Silverline Gewindefahrwerk,Edition 30 Spoilerlippe, GLI Seitenschweller, Carbon Spiegelkappen, Emblem vorne u. hinten Schwarz gedippt, Chromteile in Carbon Folie,
    Leder Beige elektrisch mit Mittelarmlehne, Fußmatten R-Line, GTI Fußstütze und Pedale, Lederlenkrad mit Clip R-Line, Alulichtschalter golf 6 Highline, RNS 300, Dekorleisten R-Line, Ambientebeleuchtung

  • Hey
    Denke was du meinst ist dann Hochglanz polieren?! oder? Soweit bin ich noch nicht,ich erlerne mir das ja selber. und versuche mich erstmal am aufbereiten, kratzer usw auszupolieren.

  • Achso, dachte mir schon du gibst dir soviel mühe und dann muss sowieso alles runter!! ;)

    Gruß Flo


    Änderungen: 7,5x18 Zoll Speedline mit 215/35er Reifen, 20mm Spurverbreiterungen hinten, FK Silverline Gewindefahrwerk,Edition 30 Spoilerlippe, GLI Seitenschweller, Carbon Spiegelkappen, Emblem vorne u. hinten Schwarz gedippt, Chromteile in Carbon Folie,
    Leder Beige elektrisch mit Mittelarmlehne, Fußmatten R-Line, GTI Fußstütze und Pedale, Lederlenkrad mit Clip R-Line, Alulichtschalter golf 6 Highline, RNS 300, Dekorleisten R-Line, Ambientebeleuchtung

  • Aber ich kenne das auch halbwegs...... Ich Sitze an Felgen wo der Lack runter muss und das mach ich mit Aceton :D
    Da sitzt man schon eine Weile für 1 Felge^^

    Zieht mein Exeo Arssch und Spiegel ein, könnte es ein Golf/Leon sein

  • Achso, dachte mir schon du gibst dir soviel mühe und dann muss sowieso alles runter!! ;)


    Siehste doch aneinander vorbei geredet. wie gesagt erlerne mirs ja selber um es dann meinen Freunden o.ä dann anzubieten.

    Aber ich kenne das auch halbwegs...... Ich Sitze an Felgen wo der Lack runter muss und das mach ich mit Aceton :D
    Da sitzt man schon eine Weile für 1 Felge^^

    Besonders die Dämpfe sind so berauschend 8o

  • Na gut ich mach das im Freien da geht es, somal ja die Farbe ja dann manchmal runterläuft.

    Zieht mein Exeo Arssch und Spiegel ein, könnte es ein Golf/Leon sein

  • schöne arbeit :thumbup:

    Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.


    In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.

  • Hey Gemeinde....einige Beobachter/Leser werden sich denken,wird der Wagen eigentlich noch was? Wenn man bedenkt das er am 27.10.12 in die Werkstatt ging und alles anfing.


    Bei so einem Projekt kommen soviele dinge zum Vorschein die man vorher nicht bedacht hat,Beispiel die Auspuffanlage,die Sitzganitur usw....immer wenn man wieder ein Puzzelteil zusammenfügte sah man das nächste was auf einen zukam.
    Was auch eine große Rollle spielt ist die Zeit....was in meinem Fall immer auf das Wochenende beschränkt ist,Freitag/Samstag/Sonntag.
    Was wiederrum nicht immer zusammenpasst mit der Werkstatt...so gingen Monat für Monat ins Land.


    Nun habe ich mich mit meinem Freund zusammen gesetzt und ein Plan ausgearbeitet wann wie wo es weiter geht.
    Urlaub eingereicht und genehmigt ist es auch :thumbup: also wird geschraubt/gefüllert,gelackt.
    Und somit kommen wir auf den 31.5.2014 wo dann alle Puzzelteile endlich ein gesamtbild ergeben. Und sofern der Tüver auch noch sein Segen gibt, kann der Golf an diesem Tag die erste Fahrt nach langem antretten :love:


    Bis dahin müsst Ihr, und ich noch auf weitere Berichte und Bilder warten.


    Lg Martin

  • Na da bin ich ja mal gespannt! :whistling:

    • Golf VI GTI adidas • Tornadorot...ist verkauft!!!

  • ich bin auch was das Ergebnis gespannt :thumbup:

    Zieht mein Exeo Arssch und Spiegel ein, könnte es ein Golf/Leon sein

  • da wartenma mal gespannt und hoffen das es gut wird :thumbup:

    Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.


    In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.

  • Ich finde es gut, dass Du nun einen Plan gemacht hast und alle Kräfte in Bewegung setzt, um das Projekt auf die Straße zu bringen. Viel Erfolg beim Endspurt!

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!