Wenn das R-Line Fahrwerk genau das ist, welches auch im R32 verbaut ist, wird es von VW absolut überteuert verkauft, weil es nichts anderes als Bilstein B6 Dämpfer und etwas kürzere Federn sind.
R-Line Fahrwerk
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Zitat
Wenn das R-Line Fahrwerk genau das ist, welches auch im R32 verbaut ist, wird es von VW absolut überteuert verkauft, weil es nichts anderes als Bilstein B6 Dämpfer und etwas kürzere Federn sind.
ZitatNur die Federn sind von Eibach produziert, allerdings in einer anderen -VW-eigenen- Abstimmung. Die Dämpfer sind von Bilstein, allerdings ebenfalls mit einer speziellen VW-Abstimmung.
Die Fahrversuche hat VW selbst zusammen mit Bilstein durchgeführt.
Bei der Abstimmung war nicht der R32 die Referenz, sondern es sollte ein eigenes harmonisches Gesamtfahrwerk entstehen, bei dem die Alltagstauglichkeit im Vordergrund stand.. -
Hab ich gelesen, nur es geht mir um die Dämpfer...
Denn VW verkauft dieses Gesamtpaket für meinen Geschmack zu teuer, da würde ich direkt zu B8 Dämpfern & Federn greifen.
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ich würde es auch so machen, da mir die spezielle abstimmung von VW keine paar hundert euro wert wäre
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Wieviel kostet das R-Line nochmal? 900¤, oder?
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Das Fahrwerk kostet doch 975¤,
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um den Preis bekommt man ja schon ein PSS9
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Der Preis ist mal ne hohe Hausnummer. mir leider zu hoch. sonst würd ich das fahrwerk kaufen, weil es halt sehr altagstauglich sein soll und ich eh nicht tiefer will.... gibts da nich irgendwelche alternativen die so um die 30 mm tiefer sind aber auch einen guten restkomfort haben?
Laut Bilstein homepage gibts von den eines welches 25 mm tieger ist... und ein sportfahrwerk welches serienhöhe hat...
bei Produktstatus steht da aber sowas wie pseudoprodukt oder so...
mfg Buddy
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das Eibach Pro-System gibts auch noch
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Zitat
Original von Buddy
gibts da nich irgendwelche alternativen die so um die 30 mm tiefer sind aber auch einen guten restkomfort haben?Laut Bilstein homepage gibts von den eines welches 25 mm tieger ist... und ein sportfahrwerk welches serienhöhe hat...
bei Produktstatus steht da aber sowas wie pseudoprodukt oder so...
25mm Tieferlegung hat das Bilstein B12, das sind B8 Dämpfer & Fahrwerksfedern. Willst du tiefer, kannst du dir B8 Dämpfer und separat Federn von renomierten Herstellern wie Eibach oder H&R holen. Sportdämpfer für Serienfedern sind Bilstein B6 Dämpfer, also ein Sportfahrwerk auf Serienhöhe. -
also bei 30mm tiefgang und dem bistein fahrwerk sollte der komfort eigentlich weitgehend erhalten bleiben
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Zitat
also bei 30mm tiefgang und dem bistein fahrwerk sollte der komfort eigentlich weitgehend erhalten bleiben
wenn ihr das sagt glaub ichs thx
ich habe bei fahrwerken so rein gar keinen vergleich weil ich noch net in autos mitgefahren bin die welche drinne haben. lese hier nur häufig threads mit "neues fahrwerk aber bitte mit restkomfort"... mir ist das normale halt zu weich.
Buddy
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also wie gesagt. das bilstein ist sicher ein guter kompromiss zw. alltagstauglichkeit und sportlichkeit
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Richtig, bei Bilstein oder Eibach kannst nichts verkehrt machen
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Also liebe Leutz hier aus dem Forum.
Das Fahrwerk ist bestellt und wird voraussichtlich nächste Woche eingebaut.
Wenn mein Auto dann mal wieder läuft, werde ich euch Bericht erstatten. Habe bisher nur positives darüber gehört.*freu*Bis denn.
THX an euch alle.
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