Sommerwagen mk2

  • Würde auf den Mehrwert der Haubenlifte nur verzichten, wenn ich bei meinem Projekt entweder auf strikte Originalität oder Leichtbau besonderen Wert lege (wobei ich nicht mal sicher bin, ob die Lifte schwerer sind als der serienmäßige Schürhaken). Da in Deinem Fall beides nicht gegeben ist hau rein die Lifter.


    Würde auf den Mehrwert der Haubenlifte nur verzichten, wenn ich bei meinem Projekt entweder auf strikte Originalität oder Leichtbau besonderen Wert lege (wobei ich nicht mal sicher bin, ob die Lifte schwerer sind als der serienmäßige Schürhaken). Da in Deinem Fall beides nicht gegeben ist hau rein die Lifter.



    Naja so kann Manns 8| jetzt auch nicht sagen! Wenn ich auf etwas wert lege dann auf Dezentes auftreten...einfach ein Hingucker der nah an dem Original angebunden ist....es ist auch fast unmöglich Heute etwas auf die Straße zu bekommen, was nicht gleich jeder hat,bzw so umzubauen das es nicht zu verbastelt aussieht! Manch kleine Sachen verändern gleich das ganze Aussehen...(Siehe Black Edition),es fängt bei Felgenwahl an, und endet wer weiß wo. Die Haubenlifter wären jetzt nicht unbedingt unter der Kategorie Orginalität oder Hingucker abzulegen...sondern eher unter Gimmik :D



    golf3-94


    Das sind die von Ebay für 12.99. Ja Negatives im sinne das sie dann zur Windschutzscheibe hoch drücken und die Spaltmaße veränderten :cursing: :thumbdown: :thumbdown: muss nicht sein kann aber passieren. Naja für knapp 13 Euro kann man nicht Qualität unbedingt verlangen. Wenn es der fall sein sollte, fliegen sie eh raus. :P

  • Hallo Gemeinde.....
    Wie ihr sicher bemerkt habt ist es ein wenig ruhig geworden...hat auch gründe!
    Kurz mein Job nimmt mich z.Zt sehr ein, dann am Wochenende weiter zu Arbeiten ist bediingt möglich. Den wenn ich Zeit habe,ist meist die Werkstatt voll,und wenn die möglichkeit besteht was zu tun,bin ich meist im Raum München unterwegs! :(
    Habe bereits mein Traum das der Hobel in dieser Saison noch rollt abgelegt,wenn dann nur von der Werkstatt ins Winterquatier!
    Positiv kann man es auch sehen somit habe ich genug Zeit manche Schwierigkeiten oder Plänen umzusetzen. :thumbup:


    Beispiel. Sportauspuffanlage in Kombination mit einem Sportluftfilter!
    Ist bei einem PN Motor nicht so einfach.....den entweder gibt es nichts von den Herstellern oder,es wäre nichts Qualitatives bzw Tüviges :D
    Nach einiger Recherche,habe ich eine Lösung gefunden(Motortalk sei dank).
    Und nun geht es auf die Suche nach diesem Bauteil,um es dann für mein Projekt anzupassen.



    Lg Martin


    Geplant:
    Innenausstattung Komplett Sattlern ( in Verhandlung)


    Tieferlegung durch Gewinde (TA Technics) (plan Dezember 2012):Check


    Scheinwerfer ersetzen durch Klarglasscheinwerfer : Check


    Rückleuchten ersetzen durch Schwarz/Rote : Check


    Kühlergrill ersetzen durch ein cleanen Kühlergrill: Check


    Blinker vorn mit Standlichtfunktion (fast Check)


    Sportlenkrad (am suchen)


    Scheibentönung auf 35 max 40 % (Frühjahr 2013)


    Stoßstangen und Kühlergrill in Klavierschwarz lackieren (Frühjahr 2013)


    Soundsystem, Sportluftfilter für mehr Brumm, brumm: noch nicht dazu gekommen....

  • Das alte Lied, den einen fehlt das nötige Kleingeld, den anderen das Talent und manchen eben die Zeit. Solang man nicht die Lust am Projekt verliert und genug Geduld aufbringen kann ist es nicht weiter schlimm. Besser vertagt als schnell zurecht gepfuscht.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Oh ja Kleingeld ist schon viel geflossen ;( aber umso mehr freue ich mich wenn er dann Perfekt da steht :love: und endlich seine Nummernschilder bekommt die auch schon Reserviert sind :thumbup:


    Nein die Lust verliehre ich sicher nicht,eher steigt sie weil man immer kleine Detais findet die alles abrunden...die man vorher gar nicht gesehen hat.

  • richtig so viel lust und geduld ist bestandteil :thumbup:

    Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.


    In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.

  • Erfahrungen?
    Hey Leute heute mal ne frage an euere Erfahrung bzw was ihr davon haltet?
    Beispielbild Solexdoppelvergaser!


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130909/pj9trzr6.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130909/gm56eqhd.jpg]

  • nja wirklich auskennen ned und die wenigsten können vergaser noch einstellen ;(


    aber von den solex sowie von den webern nur gutes gehört :thumbup:
    hatte mich da mal ein wneig eingelesen 8)

    Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.


    In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.

  • nja nur das einstellen hört sich nich gut an...

    Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.


    In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!