Sommerwagen mk2

  • doppelvergaser schön und gut, bringt dir aber nix, außer erhörten kraftstoffverbrauch, abgasnorm ist fürn kaka und ein bisschen sound, um da leistung rauszuholen musste shcon mehr machen. scharfe hocke polierten ansaug, andere spritpumpe, krümmer, hosenrohr, größere ventile, kurzes getriebe, leichteres schwungrad usw da würde es sich lohnen aber so biste locker bei paar tausend euro und dann brauchste noch einen fähigen mann der den doppelvergaser richtig einstellt. den findeste auch ni in jeden krauterbude.


    da mach dir lieber den kopf vom gti drauf der hat schön größere ventile und noch ein digifant mit draufsetzen denn hast ne gute gemischaufbereitung ohne großen aufwand und zuverlässig.


    aso, ansonsten find ich schade das du den orginal golf 2 mit wenig km die kotflügel so bearbeitest, hätteste doch schön orginal lassen können und die kohle in richtige bbs rs oder rm investiert die hätten auch locker riengepasst mitn gewinde und fertig ;)


    aber der windergolf ist ja ganz guddi gewurden, dafür was das für ne reuse war :)
    sitze sind aber im sommergolf ganz schick, aber versteh ni warum du die mittelarmlehne hinten nicht gelassen hast ? oder hab ich da was überlesen/falsch verstanden ?



    grüße
    ps: können uns ja mal wieder treffen hab aber zZ ziemlichen prüfungsstress, hab ja bald abschlussprüfung :D


    style over comfort

  • stimme meinem vorredner zu 8)


    mich würden aber mal bilder vom aktuellen zustand des autos interessieren :D

    Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.


    In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.

  • hab gerade mitn kumpel gerdet nochmal
    also wenn du wirklich was am motor machen willst, ist das hier die beste Idee (besonders weil es nix auffälliges ist wo sich polizei und tüv drüber beschweren kann)


    kurbelwelle vom 1800er nehmen mit 86,4mm hub und die hauptdüse im pierburg 2e vergaser tauschen, da nimmste die größere vom 1,8l (oder halt gleich größeren vergaser siehe deinen gelinkten), da erziele ungefähr 90ps wenn du noch die gti nockenwelle igrndwoher bekommst vom 2er wärs perfekt. dann im geringen umfang noch den ansaugweg bearbeiten und so kommst du locker auf knapp 100ps bei nahezu unveränderte nenndrehzahl. genau so einen umbau hat früher nämlich die firma oettinger (dürfte bekannt sein) angeboten für 3000mark :D


    so würd ich das machen :)


    style over comfort

  • aber der windergolf ist ja ganz guddi gewurden, dafür was das für ne reuse war :)
    sitze sind aber im sommergolf ganz schick, aber versteh ni warum du die mittelarmlehne hinten nicht gelassen hast ? oder hab ich da was überlesen/falsch verstanden ?

    Nein,Nachbar...ich glaub das beste ist,Sitzt bald selber mal probe und schaust dirs Live an!

    stimme meinem vorredner zu 8)


    mich würden aber mal bilder vom aktuellen zustand des autos interessieren :D

    Was soll ich sagen....sehr viel mehr wie Kleinteile Vorlackiert ist noch nicht geworden....Job nimmt viel in anspruch,bin ja die Woche über in München/Augsburg/Allgäu unterwegs...und am We ist ni mehr soviel Zeit,vieles zu schaffen...Ziel das er die Saison noch rollt,ist abgehackt....Hauptziel liegt darin vorm Schneefall :cursing: den Sommerwagen in die Beheizte Tiefgarage zu stellen! (Im fertigen zustand.... :D )


    hab gerade mitn kumpel gerdet nochmal
    also wenn du wirklich was am motor machen willst, ist das hier die beste Idee (besonders weil es nix auffälliges ist wo sich polizei und tüv drüber beschweren kann)


    kurbelwelle vom 1800er nehmen mit 86,4mm hub und die hauptdüse im pierburg 2e vergaser tauschen, da nimmste die größere vom 1,8l (oder halt gleich größeren vergaser siehe deinen gelinkten), da erziele ungefähr 90ps wenn du noch die gti nockenwelle igrndwoher bekommst vom 2er wärs perfekt. dann im geringen umfang noch den ansaugweg bearbeiten und so kommst du locker auf knapp 100ps bei nahezu unveränderte nenndrehzahl. genau so einen umbau hat früher nämlich die firma oettinger (dürfte bekannt sein) angeboten für 3000mark :D


    so würd ich das machen :)

    Hey EiziEiz....vorab...immer noch schike C - Klasse....oja,werden Erinnerung wach.
    Schön das wir uns heute spontan noch getroffen haben...und du mir das nochmal Persönlich erklären konntest.
    Ich glaube hierzu sollte man sich nochmalst zusammen setzen :thumbup:
    Dieses Thema Motoraufbau/umbau....geht mir nicht aus dem Kopf...wie mein Kumpel schon sagte,ideal wärs Unfallwagen mit einem Sixpack unter der haube zu Kaufen und dann umbauen...! Natürlich aber alles im überholten und wie neuen Zustand....aber denke das diese Baustelle noch auf sich warten muss.....bis dahin halte ich Ohren und Augen auf!

  • hört sich ja ned schlecht an :thumbup:


    das die zeit fehlt ist aber hlat dann doch schade ;(:D

    Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.


    In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.

  • Das ganze Jahr war auch anders geplant....dafür Starte ich in die neue Saison voll durch....
    Wie heißt es doch so schön....es kommt immer anders wie man denkt,und erst recht anders wie man plant!

  • joa des stimmt ...


    aber andererseits was gut werden will brauch zeit :thumbup:

    Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.


    In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.

  • Hey Gemeinde....


    Ich habe mir heute mal die Zeit genommen ein wenig mein Thread zu Aktualisieren.


    Am Sommerwagen ruht die Arbeit z.Zt.....bin die letzten Monate von Montag bis Samstag arbeiten
    gewesen,und ein ende ist erst ende Januar in Sicht.



    Trotzallem hat sich für das Sommerprojekt noch einiges ergeben. Die bezogenen Ledersitze werden doch
    wieder Verkauft,den es ergab sich spontan etwas neues. Er bekommt ne schöne Braun/Beige
    Ausstattung inkl Braunem Armaturenbrett (weiche Version).
    Sowie ein Originalen Heckklappenspoiler mit passender Scheibe.


    Hier mal die Bilder aus dem Lager.... :love:


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/131226/td83xqld.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/131226/b464pyhk.jpg]




    Bei diesem Einkauf ergab sich auch das ich was eher seltenes mit abstaubte.


    Für die die es nicht wissen....beim 2er gab es kein Unterfahrschutz/Unterbodenabdeckung....ausser beim
    Postgolf!
    So und nun liegt so ein Teil auch bei mir. :thumbup:






    Was den Wintergolf angeht geht’s hier
    weiter.....Klick hier



    Lg Martin

  • Top. Finde solche Sitze (original) eh besser bei so einen Projekt. Ja das mit der Zeit ist leider immer so eine sache. Aber bei mir auch nicht anders Leider.Freu mich schon auf neue Bilder vom Sommerwagen.


    Wie ist der Zustand der braunen sitze?
    Was willsten für die Leder Ausstattung?


    Grüße Alex 8)

    Man(n) kauft Autoteile, die man(n) nicht braucht, mit Geld, das man(n) nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man(n) nicht leiden kann.

  • Zustand ist Top....leider halt nur sehr dreckig,wurden in der scheune gelagert.
    Naja für 250 gebe ich sie weg.....




    Lg Martin

  • Gesundes Neues euch allen...... :thumbup: Lg euer Martin

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!